Musiktitel mixen

  • Hallo Ateca Gemeinde,


    vielleicht weis jemand Rat. Ich habe das normale Navi in meinen Ateca und höre Musik von der SD Karte. Auf der habe ich meine gesamten Musik CD in Alben gespeichert. Leider wenn ich auf rechts unten auf den Button "Mix" tippe, mischt der Player nur die Titel in den jeweiligen Album durcheinander. Ich würde allerdings meine Musik komplett durcheinander gemischt hören wollen, also z.B. einen Titel aus dem Depeche Mode Album und als nächstes einen Titel aus dem Coldplay Album usw.


    Schon mal vorab Danke für Antworten. :thumbsup:

  • ich hatte das gleiche "Problem" bis ich entdeckt habe, dass im rechten Teil des Bildschirms wo die Alben als Kacheln zu sehen sind, die Kachel mit der Schnittstelle (bei mir USB) gewählt sein musste. Dann mixte er alle Musikstücke.
    Das hab' ich aber erst entdeckt, als ich den Stick neu eingesteckt hatte.Dann wählte das System das automatisch aus.
    Versuchs mal

    XCELLENCE EZ 02.17, 2,0 TDI 190PS, 7-G-DSG 4DRIVE, Nevada weiß, Leder braun, Top View, Assi-Paket V, AHK, Kessy, DAB, Standheizung, DWA, Panorama Dach, Navi, Connectivity Box, Gepäckraum-Trenngitter

  • Oben links "Auswahl"
    dann auf die oberste Ebene des Medium.
    Dort lässt sich dann die zufällige Wiedergabe der USB-Sticks / SD-Card / etc. starten.


    Das selbe geht dann auch für jeden weiteren Unterordner.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Mir fällt auf, dass die Einstellung "MIX" sporadisch verloren geht. Das ist dahingehend nervig, dass man nach dem Neusetzen teils bereits gespielte Lieder erneut ausgewählt bekommt.
    Das die Anzeige ja relativ unauffällig ist, lässt sich schwer sagen, wann diese verloren geht aber primär ist es bei der mp3-Wiedergabe von CD aufgefallen (bei SD-Karte aber auch bereits).

  • Mir fällt auf, dass die Einstellung "MIX" sporadisch verloren geht.

    Stimmt. Das ist bei mir auch so. Somit also wahrscheinlich wieder gewollt. Nur warum? :/ Wir finden das sicher noch heraus.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • "Gewollt"... =O :D

    Einen ähnlich gearteten Fehler kenne ich aus meinem A3. Beim A4 wurde der selbe Fehler mit einem SW-Update behoben, beim A3 hieß es dann v. Kundenservice, dass es von der Mehrheit der Kunden so gewünscht wäre (klar, ein Bug kann schonmal auf der Wunschliste einiger A3-Kunden liegen während das für A4-Kunden ein Fehler ist. :rolleyes:)

    Ich vermute (rate) eher, dass mal kurzzeitig die Verbindung zum Datenträger verloren geht und die MIX-Einstellung sich zurücksetzt.

  • Ich habe genau das gegenteilige Problem, im Schnitt, bei jedem 5. oder 6. Start des Fahrzeugs ist die Mix-Funktion bei mir dann aktiviert. Ist genau so nervig, wenn man dann immer wieder die Playlist auswählen muss die ich vorher hatte und hören wollte.


    Gibt es hier vielleicht schon irgendwelche neuen Erkenntnisse von jemandem? Interessant ist es nämlich, dass dies bei mir erst seit ein paar Wochen auftritt.

  • In dieser Richting hatte ich das noch nie. :|
    Auf SD habe ich keine MIX-Funktion aktiv, auf USB ist sie aktiv (und ist schon lange nicht mehr verloren gegangen oder ich hab's noch gar nicht bemerkt).

  • Ich hab mein Ipohne eigentlich immer per Bluetooth verbunden (außer auf längeren Fahrten, da ist es dann per Kabel/CarPlay verbunden). Und am Handy ist die Mix-Funktion deaktiviert, also daran kann es nicht liegen.

  • Sorry, ich wollte nur keinen neuen Thread deswegen aufmachen ;)

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.