Heckklappe öffnet selbständig

  • Dein Schlüssel war hoffentlich nicht in der Hosentasche?

    Warum nicht? Ich trage ihn nur in der vorderen Hosentasche (meist Jeans). Allerdings in der jew. Tasche nichts anderes.

    Bisher ohne jede unbeabsichtigte Bedienung.

  • Jimmy Andrews ja das wäre eine Möglichkeit gewesen. Hätte ich es auf einfache Weise geschafft so den Kofferraumdeckel zu öffnen, wäre ich in manchen Situationen etwas entspannter. So aber ist doch immer mal wieder ein mulmiges Gefühl da.


    Aber wie gesagt, ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Ist,denke ich ,nicht nur ein ATECA-Problem.

    Samstag stand bei ALDI ein A6; Kofferraum sperrangelweit offen und niemand in der Nähe....

  • Die Überschrift ist nicht ganz richtig.

    Zum dritten Mal machte mich ein Kollege darauf aufmerksam, dass die Heckklappe aufsteht. Sehr unschön.

    Ich hab den Funkschlüssel immer in der Hosentasche. Da werde ich wohl den Schlüssel beim hinsetzen o.ä. betätigt haben.

    Gibt es außer den Funkschlüssel um den Hals zu hängen die Möglichkeit die Heckklappe auf dem Schlüssel zu deaktivieren ?

    Gruß

  • Also ich hab da nie Probleme - Schlüssel mal in der Jackentasche verstauen und mal schauen, ob es wieder auftritt?

  • Isch wollen keine Jacke, isch wollen Schlüssel in Hosentasche.....


    In der Jacke tritt es sicherlich nicht wieder auf.

    Da der Heckklappentaster derart erhaben auf dem Schlüssel ist, tritt es nur bei Enge auf (ähem)....


    Ich hab das was zum Programmieren über QBDeleven gefunden "Funk Heckklappe deaktivieren"

    Mal testen.

  • War bisschen blöd ausgedrückt, war nur zum Test gemeint. Wenn es dann weiterhin passiert wäre, würde es ja nicht am Schlüssel liegen, sondern vllt. auf eine andere Fehlerquelle hinweisen.

    Dann versuchs mal, mich würde echt intresseieren, ob man das deaktiveren kann...

  • wie weit bist du denn bei der vermeintlichen Betätigung in der Hosentasche vom Ateca entfernt. ....?

    Da müsstest du relativ Nahe daneben sitzen. ....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Also ich hatte das Problem auch. Sitze da gemütlich am Stammtisch und plötzlich macht mich jemand drauf aufmerksam dass die Heckklappe von meinem Ateca offen ist. Das ist mir mindestens 5x passiert und es hat mich so genervt dass ich meinen:)gebeten habe das zu deaktivieren, was er auch gemacht hat. Jetzt habe ich Ruhe am Stammtisch. :)

    Das öffnen mit der Fernbedienung braucht eh kein Mensch, zumindest ich nicht.

    Das Öffnen mit der Fernbedienung geht sehr weit weg noch, das Schließen nicht, wegen der Sicherheit denke ich.

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Ich hab das was zum Programmieren über QBDeleven gefunden "Funk Heckklappe deaktivieren"

    Mal testen.

    ...wie hast du das denn mit OBD11 gemacht?

  • Schlüssel in der engen Hosentasche ist definitiv kritisch.

    Ich kenne mittlerweile drei Leute welche so bei Regenwetter die Seitenscheiben geöffnet haben. Und das bei unterschiedlichen Fabrikaten, eines sogar 'Premium' ;)

    Gruß Wolfgang

    :caravan: