Umfrage: Habt ihr eine Probefahrt vor Kauf des Ateca's gemacht?

  • Habt ihr vorher eine Probefahrt gemacht ? 389

    1. Ja, natürlich ;-) (172) 44%
    2. Nein, der Wagen ist so geil - der muss(te) es werden ;-) (54) 14%
    3. Nein, den Wagen konnte vorher kein Händler zeigen - also Blind bestellt (56) 14%
    4. Ja, aber ich hätte auch ohne Probefahrt bestellt ;-) (26) 7%
    5. Ja, aber mit "falscher" Ausstattung (81) 21%

    Moin moin zusammen,


    habt ihr ne Probefahrt gemacht bevor ich den Kaufvertrag unterschrieben habt ?
    Mein Frau fragt mich ob ich verrückt wäre einen Wagen zu bestellen den ich vorher noch nie gefahren bin und vor allem weil Sie immer über meinen bisherigen Wagen schimpft. Der würde auf unebenen Landstrassen wackeln wie ein Kamel. Es ist ein KiA Sorento aus dem Jahr 2006. Ich hab nur zu Ihr gesagt, ich hab Ihn mir angesehen und es gibt nichts anderes - Punkt


    Könnte bestimmt ne Probefahrt machen, aber warum - alles wird besser sein als mein geliebter und zuverlässiger PANZER mit 15 ltr Diesel-Verbrauch ;) Bordcomputer oder anderes Zubehör hat der nicht mal - Der Ateca wird ein Sprung aus der Steinzeit in die Zukunft ;)


    Umfrage leider nicht mit Tapatalk sichtbar ;(

  • Hallo,
    die Bestellungen aus dem letzten Jahr waren alles Blindbestellungen :thumbsup:
    Und ich sage nichts falsches das es keiner Bereut hat ( ich auch nicht ) !!!!
    Wenn du dich also schon mal rein gesetzt hast hast du sozusagen schon mehr Eindrücke und eine Sitzposition als die ca. 7000 Blindbesteller !!!


    Gruß :hutab: Jörg

  • Mein Händler hatte genau 1 Ateca im Ausstellungsraum - Probefahrt war nicht drin.


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Bei mir musste meine Frau einen Schaltwagen fahren.
    Ich darf nur Automatic,aber den hatte mein :) nicht
    Bereue dies aber nicht- SOOOOO ein geiles Auto.
    lg
    Harald

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 7 Gang 4 Drive 140 KW Samoa Orange, Alcantara Schwarz, 19" Reifen, Connectivity Box, Heckklappe elektr.-Kessy, Navi, Sound System, Windschutzscheibe beheizbar, Winter- Paket, ACC, Notrad, Top View Kamera, Toter Winkel und Ausparkassistent,Winterräder.
    Best.:29.8.2016 mit 110 KW umbestellt am 21.9.2016 auf 140 KW -Trichter in KW 10 Gebaut am 9.3.2017 ;daumen; :welcom1: Er ist angekommen

  • Ich könnte genau meine Kombi fahren und war sofort begeistert. Habe dann kurz danach bestellt.

    Gruß ATK Blue

  • Ich habe einmal, ohne Beratung sonntags drin gesessen. ( musste zweimal hinschauen was ich schreibe oder was mein Rechner damit macht, nicht gegessen ;) , nur Platz genommen ). Und dann bestellt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe mal vor vielen Jahren ein Auto ohne Probefahrt gekauft ... wurde dann ein Ford Lokus ...
    nie mehr wieder ein Auto ohne Probefahrt ...
    Der Ateca ist ein akzeptabler Kompromiss, wenn man sich kein Premium Auto mehr leisten kann oder will !

  • Ich habe mal vor vielen Jahren ein Auto ohne Probefahrt gekauft ... wurde dann ein Ford Lokus ...
    nie mehr wieder ein Auto ohne Probefahrt ...
    Der Ateca ist ein akzeptabler Kompromiss, wenn man sich kein Premium Auto mehr leisten kann oder will !

    Hau mich gerade weg. Ford Lokus schreibst du. :) . Der Focus ist auch unser Poolwagen in der Firma und knapp 80 mal vorhanden. Bei vielen ist das "Wollen" im mittleren und hohem Alter bei uns ausschlaggebend. Der Ateca ist einfach schöner als de Rest.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe blind online bestellt vor Präsentation....als ich den Kaufvertrag ins Autohaus brachte standen dort 2 ....so konnte ich zumindest noch Probesitzen vor Abgabe des Vertrages


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Es ist ein auto ausn vw konzern + gute Resonanz aus den medien. Deswegen bestellt ohne testfahrt zu machen.
    Bei einen franzosen oder japaner hätt ich das net gemacht =D

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Wir konnten nicht fahren, obwohl es ein Tag vor der Vorstellung war. Aber einer war unter einem Tuch und der andere noch in der Werkstatt zum fertig machen für den nächsten Tag. Wir sind eine Woche später gefahren.


