Aufkleber rechte Sonnenblende

  • Hallo zusammen,
    mich stört der Aufkleber für den Airbag auf der Sonnenblende Beifahrerseite.
    Bei mir ist dieser 2x vorhanden auf der Blende und zwar von beiden Seiten. Ich würde nun gerne den entfernen den man sieht wenn die Sonnenblende hochgeklappt ist, also quasi unbenutzt ist. Kann man den entfernen ohne die Blende zu beschädigen?

  • Tipp damals aus dem Leonforum: Die Sonnenblende vom Rechtslenker als Ersatzteil kaufen und einfach die Blende tauschen.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich würde es evtl. mal mit einem guten Etikettenlöser aus einer Sprühdose versuchen. Das da rauskommt ist natürlich und verflieht nach ca. 3 Minuten wieder. Aber ganz klar keine Garantie von mir, ob das danach keine Spuren hinterläßt.

  • Dieser "Aufkleber" ist aber doch gar kein Aufkleber. Das ist doch eine Art Druck und geht gar nicht ab, oder bin ich da falsch informiert? ?(
    Ich wollte das auch weghaben da wurde mir gesagt das das nicht geht weil es in den Kunststoffbezug gedruckt ist.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich habs vom Sandero meiner Frau runtergemacht, den Aufkleber langsam runtergezogen und den Kleber vorsichtig mit PRIL-Wasser und nen gelben Putzschwamm angemacht. Ging aber mühselig.

    Gruß Roland






  • Dieser "Aufkleber" ist aber doch gar kein Aufkleber. Das ist doch eine Art Druck und geht gar nicht ab, oder bin ich da falsch informiert?

    Korrekt, ist kein Aufkleber, ist gedruckt!
    Zudem solltest du bedenken, das der Aufkleber vorgeschrieben ist( und das schon seit dem1.9.1997) und dir der erste TÜV-Prüfer dir deshalb die Plakette verwehren kann! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ansonsten kann man Aufkleber mit einfachem Speiseöl einweichen und abziehen. Sofern sie aus Papier sind.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Ich löse wenn es Aufkleber sind meist vorsichtig mit einem Heißluftfön. Muss man sich von schwacher Hitze herantasten. Klappt immer wunderbar

  • Dann fehlt noch die Klorolle hinten auf der Ablage. :D

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • man kann auch den Aufkleber ( oder Aufdruck) belassen und über seinen Sinn nachdenken

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hallo Kapitano
    Wenn Du eine Klebefolie in Sonnenschutzfarbe drüberklebst, dann fällt es vielleicht nicht so auf und zum Tüv bekommst Du es runter.Gibt doch überall so PVC Folie in verschiedenen Farben.Vielleicht hilft dir das?



    Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Ich hab ja nichts gegen den Aufkleber an sich, aber ich brauche den nicht von beiden Seiten auf der Sonnenblende, Denn ich hab den schwarzen Himmel inclusive der schwarzen Blenden da nervt das gelbe Stickerding schon.

  • ... ich muss bei dem Aufdruck immerzu an den Warnhinweis denken, man sollte die Mikrowelle nicht zum Trocknen seiner Katze verwenden.


    Das wirklich schlimme daran ist ja das es nicht darauf stehen würde wenn es nicht jemand tatsächlich probiert hätte. :schockiert:

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Zu Zeiten als ich noch Smart Roadster fuhr konnte ich solche Kunstoffaufducke mit einem handelsüblichen Radiergummi entfernen. Vielleicht geht das hier auch.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW
    Nevada Weiss, 19" Exclusive Felgen, Leder Schwarz, el. Heckklappe mit virtuellem Pedal, Connectivity Box, DAB+, Navi+ (inkl. Full Link & Seat Sound System), MapCare, Fahrerassistenzpaket V, TopView, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km.
    Alle äusseren Plastik- & Chromteile weiss resp. schwarz lackiert.


    Bestellt: 08.06.2016
    Produziert: 15.08.2016
    Abgeholt: 27.09.2016