Hutablagenhalterung gebrochen: Alternative gefunden

  • Man könnte auch eine INBUS Schraube mit Mutter/Unterlegscheibe nehmen und dann Kontern.
    AlsoimSichtbereich Edelstahl und hinter der Verkleidung normalen Stahl.

  • 17 Euro + Versand für zwei simple Schrauben.
    Aber sonst ist alles okay, oder? :schockiert:

  • Nachtrag,
    nach ansprechen eines auch "Betroffenen" bin ich zu seinem :) gefahren !
    Das Teil (komplette Verkleidung) wird auf Garantie getauscht ! :thumbup:
    Dort werden dann auch noch 2 kleinere Mängel beseitigt:

    - Wischer auf Fahrerseite wischt nicht weit genug nach oben
    - Spritzwasserdüse an Heckklappe produziert eine unförmige Schaumwolke anstatt auf die Scheibe zu sprühen

    Greez HB

  • So,
    Verkleidung ist gestern ausgetauscht worden, mal sehen wie lange die hält.
    Hatte den Pinnek an der alten Verkleidung angeklebt (was erstaunlich gut gehalten hat)
    Mängelchen:


    1. Wischer auf Fahrerseite wischt nicht weit genug nach oben

    2. Spritzwasserdüse an Heckklappe produziert eine unförmige Schaumwolke anstatt flächig auf die Scheibe zu sprühen


    3. Türdichtungen knarzen wie der Teufel bei leichten Karosserieverwindungen (schön in Ohrenhöhe)

    4. ca.6x ACC Ausfall (ACC nicht verfügbar oder keine Sensorsicht)


    Zu 1: Soll so sein lt. Kundendienst ! ;(
    Zu 2: Soll so sein lt. Kundendienst ! crying.png (ich mach mal n Video zum Vergleich)
    Zu 3: Tür wurde nachgestellt und mit einem "Spezialmittel" behandelt (Spezialmittel riecht wie Vaseline :D )
    Zu 4: ACC wurde auf Grundeistellung gesetzt, klingt für mich nach: wir erzählen dem Kunden einfach was und gut ist.


    Keinerlei Aufkleber in der Reserveradmulde, also keine Feldaktionen oder Verbesserungen/Softwarupdates gemacht worden.

  • Bei mir wurde nun auch die Verkleidung vom Kofferraum getauscht. Nur wegen des abgebrochenen Halters. Hoffe die überarbeiten das beim Modellwechsel.

  • Keinerlei Aufkleber in der Reserveradmulde, also keine Feldaktionen oder Verbesserungen/Softwarupdates gemacht worden.

    Gehört das bei Seat regulär so? Kenne ich von Audi nicht - da wird das ggf. im Serviceheft eingetragen, manchmal muss man da hinterher sein.


    Zu dem angebrochenen "Nippel" - der Austausch der Verkleidung löst es ja nicht wirklich oder macht es gar stabiler als vorher. Wenn es selber gemacht werden muss (weil Garantie abgelehnt), würde ich checken, ob ein besonderer Hohlraumdübel (mit Gewinde) hier die solidere Alternative bieten kann.

  • Bei mir wurde nun auch die Verkleidung vom Kofferraum getauscht. Nur wegen des abgebrochenen Halters. Hoffe die überarbeiten das beim Modellwechsel.

    HaHa mein Altea ist 7 Jahre alt , und was meinst Du wie das da aussieht :)

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • HaHa mein Altea ist 7 Jahre alt , und was meinst Du wie das da aussieht

    Unser ist 8 Jahre und da ist nichts abgebrochen oder verkratzt. :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Das Teil wird bei mir auch nie kaputt gehen - weil ich die Hutablage direkt nach Fahrzeugübernahme herausnehmen werde. :D
    Sie stört beim Beladen der Laubtonnen generell und als Sichtschutz werden die hinteren Scheiben ohnehin nachgetönt. Daher sehe ich keinen Nutzen in der "Papp"-Ablage. Die wurden früher doch auch nur genutzt, um Lautsprecher einzubauen. :whistling:

  • Ist noch wer Interessiert nach einer Lösung bei dem die Verkleidung nicht getauscht wird? Habe da was Originales. ;)

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Wie bekommt man das eigentlich hin? Für den normalen Betrieb sind die Halter doch eigentlich stabil genug.

    Elektrische heckklappe und etwas liegt auf der gutablage und verklemmt

  • Die wurden früher doch auch nur genutzt, um Lautsprecher einzubauen. :whistling:

    Da steht der "Wackeldackel" und die "Häkel-Klorolle" drauf!


    Darum unverzichtbar oder neudeutsch "ALTERNATIVLOS".


    Natürlich mit Klettband gesichert!

  • Ist noch wer Interessiert nach einer Lösung bei dem die Verkleidung nicht getauscht wird? Habe da was Originales. ;)

    Ist dies so "geheim", dass man es nicht posten kann... ? :/;)

  • Ist dies so "geheim", dass man es nicht posten kann... ? :/;)

    Nein geheim nicht, aber wenn es niemanden mehr interessiert muss man es nicht zwingend raussuchen und posten. ;)

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"