Lackschaden an der Heckklappe

  • Habe vor ein paar Tagen voller Entsetzen einen Lackabplatzer an der Heckklappe entdeckt. Riss an der Lasernaht führt zu Lackabplatzungen :thumbdown:
    Beim Seat-Partner in meiner Nähe war die Ansprechpartnerin leider im Urlaub.

    • Des schaud ned guad aus. Hoffentle griagst des auf Garantie. ;(

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Oha ,heftig.Wenn Seat weiterhin die Linie fährt wie man es hier aus dem Forum kennt wird es schwer mit
    Garantie. Wünsche dir viel Glück, daß es gemacht wird.

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Na ja, in den ersten 6 Monaten muss Seat beweisen, dass der Fehler nicht von der Fertigung kommt. Das kriegen die bei dem Ding mit Sicherheit nicht hin.


    @KFZ-Manni


    Wo ist das genau?

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Kannst bisle weiter weg ein Foto machen?


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • sieht aus, als ob es unter spannung stand....


    das ist m.e. sicher ein garantiefall.....auch nach einem jahr und 359 tagen....


    manni, drücke dir die daumen! :thumbup:

  • Da bekomm ich ja langsam Angst ;( .
    Woran liegt denn das wenn der Lack abplatzt? Ist ja nicht das erste mal das man das ließt.
    Viel Glück und berichte mal was Seat dazu sagt.

  • Danke für den Hinweis, habe es gefunden. Leider sind dort die Bilder nicht mehr zu sehen.
    Hat es bei @Bärli-Ateca auch so ähnlich ausgesehen?

    Bei mir war es etwas anders. Bilder sind neu hochgeladen. Einfach durchklicken dann findest du alles. Wie der Schaden größer wurde usw., alles mit Bildern dokumentiert.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hallo, habe heute auch an der Heckklappe Rost entdeckt ( wie #1) linke Seite.
    Urlaub erst mal per e-mail Kontakt zum :) aufgenommen. Fleck ca. 1mm Durchmesser.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Ärgerlich, bin mal gespannt was der Händler sagt und macht.
    Ich habe auch auf der linken Seite oben am Glas eine Stelle die so aussieht nur (noch ;( ) ohne Rost.
    Habe das bei der Übernahme reklamiert aber Alsbach meinte nur "das ist kein Reklamationsgrund".
    Hoffentlich wirds auch keiner.


    Gruß


    Jens

  • Ist schon wirklich krass.
    So etwas kann doch bei einem Neuwagen überhaupt nicht wahr sein.
    Lass dich blos nicht vom :) abwimmeln mit irgendwelchen Ausreden.

    Und da soll einer sagen, die verlängerte Garantie würde sich nicht lohnen... sowas kann auch erst nach >2 Jahren autreten und dann wird es schwer(er), etwas auf Kulanz zu bekommen. Rost fällt dort auch nicht sofort auf da man ja nicht immer genau "kopfüber" alle Ecken u. Winkel betrachtet, selbst bei Handwäche nicht.
    Spätestens jetzt sollte auch dem letzten klar sein, dass der Ateca nicht vollverzinkt ist (zumindest nicht per Bad sonst wären die Nähte verzinkt - und ohne dem macht es wenig Sinn). ;)


    Übel finde ich, dass diese Stelle als Schwachpunkt im Konzern seit mind. 8 Jahren bekannt ist und immer noch keine Gegenmaßnahmen ergriffen wurden.

    3 Mal editiert, zuletzt von bauks ()