Wagenheber zu kurz

  • Ja war vielleicht etwas voreilig mit zu kurz,aber an der selben Stelle habe ich an meinem Touran gewechselt ohne Brett und Probleme.Es ist auf total ebenen Boden möglich zu wechseln aber wo ist das unterwegs schon so.Denke mal das man vorsorgen sollte für den Fall der Fälle und ein Unterlegklotz bzw.Brett ins Auto legen.

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Aber nicht Jedermann hat ein Brett dabei, wenn man eine Panne hat.

    Bei solchen Gelegenheiten nutze ich immer kurz das Brett vor meinem Kopf(Brett vorm Kopp). :)
    Das hat mir schon sehr häufig geholfen! :saint:


    Gruß Tom

  • Hallo zusamen,

    welche Hubhöhe braucht man denn jetzt beim Ateca?


    Reichen die "günstigen" die eine Hubhöhe um die 33cm haben aus?


    Oder muss es die etwas teurere Variante sein die ca. 43cm Hubhöhe hat?


    Ich würde mir auf jeden Fall zusätzlich so einen Kantenschoner zulegen der die Falz schützt. Der hat ja auch nochmal 3cm Höhe.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Also ich verwende sogar DIESEN obwohl ich den extra mal für meinen tiefergelegten A3 mit S-Line-Schürzen gekauft hatte.
    Demnach müsste jeder andere, der mind. die selbe Höhe* erreicht, auch funktionieren.



    *Herstellerangabe

    • Hubhöhe: min. 89 - max. 355 mm).
  • Also ich verwende sogar DIESEN obwohl ich den extra mal für meinen tiefergelegten A3 mit S-Line-Schürzen gekauft hatte.
    Demnach müsste jeder andere, der mind. die selbe Höhe* erreicht, auch funktionieren.



    *Herstellerangabe

    • Hubhöhe: min. 89 - max. 355 mm).

    Und da dann noch den "Kantenschoner" drauf?

    Und dann passt noch ne Hand unter die 18" Felgen?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Und da dann noch den "Kantenschoner" drauf?

    Und dann passt noch ne Hand unter die 18" Felgen?

    Ich habe sogar einen Eishocker-Puck, den ich mit einem Schlitz versehen habe. Es reichte bisher mindestens für eine "Handbreite". :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.