Wagenheber zu kurz

  • Ich habe heute die Sommerreifen aufgesteckt und da ist mir aufgefallen das der Wagenheber hinten zu kurz ist man bekommt die Sommerreifen nicht drauf,Winterreifen 17" die Sommerreifen 18" musste ein dickes Brett unterlegen. ?(

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Stand das Auto auf ebenen Grund?
    Scheinbar ist der Heber am absoluten Limit,... jede Furche/Vertiefung im Asphalt wirkt sich da scheinbar böse aus.


    War das Probleme auf beiden Seiten hinten? Wieviel "Luft" hattest Du vorne?

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Mein Hof ist gerade sind Betonsteine vorne klappt das, nur für hinten ist er zu kurz fehlen ca. 2cm .Wenn man unterwegs eine Reifenpanne hat ( habe ein Notrad ) sieht man alt aus. Werde mir jetzt ein dickes Brett ca. 8cm stark in den Kofferraum legen.

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Wagenheber hinten zu kurz

    Meinst Du den originalen Wagenheber, der im Kofferraum verstaut ist, oder Deinen Rangierwagenheber?

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Den Originalen Wagenheber der im Kofferraum liegt.Mein Rangierwagenheber ist hoch genug,brauche ich ja auch für meinen Trecker.Nur wenn unterwegs eine Panne ist nützt mir das wenig man gut das ich mal ausprobiert habe.

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • War noch eine Bierkiste im Kofferraum? :):)
    Spaß, muss bei mir auch mal schauen. Gibt es keinen Schnee mehr?
    Vor Ostern werde ich auch noch wechseln.
    Muss mann was verstellen wegen 17 und 18 Zoll.
    Meine die Reifendruckkontrolle?


    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Laut Betriebsanleitung neu kalibrieren,stellt sich dann von alleine ein.Ja das würde mich interessieren ob das bei dir auch ist. Ich habe mir jetzt einen Klotz ins Notrad gelegt hoffe das ich ihn nie brauche. :):D

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Das ist doch ein schlechter Witz!! Wer oder was bestimmt über einen Wagenheber,der serienmässig im Auto ist,aber nur als Anschauungsobjekt ist. Da wünscht man sich,das Ding nie brauchen zu müssen. Die müssen doch besoffen gewesen sein,das probiert man doch wohl mal aus,eh man es auf die Kundschaft los lässt!! :schockiert:
    Ist doch wieder typisch.
    Danke Manfred für dieses Thema. ;daumen;

  • Das stimmt natürlich :thumbsup: aber vielleicht ist das ja nur bei mir so.Die haben vielleicht einen verkehrten Wagenheber reingelegt,vielleicht wechselt ja noch jemand seine Reifen selber obwohl sie ja schwer sind. :whistling:

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Ich habe meine Räder auch gewechselt. Ich nehme dafür allerdings einen Rangierwagenheber.
    Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den originalen Wagenheber aus dem Kofferraum
    an einem hinteren Rad getestet. Nicht dass ich irgendwann mal in der Walachei mit Plattfuß stehe
    und mir der Heber nichts nutzt.
    Ich hatte kein Problem.

    Gruß ATNEV

  • nur für hinten ist er zu kurz fehlen ca. 2cm

    Hab es heute mal ausprobiert:



    Hatte kein Problem, alles wie es sein soll.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Prima bei mir war es nicht so habe das Winterrad abbekommen aber das Sommerrad nicht mehr drauf,siehe oben.Ist bei mir immer die selbe Stelle wo ich meine Autos warte,habe noch einen Touran.Der Wagenheber war am Ende. ?(:?:

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Hast du Allrad?
    Ist dieser nicht eine Spur höher, und für das bissl reichts dann nicht?

    Kann nicht der Grund sein. Heimo fährt auch den Allrad. Und bei dem gibt es keine Probleme.


    Würde damit mal Deinen :) konfrontieren.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Kann nicht der Grund sein. Heimo fährt auch den Allrad. Und bei dem gibt es keine Probleme.
    Würde damit mal Deinen :) konfrontieren.

    Oh ja, Schande über mich, es war noch zu früh...


    eventuell könnte er mal seinen Wagenheber fotografieren (vlt. mit Typenschild) um da einen Vergleich zu haben

  • Also auf dem Wagenheber steht halt nur VW keine Seriennummer.Ich habe gerade nochmal in der Garage das Auto angehoben und siehe da es reichte gerade bleibt ein cm Luft scheinbar stand das Auto ungünstig beim Reifenwechsel,aber ein cm auf der Straße ist doch verdammt knapp so eine gerade Stelle muß man erstmal finden bei einer Panne (hoffentlich nicht) ich habe mir einen Klotz rein gelegt und das geht jetzt auf jedenfall. :):thumbsup:

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Mann,Mann. Habe die 18 Zöller Sommerpuschen eben mit dem Originalheber an unser Schmuckstück angeschraubt. Wie sagt man doch? Erst probieren,dann denken,erst dann meckern. Es hat super geklappt,hatte nur ein dünnes Brettchen wegen dem Untergrund drunter.
    Also locker bleiben. ;;brav;;


    Das ist doch ein schlechter Witz!! Wer oder was bestimmt über einen Wagenheber,der serienmässig im Auto ist,aber nur als Anschauungsobjekt ist. Da wünscht man sich,das Ding nie brauchen zu müssen. Die müssen doch besoffen gewesen sein,das probiert man doch wohl mal aus,eh man es auf die Kundschaft los lässt!! :schockiert:
    Ist doch wieder typisch.
    Danke Manfred für dieses Thema. ;daumen;


    Grüße.