Verkehrsschilderkennung

  • ich bekomme zwei angezeigt, wenn z.B. eine Geschwindigkeit mit Einschränkung angezeigt wir habe ich zwei Warnungen im Display

  • Brazzo

    Hat das Label Alle Modelle hinzugefügt.
  • Hallo,


    habe ich das richtig verstanden das man die VZE aktivieren kann wenn man den Spurhalteassistenten hat?


    Danke.


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Jep


    Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Und wie macht man sowas? Kann man das in einer Werkstatt aktivieren lassen?


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Hast du ein Navi drin? Wenn nicht ist es nur halb so gut


    Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Hast du ein Navi drin? Wenn nicht ist es nur halb so gut


    Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk

    Ja, habe das Navi PLUS bestellt.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Und wie macht man sowas? Kann man das in einer Werkstatt aktivieren lassen?

    Die Werkstatt wird so etwas bestimmt nicht freischalten, sie würden es dir lieber ab Werk verkaufen. Du kannst es aber durch jemanden freischalten, der VCDS oder OBD11 (jeweils Codierungs / Auslese Hardware) hat. Oder du kaufst dir OBD11 selbst, kostet nicht viel.

  • Schau mal hier.

    https://www.ateca-forum.de/poi/

    Vielleicht ist ein netter Codierer in Deiner Nähe dabei und hilft Dir dabei.

    Ansonsten, auf vielen ATK-Treffen wird auch gerne geholfen und codiert.

    Super, Danke Dir!!


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Nochmal meine Frage?

  • Nochmal die Antwort 8o:


    Wenn Du in der MFA auf VZE scrollst, werden Dir zwei Schilder gleichzeitig angezeigt... In der Standardanzeige von z. B. dem Durchschnittsverbrauch wird oben nur ein Schild angezeigt und „überlappt“ das andere...


    Damit sollte Dit eigentlich geholfen sein...


    Solltest Du in der MFA die Anzeige VZE nicht haben, musst Du diese erst im Car-Setup durch ein Häkchen aktivieren! ;)

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Nochmal,

    ich bekomme in jeder Einstellung die ich will zwei Schilder angezeigt, aber eben immer nur Geschwindigkeit und kein Hinweis auf Überholverbot!!!


    ich bekomme zwei angezeigt, wenn z.B. eine Geschwindigkeit mit Einschränkung angezeigt wir habe ich zwei Warnungen im Display

  • Versuchst du es immer nur an derselben Strecke?
    Ich bin der Meinung, dass das Symbol für Überholverbot bei mir auch nicht absolut zuverlässig erscheint. Vielleicht hat die Cam auch mehr Probleme beim Lesen von s/w-Schildern?

  • Versuchst du es immer nur an derselben Strecke?
    Ich bin der Meinung, dass das Symbol für Überholverbot bei mir auch nicht absolut zuverlässig erscheint. Vielleicht hat die Cam auch mehr Probleme beim Lesen von s/w-Schildern?

    Ja, ich fahre meistens die selbe Strecke, aber Danke für deinen Hinweis, ich werde mal weiter drauf achten.

  • Hatte ich doch heute tatsächlich das erste Mal nach über 1.5 Jahren eine Anzeige im KI einer Höchstgeschwindigkeitanzeige mit darunterliegendem Zusatzschild (ähnlich wie angehängt, "geklaut" aus einem TT-Forum), auf dem symbolisch eine Uhr zu erkennen war. Immerhin... :)

  • Hast du die Anhängeranzeige im Setup aktiviert?


    Zusatzschilder hatte ich schon öfters in der Anzeige, vor allem dann, wenn es gar keine gegeben hat. ;)

    Nein. Die diente nur als Beispiel.

  • Ob ihr Zusatzzeichen seht oder nicht, kommt darauf an was ihr in der MFA eingestellt habt.


    Habt ihr in der Mitte z.B Verbrauch ist die Geschwindigkeitsbegrenzung oben in der Mitte.

    Es werden 2 Verkehrszeichen hintereinander angezeigt.


    Stellt ihr aber die MFA auf Verkehrszeichen, in der Mitte des Displays seht ihr alles.

    Auch Kennzeichen untereinander.

  • Stimmt, das Zusatzschild hatte ich trotz "Mini-Anzeige" nur in Vollansicht angezeigt bekommen weil ich die Geschwindigkeit überschritten hatte und entsprechende Warnung erhielt. :whistling:

  • So, endlich habe ich das Zusatzschild mal "erwischt". ;)
    Obwohl ich seit Wochen tägl. dieselbe Strecke fahre, habe ich das VZ heute erst das zweite mal angezeigt bekommen.

    "Lustig" auch die zweite (wegen Unleserlichkeit bearbeitete) Anzeige als es danach auf eine Landstrasse mit zulässigen 70km/h ging - die zeitabhängige 30er-Beschränkung wurde nicht gelöscht und ich habe auch noch nie eine Strasse gesehen, die mal mit 30km/h, mal mit 70km/h befahren werden darf. :D