Schutzbügel

  • Hallo Atecafans,


    ich habe schon im Forum gesucht und auch im Inet, aber nix gefunden.
    Hat schon jemand einen Schutzbügel/ Hirschfänger für den Ateca irgendwo gesehen?


    Grüsse Roland

    Gruß Roland






  • Auf Userwunsch wieder geöffnet. 8)


    Ich würde mal hier "Cobra" anfragen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hat schon jemand einen Schutzbügel/ Hirschfänger für den Ateca irgendwo gesehen?


    Zitat von Wikipedia

    ... Seit Anfang 2006 gilt in der EU ein Verbot starrer Bügel für neu zugelassene Fahrzeuge der Klasse M1 (Pkw) mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 3,5 Tonnen. ...

    Eindeutig oder?
    Eben nicht, Wiki macht sich das wieder einmal recht einfach, dort wird zwar zur EU Richtlinie verlinkt aber die falschen Schlüsse gezogen:
    http://eur-lex.europa.eu/legal…PDF/?uri=CELEX:32005L0066


    Viel Spaß beim lesen und richtig verstehen. :schockiert:


    Einfacher ginge es so.


    http://www.seat.se/bilar/suv-ateca/tillbehor.html

    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: RSK

  • Das ist für mich nur der Schwedische Zubehör Katalog, mehr nicht.

  • :schockiert:


    Es ging mir ja auch eher ums Bild, ein angedeuteter Schutzbügel/Bullenfänger.


    Nun, hier noch einmal in deutsch.


    Nette Grüße

  • Eindeutig oder?

    Auch auf die Gefahr hirn entlassen zu werden :D , aber es gibt auch für den Skoda Yeti, welcher 2009 auf den Markt kam, ein Set von Cobra (Frontschutzbügel). Bei Ateca wird das aber schwierig, Stichwort ACC Cam, vordere Parksensoren.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Entlassen. ;kaputt-lach;
    Weil du den Satz drunter ignoriert hast. ;zum_heulen;

    Nette Grüße

  • ich habe bei Cobra angefragt, Antwort:



    * Sehr geehrter Herr G...........,
    *
    * für den Seat Ateca werden wir voraussichtlich keinen Bügel entwickeln (keine
    * Befestigungspunkte), nur Schwellerrohre und Trittbretter (erhältlich ca. Mai / Juni)

    Mal weitersuchen

    Gruß Roland






  • Gott sei Dank!!
    Für das schöne Auto keinen "Hirsch/Kuh-Fänger"! :thumbsup:
    Fußgängerschutz trotz City-Notbremse zuerst! :thumbup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Ich weiß, das Thema ist schon alt, aber ich hole es trotzdem mal wieder hoch. Ich würde mir nämlich sehr gern einen Frontschutzbügel und Trittbretter bzw. Schwellerrohre an meinen zukünftigen Ateca bauen. Es gibt diese Schutzbügel ja mit ABE zu kaufen. Hat denn inzwischen vielleicht jemand solch einen Schutzbügel an seinem Ateca verbaut?

  • Geht das überhaupt mit PLA?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Von Cobra gibt es nur Schwellerrohre oder Trittschutzbretter, keine Ramschutzbügel.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ja, leider. Und bei den Schutzbügeln die man so findet hängt das obere Rohr vor der Kamera. Die Teile müssten einfach 2 cm weiter nach oben gehen und das Problem mit der Kamera wäre vom Tisch. Aber nur die Schwellerrohre bzw. Trittbretter dranbauen sieht ja auch bescheiden aus.

    Man müsste so einen Bügel mal real am Ateca sehen, dann weiß man auch in wie weit die Kamera gestört wird.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.