Gummimatten mit hohem Rand und Tunnelabdeckung hinten?

  • Hallo @ all.


    Hat von Euch schon jemand zufällig Gummimatten mit hohem Rand und für hinten mit Abdeckung des Mitteltunnels gesehen??
    Bitte keine Diskussion ob Gummi oder Velour.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Bei Skoda hab ich Abdeckungen für den Mitteltunnel gesehen,evtl passen die auch für den ATK.

    XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110kW /150 PS
    Rodium Grau Metallic / Alcantara Schwarz /NavigationssystemPlus incl.Full Link und Seat Sound System/
    Digitaler Radioempfang DAB+/ Connectivity Box für Navigationssystem Plus/Heckklappe elektr.,Sensorgesteuerte Öffnung,Kessy/Windschutzscheibe beheizbar/Winter Paket/ Fahrassistenz-Paket V /Top View Kamera/ Reserverad als Notrad. Bestellt 08/16 abgeholt 10.04.17 :thumbsup:

  • Da es anscheined noch keine Gummimatten mit hohem Rand und Mitteltunnelschutz gibt hab ich mit " nur mit hohem Rand " gekauft.
    Nachzuleseh in diesem Thread.


    Kann hie geschlossen werden.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Wie ist das mit der Reinigung in Mattenwaschautomaten, wie bei manchen Waschanlagen verfügbar.
    Ist dies mit dem hohen Rand noch möglich.
    Ich habe normale Gummimatten(Seat) und nach der Fahrzeugwäsche, schicke ich die durch den Mattenwäscher und sie sind wie neu! :thumbsup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Wie ist das mit der Reinigung in Mattenwaschautomaten, wie bei manchen Waschanlagen verfügbar.
    Ist dies mit dem hohen Rand noch möglich.
    Ich habe normale Gummimatten(Seat) und nach der Fahrzeugwäsche, schicke ich die durch den Mattenwäscher und sie sind wie neu! :thumbsup:

    na toll. Alles was nützlich ist gibt es bei uns nicht. Ich muss die Dinger selbst waschen ;(

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Bitte schön lmgtfy
    :D


    Ich finde aber das die normalen Fußmatten dadurch zu weich werden und dann im Fußraum so rumschlabbern !

  • Bitte schön lmgtfy
    :D


    Ich finde aber das die normalen Fußmatten dadurch zu weich werden und dann im Fußraum so rumschlabbern !

    Die Gummimatten werden mit Wasser gewaschen und die Velourmatten gebürstet. Wieso wird Gummi durch Wasser weich und schlapprig. Mache das schon seit Jahren und die Matten haben immer gehalten ( mind. 5 Jahre /bis zum Autoverkauf).


    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Bei uns gibt es an einer Waschanlage auch ein Gerät, da halte ich die Fußmatten rein und sie werden kräftig gebürstet. Das Ergebnis ist wirklich überzeugend. Aber mit Wasser habe ich hier auch noch keine gesehenen.

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • Die Gummimatten werden mit Wasser gewaschen und die Velourmatten gebürstet. Wieso wird Gummi durch Wasser weich und schlapprig. Mache das schon seit Jahren und die Matten haben immer gehalten ( mind. 5 Jahre /bis zum Autoverkauf).

    Auch die Velourmatten verlieren ihre Festigkeit (in den Maschinen), egal ob mit oder ohne Wasser, diese Erfahrungen habe ich gemacht.

  • Ich suche auch noch nach Gummimatten mit hohen Rand und bei denen die Fussablage nicht nur ein Lappen ist sondern mit der Matte verbunden ist.


    Hatte ich im alten Auto im Winter.


    Salzwasser ist immer in die Schale abgelaufen und der Teppich war immer sauber.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So kann mir vielleicht einer sagen ob der Innenraum des Tiguan II mit dem Ateca identisch ist?


    Ich hätte jetzt Gummimatten gefunden die mir gefallen würden.


    Hoher Rand, Fußablage integriert. Abdeckung des hintern Tunnels.


    Ebay Artikel 122702449930


    Nur ob sie passen weis ich nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wenn es ein Bild ist wie sie in wirklichkeit aussehen passt die Matte vom Fahrerplatz schon mal nicht.
    Die anderen sehen zwar ähnlich aus, werden aber warscheinlich auch nicht passen.
    Was hilft ein hoher Rand wenn die Matte aber insgesammt zu klein/groß ist.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

    Einmal editiert, zuletzt von oacherl ()

  • Hallo
    Mir geht es um den Bereich der Fußablage-Kupplungspedal und um den Mitteltunnel hinten.


    Bei meinen letzten Auto habe ich dort diese schönen Salz Wasserflecken gehabt. :S


    Die will ich beim Ateca lieber nicht mehr.


    Ich habe jetzt mal den Hersteller angeschrieben mal sehen was der schreibt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Melde mich wenn ich mehr Info vom Anbieter habe.


    Wenn nicht bestelle ich einfach mal und wenn Sie nicht passen muß ich halt die Rücksendekosten tragen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo ich habe bisher noch nichts vom Verkäufer gehört.
    Mache es jetzt mal anders, fahre zu VW und lasse mir Tiguan Matten zeigen.


    Wenn die passen, werde ich die anderen bestellen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...