Marderschreck eingebaut

  • ... Und die Batterien halten bis zu 18 Monate, somit wird einfach einmal pro Jahr prophylaktisch getauscht und gut ist.

    Klar wie man den Betrieb gestaltet ob an Batterie oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Man sollte nur dabei beachten, dass die Batterieangaben mit der angegebenen Laufzeit unter "Idealbedingungen", nur berechnet sind (Stromverbrauch vs. Kapazität). Nicht enthalten sind dann, eventuelle Auslösungen der Platten durch Besucher (was man ja nicht mitbekommt), Winterkälte, Batterieverluste durch Stromschwankungen und Altern durch permanente Temperaturänderungen (speziell Motorwärme und dem Abkühlen). Ich glaube auf die 18 Monate wird man nicht kommen. Aber Du kannst uns ja gerne mal auf dem Laufenden halten und deine Erfahrungen dann in ein paar Monaten mitteilen. ;)

  • Klar wie man den Betrieb gestaltet ob an Batterie oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Man sollte nur dabei beachten, dass die Batterieangaben mit der angegebenen Laufzeit unter "Idealbedingungen", nur berechnet sind (Stromverbrauch vs. Kapazität). Nicht enthalten sind dann, eventuelle Auslösungen der Platten durch Besucher (was man ja nicht mitbekommt), Winterkälte, Batterieverluste durch Stromschwankungen und Altern durch permanente Temperaturänderungen (speziell Motorwärme und dem Abkühlen). Ich glaube auf die 18 Monate wird man nicht kommen. Aber Du kannst uns ja gerne mal auf dem Laufenden halten und deine Erfahrungen dann in ein paar Monaten mitteilen. ;)

    Klar, ich würde bzw. werde auch keine 18 Monate warten, daher werde ich nach einem Jahr lieber mal Pauschal die beiden Knopfzellen tauschen und gut ist. Gibt aber immerhin einen Hinweis per LED, die dann wohl signalisiert, dass die Batterielaufzeit <4 Wochen beträgt (ok, ich muss dafür die Motorhaube öffnen, bekomme ich aber hin ^^).


    Wenn ich dran denke, werde ich in ein paar Monaten mal ein Update posten :)

    Cupra Ateca MJ2020