SCHEIBENKLEBER...
Zierleiste an der Tür löst sich
-
- Ateca
- Prumpi
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
SCHEIBENKLEBER...
Aber nur mit Primer, sonst hält der auch nicht.
-
Wird auf jeden Fall jetzt "richtig" festgeklebt, laut .
Ich frage mich nur, warum nicht gleich richtig?
So ein Satz Leisten kostet ohne Montage knapp 300 Euronen.
-
Wenn die Leisten mit einem Temperaturbeständigen Kleber angeklebt werden halten sie.
Habe ich selbst so gemacht.
Denke aber auch, dass die serienmäßigen Leisten besser halten. Zudem fallen sie unter die Garantie ?
Welche serienmäßigen Leisten? Es gibt doch keine (außer beim FR, den gibt es ja nicht anders, sind aber auch andere).
-
ich meinte beim FR ?
-
ich meinte beim FR ?
Das sind aber andere leisten
-
Wäre schon interessant, wie die Leisten beim FR überhaupt befestigt sind.
Sind die auch geklebt, oder sind die besser befestigt als die Zubehörleisten vom Xcellence?
-
Zumindest haben sich meine beim FR bisher noch nicht abgelöst.
-
Wäre schon interessant, wie die Leisten beim FR überhaupt befestigt sind.
Sind die auch geklebt, oder sind die besser befestigt als die Zubehörleisten vom Xcellence?
Ich glaube das wird keiner freiwillig testen
-
Die FR-Leisten sind ab Werk entweder besser verklebt (dauerhaft) oder gar geklipst. Könnte man wömöglich mit einem Bild eines E-Teiles herausbekommen aber es hilft keinem Betroffenen...
-
Ich habe die Leisten bei mir auch als Zubehör gekauft und geklebt.
Nach mehreren Waschstraßen Besuchen,lösten sich plötzlich die Leisten.
Habe dann von meinem Autolakierer den Tip, mit dem hitzebeständigen Kleber, bekommen.
Seit dem ist alles ok ?
-
Soderle, war heute beim freundlichen und hab mit ihm über die Leisten gequatscht.
Ist echt so laut ihm, dass die Leisten beim FR gesteckt und verschraubt sein sollen.
Meine werden jetzt richtig verklebt und nicht nur mit dem Klebeband, dass original von SEAT mit bei den Leisten dabei war.
Geht dann halt nie wieder ab, laut .
So möchte ich das ja auch haben.
-
Meine werden jetzt richtig verklebt und nicht nur mit dem Klebeband, dass original von SEAT mit bei den Leisten dabei war.
Geht dann halt nie wieder ab, laut .
So möchte ich das ja auch haben.
Das klingt nach einem Plan. Drück Dir die Daumen.
-
War heute beim mein Auto wieder abholen.
Gestern hab ichs nicht mehr geschafft (Gartenarbeit), Aida musste ganz alleine beim übernachten.
Die Leisten sind jetzt bombenfest, perfekt.
Konnte leider nicht nachfragen, mit was für einem Kleber die das jetzt gemacht haben.
Die Verkäuferin holte den Schlüssel und sagte dann "Das kostet Sie ..." und ich dachte schon, jetzt kommts, jetzt muss ich noch was dafür bezahlen.
Und dann kam noch "..... heute nix", perfekt.
-
Jimmy Andrews die haben sicher von innen durchgeschraubt...……..schau auf der Türverkleidung ob du Schrauben siehst!
-
hoffentlich nicht, muss morgen gleich mal schauen, ob irgendwo Spax rausschauen.
Die haben jetzt das Doppelseitige Klebeband, was bei den Zubehörleisten von SEAT dabei war mit anständigem Kleber ersetzt.
Ich hoffe mal und gehe auch davon aus, dass das jetzt halten wird, immer optimistisch sein.
-
Keine 24h nach erfolgter Montage durch einen Seat-Service...
Hier hat sich die Verklebung zw. sichtbarer „Aussenhaut“ und Träger bereits gelöst. Habe ich unsichtbar mit wetterfestem Montagekleber (Soudal) geklebt, bevor die Werkstatt hier nur herumpfuscht und verschlimmbessert.
Und dafür zahlt man mittlerweile (regulär) 450€...
-
-
nein, es ist nicht die Verbindung zur Türverkleidung, die sich hier gelöst hat. Das ist m.E. ein Qualitätsmangel dieser Leisten, da scheint der Klebepunkt zum Grundträger stümperhaft ab Fabrik geklebt zu sein.
-
Seat hats halt nicht so mit Leisten