12-Volt- und USB-Steckdosen auf Dauerplus umstellen?

  • Meiner versorgt USB Geräte erst mal weiter mit den 5 Volt. Wie lange, noch keine Erfahrung.


    Aber noch dazu erwähnt. Die 12 Volt sind auf dem Zigarettenanzünder/12 Volt Teil auch bei mir von Werk aus immer mit Spannung versorgt.


    Macht ja auch Sinn. Viele haben ja auch nur einen Kompressor für Luft im Kofferraum im Notfall für den Reifen.


    Vielleicht wurde diese Kleinigkeit ja mittlerweile bereits vom Werk geändert.


    Bei unseren schlüssellosen Autos würden dann ja auch sonst die ganzen Hightech Ladegeräte über den Innenraum nicht funktionieren.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View.

    Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich denke eher das ist Zufall.....je nachdem wer die Sicherungen gestckt hat......wie bei den seitlichen Abtrennungen im Kofferraum.....da gibt es auch alle Versionen....der eine hat keine, der andere nur auf einer Seite und der andere auf beiden Seiten.....eine Lotterie wie bei den Lieferzeiten.....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • @Zettkin


    Danke für deine Ausführungen und das Bild. Allerdings ist in dem roten Kreis ja nur ein Steckplatz / Sicherung markiert; von wo nach wo muß man denn die Sicherung umstecken?


    Danke im voraus,
    Grüsse Frank

    Ateca 1.4TSI 6Gang 2WD Magneticbraun, Alcantara Schwarz, AHK elektr. Full-Link Sound System DAB Winter Paket Top View Navi Frontscheibe beheizbar Variab Gepäckraumboden Toter Winkel Assistent Sportline Zierleistenpaket Ladekantenschutz Alu-Pedale und -Schaltknauf Parklenkassistent


    Bestellt: 01. August
    Abgeholt: 22. November :)

  • Ok habs eben erst gelesen, ein Platz / Loch nach oben. Muß ich nachher mal gucken wenn zurück vom Zahnarzt :love:

    Ateca 1.4TSI 6Gang 2WD Magneticbraun, Alcantara Schwarz, AHK elektr. Full-Link Sound System DAB Winter Paket Top View Navi Frontscheibe beheizbar Variab Gepäckraumboden Toter Winkel Assistent Sportline Zierleistenpaket Ladekantenschutz Alu-Pedale und -Schaltknauf Parklenkassistent


    Bestellt: 01. August
    Abgeholt: 22. November :)

  • Habe es bei meinem heute ausprobiert, scheint zu funktionieren - ob usb nun auch dauernd an ist, werde ich noch berichten, mal schauen ob das Mobiltelefon auf 100% ist....

  • @Zettkin


    Danke für deine Ausführungen und das Bild. Allerdings ist in dem roten Kreis ja nur ein Steckplatz / Sicherung markiert; von wo nach wo muß man denn die Sicherung umstecken?


    Danke im voraus,
    Grüsse Frank

    Hier die Sicherung (bei mir 5 Ampere) in Position Spannung geschalten




    und hier die Sicherung in Position Dauerspannung.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS, Reflex Silber, Alcantara sw, Fahrassistenzpaket V, Full Link, Navi, elktr. Heckklappe, beheizbare Frontscheibe, doppelter Laderaumboden, Winterpaket, Parklenkassistent, Top View Kamera. Bestellt 11.11.16 Abholung 02.06.17

    Einmal editiert, zuletzt von Zettkin ()

  • Das ist eine Supersache
    Vielen Dank für die Info.


    Da denke ich schon an die elektronische Kühlbox im Sommer


    Ich frage mich nur, ob noch das Batteriemanagement dahinter hängt, damit man eben nicht die Batterie über den Zigarettenanzünder leer saugen kann ?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    -am 24.10.17 bestellt - geliefert am 29.06.18
    ATK XCELLENCE 2.0 TSI DSG 4Drive 140 kW, Samoa Orange, Performance-II 7Jx18, Alcantara braun, DCC, Assistenz-V, TopView, ParkAssi, AHK, el.Heckklappe, el.Fahrersitz, Winter-Paket, SH, NaviPlus+FullLink+ConBox, MapCare, DAB+, BeatsAudioSound und VirtualCockpit

  • Also,
    Usb hat dadurch nicht dauernd Spannung.
    Nächster Versuch: Hat Wirelesscharging Dauerspannung.....?

    Hat es den ne eigene Sicherung?


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt
  • hänge mich mal dahinter. Weiß einer mittlerweile mehr ob das batteriemanagement dahinter hängt z.b das die batterie nicht leer gesaugt werden kann? Für mich wäre es wegen einer Dashcam interessant

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • hänge mich mal dahinter. Weiß einer mittlerweile mehr ob das batteriemanagement dahinter hängt z.b das die batterie nicht leer gesaugt werden kann? Für mich wäre es wegen einer Dashcam interessant

    moin Dennis,

    ich hatte die Sicherung auch mal umgesteckt da ich die Induktionsladeschale mit verbaut habe war nach einem kalten WE die Batterie leer
    nur durch laden der Batterie war alles wieder i.o.


    ich kann da nur von abraten,


    Gruß

    Gero