Verkehrsschilderkennung

  • .Lt. BA Seite 246 in Serbien keine VZE!

  • Hallo,


    In Berlin, wahrscheinlich auch anderswo, gibt es zahlreiche 30 - Zonen, die zeitlich begrenzt sind. Z.B. von 22 - 6:00 Uhr.


    Leider erkennt die VZE die Zusatzschilder nicht; außer Regen.


    Dann bekommt man ständig die Mahnung angezeigt.


    Auf der Autobahn ist das ja ganz praktisch, wenn man an die 80 oder 120 erinnert wird.


    Aber in der Stadt nervt mich das ein bischen.


    Ob es da mal ein Update gibt?


    Wie ist das denn bei den anderen VW-Töchtern?

  • Hallo,


    In Berlin, wahrscheinlich auch anderswo, gibt es zahlreiche 30 - Zonen, die zeitlich begrenzt sind. Z.B. von 22 - 6:00 Uhr.


    Leider erkennt die VZE die Zusatzschilder nicht; außer Regen.

    ...bei den zeitlichen Begrenzungen bekommst Du eine "Uhr" unter der Geschwindigkeit angezeigt (ohne die Uhrzeit, aber man schaut ja eh' durch die Frontscheibe)...

  • ...bei den zeitlichen Begrenzungen bekommst Du eine "Uhr" unter der Geschwindigkeit angezeigt (ohne die Uhrzeit, aber man schaut ja eh' durch die Frontscheibe)...

    Natürlich ist das Klagen auf hohem Niveau, aber es wäre ja schön, wenn das System die angegebene Uhrzeit erkennen und berücksichtigen würde.
    So fährst Du wissentlich tagsüber gegen die Begrenzung, die nachts gilt.


    Aber, es könnte ja auch eine 30-Zone sein.


    Und dann wird es teuer!

  • So fährst Du wissentlich tagsüber gegen die Begrenzung, die nachts gilt.


    Aber, es könnte ja auch eine 30-Zone sein.


    Und dann wird es teuer!

    Und genau deswegen spricht man auch bei der VZE immer noch von einem Assistenzsystem, was den Fahrer unterstützen soll, aber auf das man sich nicht blind verlassen kann. Du als Fahrer bist für deine Geschwindigkeit immer noch verantwortlich. ;;brav;;

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 4Drive 6-Gang -> Ausstattung
    Bestellt: 12.07.16 - Zulassung: 27.03.17


    Nichts ist so wie es scheint

    Einmal editiert, zuletzt von OFi ()

  • Noch mal eine Frage zur VZE!


    Ist es möglich sie mit meiner Konfiguration zu codieren, eventuell durch die Top View Kamera?


    Gruß Christian

    Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent


    bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

  • Du brauchst in jedem Fall die Kamera in der Windschutzscheibe , Topview Frontkamera befindet sich im Kühlergrill damit werden keine Verkehrsschilder erfasst.
    Wenn die Kamera in der Windschutzscheibe verbaut ist dann kannst du die VZE codieren bzw. freischalten.


    Gruss Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Dann fürchte ich wird es nichts werden, oder wobei ist die Kamera in der Windschutzscheibe verbaut?


    Vielen Dank
    Christian

    Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent


    bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

  • Kamera und Navi, sonst geht's net


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Die Frontkamera ist beim Front- und Laneassist an Bord...
    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • in Serbien keine VZE!

    Ich habe mir die 5 Seiten hier jetzt komplett durchgelesen.


    Ja was denn jetzt ?
    Der eine schreibt TMC mit Kamera geführt, der andere schiebt es aufs Navi mit altem Material, was ja doch keinen Einfluss haben soll,...


    Ich vermute das Ding verlässt sich nur auf die Kamera. Nur frage ich mich, warum es dann z.B. in Serbien nicht geht und bin dann wieder so schlau wie vorher. ^^

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vermutlich weil die Software nur deutsch spricht

    Trinktst du schon viel tagsüber ? ^^
    Soll nicht gesund sein.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Kann es sein das du die Ironie meiner Aussage nicht verstanden hast ?

    Schreib doch auch dazu das es ein Witz war :D:D:D . Gut.



    in der Windschutzscheibe verbaut?

    Hi Christian,
    Kamera ist nicht in der Windschutzscheibe verbaut. Hinterm Spiegel an der Windschutzscheibe von innen.
    Kann man von außen sehen so eine Art Linse. Also ich sehe sie, hab ja aber auch eine. :)


    Glaube bei deiner Ausstattung müsste die eigentlich auch verbaut sein.


    Was für ein Paket ist es ? Oder hasste das einzeln reingewählt ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hi Marcus!


    Hab keins der Assistenzpakete dazugenommen. Die Sachen sind alle einzeln ausgewählt!


    Gruß Christian

    Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent


    bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

  • ohne Spurhalte-Assi keine Frontkamera (unterm Innenspiegel), Spurhalte-Assi gibt es nicht einzeln, also keine VZE ||

  • Okay, vielen Dank.
    Dann geht es eben nicht. Kein Problem, gibt Schlimmeres!

    Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent


    bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

  • hallo eine Frage,

    bei meiner Verkehrzeichenerkennung bekomme ich nur die Geschwindigkeit angezeigt, er zeigt mir keine Überholverbote an.

    Was könnte das sein.




  • Bedenke, dass in der Standard-Ansicht immer nur max. 1 Verkehrsschild angezeigt wird. Das zweite ist dahinter versteckt, nur der Rand ist sichtbar.

    Du musst in der MFA (Bordcomputer) die Anzeige der Verkehrszeichen aufrufen, dann werden maximal 2 Zeichen gleichzeitig im Display dargestellt.


    Evtl. ist Deine Frage damit beantwortet?