Codierung Carly

  • So habe mir auch ein codiergerät von Carly gekauft fehlt nur noch mein Weißer Ateca hier die Adresse falls Wehr interessiert ist http://www.ivini-tech.de/callisto-3-4/kasse/#shipping :thumbsup:

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 110 kW Nevada Weiß
    8J x19 225/40 R 19 Panorama Dach, Standheizung, Connectivity Box Media Plus, DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy für Diebstahl-Warnanlage, Navi-Plus inkl.Full Link und Sound System, Variabler Gepaäckraumboden, Fahrerassistenz-Packet V, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Top Vier Kamera, Winterreifen auf Allu, Reserverad als Notrad :thumbsup:


    Bestellt Anfang Dezember Lieferung ca. August/September

  • Aber das Kodieren ist lt. Herstellerinfo für den Ateca (noch) nicht möglich.....

  • Hallo DVAder dann schau mal auf den Tweet der Codierungen was schon andere Mitglieder mit ihren Ateca alles Codiert haben.
    Wenn es nicht gehen würde, würde es auch noch nicht für den Ateca angeboten werden

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 110 kW Nevada Weiß
    8J x19 225/40 R 19 Panorama Dach, Standheizung, Connectivity Box Media Plus, DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy für Diebstahl-Warnanlage, Navi-Plus inkl.Full Link und Sound System, Variabler Gepaäckraumboden, Fahrerassistenz-Packet V, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Top Vier Kamera, Winterreifen auf Allu, Reserverad als Notrad :thumbsup:


    Bestellt Anfang Dezember Lieferung ca. August/September

  • Die Info, welche DVAder meint, ist die vom Anbieter des Carly Adapters. Wenn man auf dieser Seite "SEAT" und dann den Ateca auswählt, erscheint u.a. die Info, dass Codierungen beim Ateca aktuell noch nicht unterstützt werden. Die Codierungen hier im Forum wurden mit VCDS oder OBDeleven durchgeführt.

    Fahrzeug: Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG, nevada weiß, Leder schwarz, Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Assistenzpaket IV, Parklenkassistent, Garantieverlängerung bis 5 Jahre/50.000 km
    Bestellt am: 24.03.2017
    Liefertermin: unverbindlich 12/17
    Status: Fahrzeug am 16.11.2017 übernommen :thumbsup:

  • Hey Mathias, du hast recht habe ich nicht gesehen naja mein Ateca kommt ja erst ca. Juli/ August vielleicht haut es ja dann hin wird ja immer weiter entwickelt

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 110 kW Nevada Weiß
    8J x19 225/40 R 19 Panorama Dach, Standheizung, Connectivity Box Media Plus, DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy für Diebstahl-Warnanlage, Navi-Plus inkl.Full Link und Sound System, Variabler Gepaäckraumboden, Fahrerassistenz-Packet V, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Top Vier Kamera, Winterreifen auf Allu, Reserverad als Notrad :thumbsup:


    Bestellt Anfang Dezember Lieferung ca. August/September

  • Wie ist denn mittlerweile der Stand mit CARLY. Funktioniert das genauso gut wie ODB11?


    Mit Carly scheint es ja recht einfach zu sein vorm Kodieren Backlups anzulegen, die dann beim Fehlschlag einfach zurückgespielt werden können?

  • Was ich in anderen Foren so lese, ist dort Charly genau so wenig vertreten wie hier.


    Google mal nach Codierungen VW Charly.

    Das Ergebnis ist ernüchternd.


    OBDeleven gibt es ab dem Sommer auch für IOS - Zukunftsfähig - Codierungen für den Ateca alle in der Filebase.

  • Ja, ich hatte schon ein bisschen meine persönliche Lieblingssuche befragt und die Ergebnisse waren so lala.


    Dann bleibt es wohl dabei: Ich warte auf OBDEleven für iOS bis zum Sommer. Bis dahin weiß ich auch sicherlich, was mich an meinem Tarraco "stört". :)

    Bestellt: 02.04.2019 (unverbindl. LT: August '19)

    Produziert: KW19

    Übergabe: 04.06.2019 (geplant)

  • Ich würde sagen, Carly lohnt sich hauptsächlich zur schnellen Überprüfung des Kilometerstandes beim Gebrauchtkauf. Verstehe ich es richtig, dass Carly nur "vorgefertigte" Kodierungen bietet, man bei ODBEleven dagegen im Prinzip die gleichen Möglichkeiten hat, wie bei VCDS?