    Dennoch nichts bereut. :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Bei uns war im März 2016 noch keine Probefahrt möglich, wir haben genau 3 Tage nach der Vorstellung und Genf bestellt :thumbsup:


    Bei Seat macht man nichts verkehrt ;)


    Haben jetzt aktuell einen Cupra 300 in der Pipeline...Auch diesen haben wir ohne Probefahrt bestellt (gut, dafür besitzen wir bereits einen Leon^^)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Unser Händler hatte im August 2016 einen in der Ausstellung stehen und einen für ne Probefahrt... nachdem wir schon alles mögliche von VW probegefahren hatten und nichts so wirklich gepasst hat, hat uns der Chef vom Autohaus schon leicht am verzweifeln noch den Seat Ateca vorgeschlagen und gleich mal zur Probefahrt mitgegeben - 2.0 TDI 150 PS 4Drive - Handschaltung.


    Nachdem uns bei VW der neue Touran zu lang und der Sportsvan zu langweilig war und der neue Tiguan optisch nicht zugesagt hat, hat der Ateca sofort komplett gepasst. Nach der Probefahrt direkt bestellt und nachdem er jetzt da ist: definitiv genau richtig bestellt.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG 4Drive, Cappuccino Beige
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Skoda Fabia Joy 1.2 TSI DSG, Quarz Grau Metallic

  • Wir machen grundsätzlich mindestens 3 Stunden Probefahrt. Dabei hat sich schon so mancher Kandidat disqualifiziert. Wir fahren nicht täglich, aber wenn, dann häufig Langstrecke. Die Sitzposition ist uns da sehr wichtig. In manchen Autos habe ich Probleme mit den Knien, weiß abernicht woran es liegt (nicht am Alter, das hatte ich schon sehr viel früher). In anderen ist die Oberschenkelauflage zu kurz...
    Wir haben zur Jahreswende 15/16 mit einem sehr gut ausgestatteten Tiguan gut 4500km in gut 1 Woche abgespult, fanden das Auto sehr gut, aber trotz viel Probierens einfach keine Wohlfühlposition hinterm Steuer. Als zum letzten Jahresende dann ein Neukauf anstand, die VW-Konzern-SUVs deshalb erstmal außen vor gelassen.
    Da wir einen SEAT-Händler direkt um die Ecke haben, beim Vorbeifahren den ATK stehen sehen, gefiel uns optisch sehr gut, also doch mal reingesetzt und - Überraschung: die Sitzposition passte perfekt. Probefahrt mit TSI Handschalter gemacht, alles super, nur die Anhängelast war zu niedrig. Der Händler kriegte aber 2 Wochen später einen 190PS Vorführer, also nochmal Probefahrt. Alles passte. Jetzt ist er schon gebaut, muss nur noch geliefert werden. Dann können wir endlich unsere Entscheidung überprüfen...

    so long,
    möge der Sprit mit euch sein! :D


    190 PS, Nevada, Leder braun, 19", AHK, Pano, Standheizung, VPedal, Navi, Mapcare, Assi V, Parklenkassi, DAB+, Conn-Box, Reserverad.
    Order: KW 47/16; SGW 07/17 12/17 13/17; Produziert KW 13/17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup: , Übergabe KW 18

  • Ich konnte nur eine Probefahrt von rund 30 min mit dem 190 PS TDI machen.
    Überall wo ich angefragt habe gab es nur die 190 PS TDI als Vorführer. Sah fast schon so aus als wolle VW aus Prinzip nur diesen Motor im Ateca bewerben.


    Da mir aber das Fahrgefühl, die Sitze und das Auto gefallen haben hab ich mich damit zufrieden gegeben und dann 4 Wochen später als das mit dem Firmenfahrzeug geklärt war den 150 TSI 4WD bestellt.


    Bei meinem 1er und auch beim X1 habe ich jeweils von BMW die Möglichkeit erhalten längere Probefahrten zu unternehmen.
    Am besten Strecken fahren die du täglich oder öfters fährst. Damit du den Spritverbaruch und auch den Sitzkomfort in etwa einschätzen kannst.


    Bei Seat wollte mir keiner der Händler eine solche längre Probefahrt zugestehen.

  • Ich hatte Ihn zwei Stunden von meinem Stamm Seat Händler. War mir wichtig, auch wenn ich Ihn unbedingt kaufen wollte.

    Seat Ateca, 1,4 TSI DSG, Magic Schwarz, Xcellent, ACC, Alcantara Schwarz, Top-View,Full-Link,Winter,DAB+,AHK,19 Zoll usw ;)
    Bestellt: 34/16
    Er ist da und ein super Auto auf das sich das Warten lohnt.
    :bigbeifall::sekt:

  • Hab keine Probefahrt gemacht bei Alhambra 7N nicht.
    Bei ATECA auch nicht.
    Wo ich bestellt habe hatte mein Freundlicher noch keinen.
    Finde auch nicht schlimm.
    Wie hier schon geschrieben wurde beim Seat kann man nichts falsch machen, sonst wäre ich nicht seit 17 Jahren Seat Kunde.