Tausch Luftfilter

  • moin,
    hat sich schon jemand mit dem tausch des orig. luftfilters gg k&n oder bmc befasst
    oder evtl. änderung der ansaugung?


    der austausch scheint ja kein hexenwerk zu sein...
    grüße

  • Ich gehe davon aus, das es machbar ist. Zumal ja nur der Filter getauscht wird, und nicht irgendwas am Ansaugtrakt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich verstehe nicht, warum ein Original Luftfilter ab Werk durch ein Zubehörteil ersetzt werden soll. Bringt das irgendwelche Vorteile?

    Z.B. mehr Luftdurchsatz, längere Austauschintervalle. Lies mich

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Der Glaube kann auch hier Berge versetzen, nur glauben muss Mann!

    Richtig, wie wenn der :) erzählt, dass der Ateca nur 5 Monate Lieferzeit hat.


    BTT. Hier mal ein guter Vergleich: Klick mich

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Besser wäre es sich direkt einen Sportwagen zu kaufen und nicht alles in einer Modifikationsorgie ausarten zu lassen

    Tja, nur für der Cayenne Turbo S hat mein Budget nicht so ganz gereicht..... :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Z.B. mehr Luftdurchsatz, längere Austauschintervalle. Lies mich

    Hab schon alles mit den Motorrädern ausprobiert,auch ohne Luftfilter,selbstverständlich auf dem Leistungsprüfstand,was anderes ist
    nicht Aussagekräftig. Da kam die Überraschung: kein zehntel PS mehr Höchstleistung,dafür aber im mittleren Drehzahlberich bis zu 5 PS weniger.
    Also nur ein Märchen für die Werbung.


    Gruß Wastl

    Ateca Xcellence 1.4 TSI, DSG, 2WD,Cappucino Beige, Alcantara braun, Felgen Performance II, AHK, DAB+, Navi,
    Frontscheibe beheizbar. verstellbarer Gepäckraumboden, Winterpaket, Assistenzpaket V, Einparkassistent, Notrad,
    Bestellt am 24.10.16, Übergabe am 02.02.17

  • Tja, nur für der Cayenne Turbo S hat mein Budget nicht so ganz gereicht..... :D

    Da kommst Du mit einem Ateca bei weitem nicht dran, aber gute Autos sind immer teuer ...
    Auch wenn ich hier einigen auf die Füße trete, so ist ein Ateca immer nur ein Kompromiss !

  • Da kommst Du mit einem Ateca bei weitem nicht dran, aber gute Autos sind immer teuer ...Auch wenn ich hier einigen auf die Füße trete, so ist ein Ateca immer nur ein Kompromiss !

    Jedes Auto ist ein Kompromiss, außer du baust es selber. Es gibt halt Menschen die möchten ihr Fahrzeug gerne individuell gestalten, andere sehen ihr Fahrzeug nur als Fortbewegungsmittel. Und dann gibt es die, denen keiner es recht machen kann.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Für mich ist der Ateca mein Traumwagen, kein Kompromiss. Sry für OT.

    Gruß ATK Blue

  • der lufi ist kein tuning, dass dem fahrzeug zu mehr leistung verhilft......das wurde schon viel diskutiert!


    ich weiss aber, dass die serienlufis meist marginal besser sind als brotpapier..... :whistling:


    ich verspreche mir lediglich ein besseres ansauggeräusch, da ich für den auspuffsound noch kein äquivalent gefunden habe
    :thumbup:


    zudem habe ich bei renommierten tunern, die eine leistungssteigerung anbieten, gelesen, dass dort auch die luftzufuhr mit angepasst wird...


    btw, der ateca ist auch mein aktueller traumwagen, sonst würde ich ihn nicht fahren!!!
    :saint:

  • Tankt für das Geld einmal voll, sinnvoller :P
    Rausgeschmissenes Geld das Zeug, Filtert noch schlechter dazu, das luftfilteröl kostet auch noch Geld... dafür bekommst 3 originale und diese werden einige von euren Autos Teils gar nicht sehen weil sie vorher wieder abgegeben werden...


    My2cents

  • von dem reinigungsöl lasse ich auch die finger, denn das verdreckt den lmm bzw. die drosselklappe und führt zwangsläufig zu fehlermeldungen!
    ;(

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Auf Wunsch wieder geöffnet.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hat von euch schon einer die komplette Ansaugung getauscht?

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Hier der Ausbau beim kl. TSI:

    https://youtu.be/WrcDiJfNAwU


    Ist es ggf. sinnvoll, diese Rohr-Klemm-Schellen gehen schraubbare zu ersetzen um es für den nä. Wechsel einfacher zu gestalten?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.