Türverkleidung scheppert auf schlechten Straßen

  • Seit ca. zwei Wochen habe ich nun in der Fahrertür immer wieder Geräusche wenn ich bei uns im Ort in die Kreisel fahre oder aus der Tiefgarage nach oben fahre. Irgendwie hört sich das nach einem Plastikteilchen an, das in der Türe (höhe Ambientebeleuchtung oder Türgriff) da hin und her fliegt ? Ich meine auch, dass es immer schlimmer wird, als wenn mehr Teilchen dazu kommen:/


    Wenn ich mich recht daran erinnere hatte ich mal eine Geräusch wie wenn ein Kieselstein in der Fahrertür von oben nach unten fliegen würde. Es ist Winter dachte natürlich nichts dabei, aber vielleicht hat es doch mit meinem Problem etwas zu tun.


    Also, sobald es wieder ein bisschen wärmer wird fahre ich zu meinem Händler. Das Problem mit meinem USB Anschluss hatten sie damals in Nullkommanix gelöst. Da vertraue ich mal dem Meister, der wird schon wissen was das so rasselt, melde mich wieder....


    Eine Frage hätte ich noch, was hat die Geräusche bei Eurer Ambientebeleuchtung verursacht ?

  • Hallo zusammen,

    dieses leichte Rasseln oder Klapperchen oder wie auch immer, hatte ich auch, war etwas temperaturabhängig, kalt lauter und auch nur bei bestimmter Straßenrauhigkeit, manchmal auf ganz normaler Strecke. Lies sich jedenfalls so hervorrufen: (Werkstatt will ja immer alles vorgezeigt bekommen ;) sonst können die ja leider gaaarnichts machen, meine zumindest:cursing: ) alles aus dem Türfach herausnehmen, die flache Hand längs des Fachs reinstecken und gaanz leicht von innen an die Oberkante des Faches klopfen - klappt nur bei einer bestimmten Intensität, wie auf der Straße auch. Ursache war sehr wahrscheinlich der Bowdenzug vom Türöffner, der flach am Blech oder der Plasteverkleidung, wie ein knapp darüber gespannter Draht, rumgescheppert hatte. Werkstatt hat langwellig spiralförmig dünnen Schaumstoff drumgeklebt, seitdem ist Ruhe. Das schwierigste an der Türverkleidung ist das Plasteteil im Türöffner heil abzubekommen, da sitzt eine von 2 Schrauben drunter. Die andere ist im Griff. Restliche Verkleidung ist geklippst und am Fenster eingehangen. Inzwischen scheint das Geräusch auch in der Beifahrertür zu sein - wieso auch nicht, sieht da drin nicht anders aus... Beste Erfolge!

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI, 2WD, BilaWeis SamoaOrange, Navi, AHK, vari. Gepäckraumboden
    bestellt KW 2/17 SGW KW 17/17 22/17 geliefert KW22/17

  • Dieses Problem mit dem Bowdenzug vom Türöffner ist laut meinem Händer bei Seat bekannt, wurde bei mir auch nachgespannt, die rechte Türverkleidung klappert und knistert aber weiter leise vor sich hin........

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.