Gibt es besondere Prioritäten beim Bestellen / Einstellen in die Produktion außer Komponentenlieferbarkeit?

  • Moin Gemeinde,


    bei meinen letzten zwei Leasingautos von der Firma hatte der Händler gewisse "Kontingente" / "Joker" / "Ereigniskarten" (ich weiß nicht, wie es besser beschreiben) mit denen er etwas Einfluss auf den Produktionsstart nehmen konnte. Es war ein ziemlich großer Händler, der vielleicht schon Autos vorbestellt hatte?


    Gibt es sowas noch? Eventuell, daß jeder Händler zumindest teilweise zum Zuge kommt? Wenn ich mir die Erfahrungen/Berichte zu den Wartezeiten, Bestellterminen sehe und dabei die Konfigurationen ansehe, dann kommt mir alles ziemlich nach Lotterie vor, oder?


    Bei uns in der Firma sind auch Kodiaqs im Zulauf- die haben alle Liefertermine, die Mitte 2017 liegen und noch nicht so lange bestellt sind (Februar / März).

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Das ist auch heute noch so. Händler bestellen blind vor und tun dann nur die Konfiguration rechtzeitig ändern. Das geht aber nur bei den ganz großen so, die z.B. viele Seat Autohäuser haben.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.