Heckklappe öffnet selbständig

  • dass ich meinen:)gebeten habe das zu deaktivieren

    Aber das virtuelle Pedal funktioniert auch nach dieser Deaktivierung?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Aber das virtuelle Pedal funktioniert auch nach dieser Deaktivierung?

    Ja. Das andere funktioniert wie gehabt. :thumbsup:

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Auch mir ist das gerade letzthin wieder passiert. Ich ging auf einem belebten Parkplatz zu meinem ATK zurück und sah schon von der Ferne (rund 20 Meter) dass der Kofferraumdeckel offen stand.


    Da mir das schon ein paar mal passiert ist, kontrolliere ich immer aus der Ferne ob der Deckel zu ist (schon fast paranoia mässig). Da ich nicht weiss ob das mit dem Schlüssel zusammen hängt, dachte ich mir, ich würde gerne den Kontakt im Schlüssel unterbrechen.


    Aber da du Triton schreibst, dass das dein :) gemacht hat, werde ich das beim nächsten Besuch in der Garage auch machen lassen. Weisst du denn was dein :) genau gemacht hat?

  • @Moderatoren


    Wollt ihr diese beiden Themen zusammen führen:


    Heckklappe öffnet selbständig


    Da wurde das ganze schon mal behandelt, aber ohne wirkliche Lösung.

  • Ich trage meinen Schlüssel auch in der Hosentasche am Schlüsselbund mit vielen anderen Schlüsseln und bisher habe ich noch nie eine Taste unbeabsichtigt betätigt. Bei meinem Schlüssel ist bis auf die Schlüsselbartentriegelung auch keine Taste erhaben die irgendwie leicht zu betätigen wäre.

    Ich habe aber meinen Schlüssel in einer Schutzhülle (https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1) - vielleicht hilft das ja.

  • Ich habe zwar ein eher unhandliches TPU-Schutzcase aber gelegentlich (bspw. beim Waschen) kann es auch hier vorkommen, dass versehentlich eine Taste gedrückt wird. Bei unserem Audi ebenfalls - das ist also kein Fehler, den man dem Autohersteller ankreiden kann. ;)

  • Ankreiden nicht, aber nicht durchdacht.

    Und das Ärgernis ist anscheinend nicht neu.

    Zwei Firmenkollegen, beide drei Jahre alte Tiguan, beklagen das gleiche. Morgens waren alle Fenster unten und die Heckklappe stand auf oder eben nur die Klappe. Sie behandeln die FB wie rohe Eier. Schon wegen der Versicherung.

    Ich möchte ein Wagen haben ohne das ich zusatzliche Gedanken verschwenden muss.

    Ich möchte ohne die sowieso schon Fette FB in irgendwelche Hüllen, Boxen oder Taschen zu zwängen sie einfach in die Hosentasche stecken. So wie alle die ich kenne. Selbst meine Frau (hat noch einen Nissan).

    Mit der schlanken von Nissan war das nie passiert (geh doch zu Netto)....

    Aber Vergleichen soll man nicht., hat alles Vor- und Nachteile


    Es gilt das Problem zu lösen.


    Gibt es nicht diesen Batteriechip auf den man 2x klopfen muss bis sich FB aktiviert?

  • ganz ehrlich? Ich hatte das Problem noch bei keinem Fahrzeug aus dem Konzern. Octavia bj. 18, tiguan bj 19, Golf 7 bj 18. Alles Firmenwagen. Meinem Arbeitskollegen passiert es bei den Fahrzeugen öfter. Immer Schlüssel in der Hosentasche. Allerdings trägt er etwas enger geschnittene Hosen wie ich.


    Fazit: kauft euch Baggy Pants ;ooops;:dugundwech:

  • Gibt es nicht diesen Batteriechip auf den man 2x klopfen muss bis sich FB aktiviert?

    ;;schauhier;;Umbau Keyless Protector

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • wird Zeit dass die Hersteller die Schlüssel abschaffen und die Technik mit Smartphone realisieren. Man kann ja schließlich auch schon damit zahlen, warum dann nicht das Auto öffnen, schließen und starten?

  • Lösung ..... Schlüssel nicht in Hosentasche stecken ..... Schlüssel in Jackentasche lassen. :friends:

    Ich kann die Problematik schon verstehen. Wenn es wärmer ist, stecke ich den Schlüssel auch immer in die Hosentasche. So beuge ich der Gefahr "Schlüssel im Auto, ich aber nicht" vor. Ich habe den Schlüssel immer in einem Täschchen zusammen mit Fahrzeugschein und Führerschein. Ist so angenehmer in der Hosentasche. Habe allerdings auch nur die manuelle Heckklappe.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • wird Zeit dass die Hersteller die Schlüssel abschaffen und die Technik mit Smartphone realisieren. Man kann ja schließlich auch schon damit zahlen, warum dann nicht das Auto öffnen, schließen und starten?

    Neulich bei Obi fand ich ein Handy im Regal, habe es an der Info abgegeben. Auch wenn er sich bei mir nicht bedankt hat. Er war sicher froh.

    Nun stell dir vor ich hätte es nicht abgeben. ;)

    Nette Grüße