.....Also solche schmalen Sitze habe ich noch nie beim
Premiumauto gesehen.
Serien- oder Sportsitz?
Bei letzerem kanns schon eng werden, wenn man um die Hüften etwas "beleibter" ist .
.....Also solche schmalen Sitze habe ich noch nie beim
Premiumauto gesehen.
Serien- oder Sportsitz?
Bei letzerem kanns schon eng werden, wenn man um die Hüften etwas "beleibter" ist .
und die Vorstellungen auf YouTube sprechen für das Auto.
Solche Vorstellungen sprechen immer für das jeweilige Kfz. Kritik ist da eher unüblich und würde dazu führen, dass der Kanalbetreiber keine Fahrzeuge von den Herstellern mehr bekommt. Die Medienanstalt NRW verlangt von solchen Sendungen nicht völlig zu Unrecht die Kennzeichnung als Dauerwerbesendung.
Eine aktuelle Alternative sehe ich für mich nicht. Eine kommende Alternative könnte der Terramar sein, der ja der Nachfolger vom Ateca werden soll. Ich bin hier schon auf weiter Infos gespannt.
Nissan Qashqai, BMW X1 oder 2er Active Tourer oder aber Mazda CX-5 können wir uns aktuell als Alternativen vorstellen.
Serien- oder Sportsitz?
Ich hatte einen BMW X3 mit Sportsitzen und konnte sehr bequem sitzen. Nach 17 zufriedenen Jahren und der Euronorm 4 wollte ich meiner Marke treu bleiben. Da die normalen Sitze nicht in Frage kamen, sollten es wieder Sportsitze sein. Aber......
Na ja, mit 1,82m und 85 Kg ist mein
Hinterteil eigentlich normal gebaut.
Liegt wohl am Auto, denn beim ATK
passt der Kontakt wieder wie gewohnt.
Hätte ich so nie gedacht aber so ist das Leben.
Also vom Volvo wurde mir von problemen mit dem Panorama-Dach berichtet, dass es öfter nicht mehr schließt. Adblue pumpe machte bei nem Diesel im bekannten kreis probleme, eine andere hatte recht früh nicht näher deffinierte Motorprobleme (Stottern). Ich kenne leider nur 2 Menschen mit einem xc40 und wie gesagt beide hatten ihre Probleme mit dem Auto also wurde es der Ateca
Kann natürlich sein, dass die Beiden einfach nur Pech hatteb.
Zum Diesel kann ich nichts sagen, den hat Volvo nicht mehr im Portfolio.
Das dass Dach nicht schliesst kann ich nicht sagen. Bei mir tritt nur das bekannte Problem mit dem schlechten Ablauf des Wasser bei Regen auf. was ein lautes Geräsuch verursacht.
Aber so hat jedrer Wagen seine Mucken.
Noch ein Nachtrag:
Für viele scheint wohl der Formentor das Fahrzeug der Wahl. Ich habe heute die Zulassungen für Mai gesehen, da war der Ateca nicht unter den TOP 50 aber der Formentor auf Platz 15.
Also ich hatte vor dem Ateca einen Qashqai, die von Nissan haben 2016 schon aus dem 2.0 Liter Motor einen 1,6 gemacht und von den 150 PS blieben 138 PS übrig und das bei 1,7 to - Danke.
Ich bin auch grad auf der Suche nach was neuen, was ich zur Zeit im Auge habe, aua.
Mini Cooper SE Countryman All4 Hybrid 220PS
Noch ein Nachtrag:
Für viele scheint wohl der Formentor das Fahrzeug der Wahl. Ich habe heute die Zulassungen für Mai gesehen, da war der Ateca nicht unter den TOP 50 aber der Formentor auf Platz 15.
Der wird ja auch zu Kampfpreisen verramscht.
Für viele scheint wohl der Formentor das Fahrzeug der Wahl.
Für mich nicht. Ich hab mal in einem probegesessen; das Sitz- und Rausguckgefühl ist nicht meins. Und auch wenn so große freistehende Displays immer mehr in Mode kommen, gefällt mir die in das Armaturenbrett integrierte Lösung des Ateca viel besser.
Ich finde diese hingeklaschten "Tablets" auch schrecklich.
Vielleicht ein Bugatti ?
Und wann kommt der Dingdong R8?
Ist das krank...
Bei uns ums Eck steht ein Lamborghini Urus in Gelb - der könnte mir auch gefallen
Und wann kommt der Dingdong R8?
Ist das krank...
Alles machbar.
Alles anzeigenIch denke, das wäre eine gute Entscheidung.
Ich habe schon einen Kia Niro EV blind bestellt, warte nur noch bis ich den mal in echt sehen kann,
er kommt einfach nicht zu den Kia Händlern.
Es wird ein Kia EV Spirit
in der Farbe Interstellar Grau Metallic,
innen Ledernachbildung - Charcoal (CCV)
P5– Technologie-Paket
• Kollisionsvermeidungsassistent (Parking Collision Avoidance Assist, PCA)
• Head-up-Display (HUD)
• Remote Parkassistent (Remote Smart Parking Assist, RSPA)
P6 – Relax-Paket
• Elektrische Sitzverstellung vorn mit integrierter Memory-Funktion für Fahrersitz
• Sitzheizung vorn und hinten (Sitzfläche, äußere Sitze)
• Sitzventilation vorn
• Premium-Relaxation-Sitz (Beifahrer)
Also heute konnte ich mir 2 Kia Niro Hybrid anschauen,
die erst gestern geliefert wurden, die anderen hängen vorm Hamburger Hafen fest.
Einer in Mineralblau Metallic und
einer in Cityscape Grün Metallic,
aber da ich meinen ja in Interstellar Grau Metallic bestellt habe,
mußte ich mir die Farbe bei einem Sportage anschauen
und ich muss sagen, diese Farbe gefällt mir sehr gut.
Nächst Woche, wenn der Cityscape Grüne zugelassen wird,
dann mache ich mal eine Probefahrt.
Ja Urus gefällt Papa auch der kommt jetzt auch als Hybrid.
Wenn es elektrisch sein soll, finde ich den MG4 nicht uninteressant, ist sogar ein wenig kürzer als der Ateca:
hi!
am Di. an der Anschlussstelle A3-A59 wurde mein Ateca von einem BMW 5-elektro von hinten attackiert...(bmw hat mehr gelitten! - AHK...)
ich rechne mit wirtschaftlichen TS - der Gutachter hat grob überschlagen und mir die Summe von mind. 10k+ erwähnt
als Alternative sehe ich nur einen Ateca oder .... Ateca FL - die Karre gefällt mir! nur nicht in Trommel-Ausstattung!
So ein Scheibenkleister . Mensch Alex, ich drücke dir die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen und ohne großen Verlust über die Bühne geht .