So, ich wollte, weil ich gerade den Thread hier oben gesehen habe noch meinen Senf dazu geben.
Hab nun 85k runter mit dem ATK.
3x Scheibe getauscht, weil jedes Mal ein fetter Steinschlag im Sichtfeld.
Bei der aktuell 3. Scheibe habe ich 3 ca. 3mm große Steinschläge und um 10 ganz kleine.
Mein Freundlicher hat alle mit Harz versehen, weil ich die schreibe erst kurz vorm TÜV tauschen werde.
3x 150 Euro ist auch Geld! Ich bin echt am kotzen.
Meine Fahrstrecke: Mettmann - Köln täglich hin und zurück über die A3 --- ist die Strecke anfälliger?
Übrigens noch was... meiner war nun 5x in der Werkstatt:
1) Fahrerscheibe ging nicht hoch - war 3x deswegen da und jedesmal was anderes ausgetauscht. Am ende die komplette Technik in der Tür
2) Anzeige im Display: Motor überhitzt (irgendein Kühl-Sensor ausgefallen - musste ein neuer rein)
3) "komisches quitschendes Geräusch" beim Starten - Austausch des defekten Teils
4) DSG Getriebe Ausfall mitten auf der Autobahn. Er schaltete auf einmal nur noch zwischen 2-4-6 gang. 1-3-5 gingen gar nicht mehr. Austausch
5) Ausfall Radarsensor vorne hinterm Emblem. Musste ausgetauscht werden.
Ich bin nur froh, dass ich die Garantieverlängerung beim Kauf mitgenommen habe!
Aber... ein Ende ist in Sicht. Der Jaguar E-Pace ist bestellt und steht im Januar auf dem Hof bei mir - dann Endlich SEAT Frei. Sorry, wenn ich das so schreibe - ich war echt hin und weg vom Ateca und hätte sogar zum Terrace gegriffen, aber nicht so! Ich weiß, Montagsteil bla bla... das kann ich nicht mehr hören!
Ah... derzeit macht er bei 120 km/h komische Abrollgeräusche. Reifen extra neu gewechselt... immer noch... mal sehen was der Freundliche am Montag dazu sagt...