Codierung Carly

  • hallo zusammen,

    habe heute anhand der codierliste aus der filebase versucht, z.b. schiebedach öffnen/schliessen ohne rollo oder

    deaktivierung der warntöne bei verbauter heckklappensteuerung zu codieren.

    ich komme in die steuergeräte rein aber sobald ich bei dem schiebedach auf lange codierung tippe, bekkome ich die meldung:

    etwas ist schiefgelaufen versuchen sie es nochmals !!!

    die gleiche mitteilung bei der heckklappe.

    kann mir einer sagen was das sein kann ??

    gruss

    rudi

  • Falls dein Ateca MJ2020 dann probiers mal mit Haube auf :) Ist bei mir auch so wenn die Haube nicht offen ist, dann kann ich garnix codieren. Ist die Motorhaube offen, geht es perfekt...

  • Als erstes stelle ich mir die Frage, warum du deine OBDeleven-Fragen hier bei Carly stellst.

    Ich wollte erst nicht antworten, da ich keine Erfahrungen mit Carly habe.


    Bitte prüfe mal, ob bei dir GPS aktiv ist. Falls nein, dann aktivieren.

    Auch wenn es sinnfrei klingt (naja, Haube auf - ist noch sinnfreier), es gab da einmal Probleme mit der APP.

    Ob es immer noch so ist, dass GPS erforderlich ist, habe ich in letzter Zeit nicht geprüft.

  • Als erstes stelle ich mir die Frage, warum du deine OBDeleven-Fragen hier bei Carly stellst.

    Ich wollte erst nicht antworten, da ich keine Erfahrungen mit Carly habe.


    Bitte prüfe mal, ob bei dir GPS aktiv ist. Falls nein, dann aktivieren.

    Auch wenn es sinnfrei klingt (naja, Haube auf - ist noch sinnfreier), es gab da einmal Probleme mit der APP.

    Ob es immer noch so ist, dass GPS erforderlich ist, habe ich in letzter Zeit nicht geprüft.

    sorry das ich hier die obdeleven fragen stelle, hab mich vertan. kann ja mal passieren.

    gps ist bei mir eingestellt. also kann es daran auch nicht liegen.

    rudi

  • Guten Abend,

    hat jemand VIM mit carly codiert? Video in motion?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • der ecotrainer läuft trotzdem im hintergrund im carmenü weiter

    ist vim auf 255kmh codiert, spinnt der ecotrainer trotzdem...

  • Guten Abend, Bei mir läuft der Eco Trainer ohne probleme nach Codierung von VIM.

    Liebe grüße

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"