SEAT Full Link / Android Auto / Huawei Smartphones

  • Ich habe das Huawei P10. Android Auto und Mirror Link funktionieren bei mir einwandfrei.

    Was genau funktioniert denn einwandfrei? Die Grundsätzliche Verbindung? Das funktioniert bei mir auch. Aber was nutzt du denn über MirrorLink? Ich habe leider noch nicht viel gefunden, was sich da lohnen würde. Andere Hersteller, wie z.B. LG, haben ja auch Apps zum kompletten Spiegeln des Displays. So etwas gibt es bei Huawei leider nicht. Oder doch?

  • Technisch funktioniert bei mir beides einwandfrei.
    Ich nutze aber eigentlich nur Android Auto, bei Mirror Link habe ich nur 3 Apps zur Verfügung.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Ich nutze derzeit auch nur Android Auto, weil ich für MirrorLink bisher noch keine App gefunden habe, die das erstrebenswert macht. Was nutzt du denn da für Apps? Musst du nicht erzählen. Ich frage nur interesshalber, vielleicht wäre ja auch etwas interessantes für mich dabei.
    Android Auto nutze ich vor allem wegen Amazon Music, auch wenn mir ein paar nützliche Features fehlen, von denen Amazon leider nicht sagen kann, ob das technisch überhaupt möglich ist. Mit anderen Worten: Der Amazon Support hat überhaupt keine Ahnung was Android Auto ist, geschweige denn, dass sie ihre App schonmal in dem Modus für Android Auto gesehen haben.

  • Hallo,


    ich habe seit zwei Wochen einen Seat Ateca incl. Full Link.

    Leider schaffe ich es nicht mein Huawei P9 lite mit Android Auto zu verbinden, hierzu verwende ich das Original USB Kabel von meinem Handy.

    Ich habe auf dem Handy nur Android Auto installiert, von SEAT habe ich noch keine App installiert !

    Mit Bluetooth wurde das Handy einwandfrei verbunden, telefonieren auch kein Problem, Kontakte sind auch alle vorhanden und bereits als Kurzwahl eingerichtet. Nun wollte ich Android Auto ebenfalls verwenden, vor allem wegen der Google Maps.

    Leider keine Verbindung, nicht mal eine Anzeige auf dem Handy, dass das Handy geladen wird.

    In beiden USB Ports keine Funktion feststellbar. Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte ?

  • Ich gehe davon aus, dass Du Dein Handy mit dem Original-Kabel bereits erfolgreich an einem PC angeschlossen und Daten ausgetauscht hast.

    Weiters gehe ich davon aus, dass Du genau mit diesem Kabel das Handy bereits an einem USB Ladegrät erfolgreich geladen hast und dabei die Ladeanzeige am Handy erschien.


    Dein beschriebener Fehler tritt auf beiden USB Ports des Media-Systems auf?

    Hast Du das Mediasystem schon resetiert (den Einschaltknopf 10 - 15 Sekunden gedrückt halten, bis das Mediasystem abschaltet und neu startet)?

    Versuche noch ein anderes Handy daran anzuschließen und nur zuladen.


    Wenn das funktioniert und ein anderes Handy geladen, bzw. erkannt wird, versuche noch ein anderes Kabel, eventuell BT am Handy deaktivieren.

    Unterstützt das P9 auch AndroidAuto in der SW Version ?


    Sollte auch ein anderes Handy nach einem MediaSystem Reset nicht geladen/erkannt werden -> zum Händler!

  • Hallo Olli,


    ich habe zwei USB Sticks mit MP3 gefüttert und versucht diese über die Media Taste mittels Quelle USB 1 oder USB 2 anzusprechen.

    Leider werden beide USB Ports als inaktiv angezeigt.

    In der hinteren Konsole wo ebenfalls zwei USB vorhanden sind kann ich das Handy laden, es wird sofort eine Ladefunktion angezeigt ( Zündung muss eingeschaltet sein), also die beiden sind i.O.

    Unter "Einstellungen" am Media System habe ich das Media System (einzeln möglich) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ebenfalls keine Besserung. Den von dir vorgeschlagenen Media System Reset habe ich noch nicht gemacht, werde es morgen versuchen.

    Einen Hardware-Fehler kann ich mir nicht vorstellen, da USB 1 und 2 betroffen ist.

    Parallel werde ich noch den Händler anschreiben, ob die USB aufgrund einer Einstellung gesperrt sein könnten, evtl. spezielles Prozedere um die USB wieder zu aktivieren, man weiss ja nie !

    Ich hatte zuletzt eine A-Klasse und du glaubst gar nicht welche Einstellungen bei einem Batteriewechsel neu kalibriert werden müssen.

    Na ja, die Hoffung stirbt zuletzt :)

  • Ich glaube bei deiner vorderen USB Schale ist der Stecker nicht aufgelegt. Fahr mal zum Händler...der soll sich das Ansehe.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hast Du das Mediasystem schon resetiert (den Einschaltknopf 10 - 15 Sekunden gedrückt halten, bis das Mediasystem abschaltet und neu startet)?

    Der Reset funktioniert bei mir so nicht. Wenn ich den Ein/Aus Knopf für 10-15 Sekunden gedrückt halte dann schaltet das System aus und knaxt laut, ein Restart wird aber nicht ausgeführt, es bleibt aus. Erst wenn ich das System wieder mit dem gleichen Knopf einschalte !

  • Sodele

    Mein Händler hat das Problem in 20 Minuten erledigt.

    Ein Stecker in der Mittelkonsole war nicht richtig eingerastet. Dies war vermutlich auch der Grund weshalb bei der Endprüfung am Teststand kein Fehler aufgetreten ist. Alles paletti, die USB Buchsen funktionieren nun einwandfrei.

    Für alle diejenigen die Angst haben dass etwas verkratzt wird kann ich beruhigen. Der gelernte Mechaniker hat das in nullkomma nix geöffnet.

  • Ich wollte mir auch ein neues Huawei Handy zulegen.

    Nach allem was ich aus diesem Chat und dem WWW ermitteln konnte, können alle "normalen" Huawei Handys Android Auto und Mirror Link.

    Die "Light" Versionen von Huawei können nur Android.

    Kann das jemand bestätigen oder hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    LG Jörg

  • Ich wollte mir auch ein neues Huawei Handy zulegen.

    Nach allem was ich aus diesem Chat und dem WWW ermitteln konnte, können alle "normalen" Huawei Handys Android Auto und Mirror Link.

    Die "Light" Versionen von Huawei können nur Android.

    Kann das jemand bestätigen oder hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    Geht doch einfach auf die Mirror Link Seite, da steht doch welche Telefone verfügbar sind.. Huawei unterstützt so gut wie kein Mirror Link, es gibt auch gar keinen Grund MirrorLink in dem Ateca zu nutzen wenn AA funktioniert.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • AtecaFR77 ...hast Du einen Tipp um das Mate 20 pro ohne Mirrorlink zu spiegeln? Mit AA keine Chance... Ist nicht ironisch gemeint! ;)

    Bin schon die ganze Zeit auf der Suche, wie ich das hinbekomme...

    Jeder Tip ist willkommen! :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.