Steinschlag in der Windschutzscheibe

  • Beifahrerseite darf man ja z.B. bei Carglas reparieren lassen.
    Aber ich glaube, dass ist zu gross.
    Auf dem Bild schaut es auch so aus, dass innen auch was abgeplatzt ist.

    Die smartrepair Methode ist nicht möglich, wenn wie auf dem Foto zu sehen ist, Glassplitter ausgebrochen sind. Ebenso wenn sich der Schaden im Sichtbereich des Fahrers befindet. Ich habe das Thema gerade bei meinem Golf. Wird daher ein Fall für die Teilkasko.

  • Da wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim Warten auf die neue WSS, meine neue WSS wurde am 29 März bestellt! Seit dem heißt es seit vier Wochen sie wird nächste Woche geliefert! :pssst: Herbert

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Da werde ich meinem Freundlichen wohl mal etwas auf die Füße treten müssen!

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • so. Hab diesen Mega Einschlag heute beim Freundlichen vorgeführt. Erwartungsgemäß ist eine neue Scheibe fällig. Angeblich sogar lagernd, aber nachdem es einen Leihwagen erst nach dem Urlaub gibt und ich deshalb ebendann schon einen Termin wegen anderer Dinge hatte, wird das dann erst mitgemacht.


    Vermutlich wird die Scheibe bis dahin reissen,...

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Dann sprech doch mal mit deinem Freundlichen ob er den Einschlag mit Harz schließt! Meiner ist mir da entgegen gekommen! Gruß Herbert ;;brav;;

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Hallo, hatte auch einen Steinschlag letzte Woche. Dienstag in die Werkstatt. Scheibe musste getauscht werden. Wurde bestellt und am nächsten Tag eingebaut mit Kamerajustierung usw.. Alles problemlos, ohne Lieferzeiten.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

    • Hallo nickbeats, hast du auch die Beheizbare WSS?

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Am Mittwoch wird die WSS nun gewechselt! 12 Wochen Lieferzeit ist mal ne Hausnummer. :bigdaumen; Gruß Herbert

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • So, bei mir ist nun eine neue beheizte WSS drin inkl. Kalibrierung von Kamera/Assistenten.
    Für jene die keine Kasko haben nur als Hinweis -> Kosten ca. 1500€... gsd musste ich aufgrund Kasko nur den Selbstbehalt löhnen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Bei mir wurde jetzt auch die beheizbare WSS nach Steinschlag gewechselt. Bei mir wars nicht ganz so teuer. 970 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • Bei mir wurde jetzt auch die beheizbare WSS nach Steinschlag gewechselt. Bei mir wars nicht ganz so teuer. 970 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

    Wow... 50% Preisunterschied,... wurde bei dir der Spurhalteassistent eh auch neu kalibriert?

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ja, sonst darf das Auto nicht auf die Straße, meinte der Werkstattmeister.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • Mal ne blöde Frage...

    Würdet Ihr (siehe Bild) die Scheibe tauschen lassen? Ist im unteren Sichtfeld links.

  • Geh am besten mal zum Fachbetrieb ( Autoglas / Carglas) und lasse es anschauen . Ich habe auch 4 Einschläge in der Scheibe , laut Fachmann nur oberflächlich und nicht nötig zu reparieren . Auch nicht Tüv-relevant.


    Gruß

    Thomas

  • Das ist eine beheizbare Windschutzscheibe, oder?

    Womöglich könnten hier Temperatureinflüsse stärker sein und ein Reißen fördern.

  • Moin Dodo.

    Definitiv JA !

    Die Steinschläge befinden sich im Fahrersichtfeld.

    Das heißt Mängelkarte bei einer Verkehrskontrolle und TÜV gibt’s damit schon garnicht.

    Abgesehen davon entsteht eine Rissbildung immer dann, wenn Du es gerade nicht brauchen kannst. 😏