Heckwischer Komfortwischen

  • Hallo!


    Hat jemand schon diese codirun auf dem Ateca ausprobiert ist für den Leon 5F:


    Hir noch ein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SEAT Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS , Exclusive 8Jx19" , Cappucino Beige , Alcantara-Paket , Alarmanlage , Fahrassistenz-Paket II , Navigationssystem Plus , SEAT Sound System , Panorama-Glas-Schiebedach , Winter-Paket , Bestelllt: am 20.12.2016 Lifertermin: 16W,21W/2017 Abholung: 06.04.2017

  • Hat das mal jemand ausprobiert? Leider ist mein OBD-Eleven Adapter bei einem Kumpel in Verwendung.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich will den Mist raushaben, nur es gibt im Menü keine Möglichkeit dazu. :) Daher meine Frage etwas präziser, „Hat jemand dies schon mal rauscodiert?“

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • ich habe es codieren lassen. Ist mir ziemlich auf den Zeiger gegangen. Jedes mal beim rückwärts fahren ging das Ding an.

    Aber wie das geht, weiß ich nicht. Hat der Codierer gemacht.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich finde noch nicht mal das Menue :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hab' den Menüeintrag grad aktiviert - ist bei MJ2018 nicht aktiv. :)
    Danke!

    Heißt, du hast obige Codierung probiert, aber keinen Menüeintrag?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ist die Funktion dann aus, wenn du sie deaktivierst?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Muss einmal bei euch nachfragen.

    Ich fahre täglich etliche Meter rückwärts.

    Scheibenwischerfunktion steht in der Regel auf Automatik.


    Noch nie ist da bei mir der Heckwischer angegangen.


    Außer ich habe den Frontwischer "aktiv" an. Das war aber bei keinem Auto vorher anders.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Genau darum geht es. Wenn du im Stand die Frontscheibe reinigst und der Frontscheibenwischer betätigt wird und du dann den Rückwärtsgang einlegst fängt der Heckscheibenwischer an zu wischen, das möchte ich gerne unterbinden. Beim Yeti ließ es sich rauscodieren.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo Markus

    Ich habe den Menüeintrag auch nicht.

    Wo finde ich die Codierung?

    Mein Dank im Voraus


    Gruß

    Martin

  • Ist die Funktion dann aus, wenn du sie deaktivierst?

    Ja, ist sie. Da ich dies von meinem Leon (2013) schon kannte (weil dort auch schon codiert), habe ich es im letzten November gleich ein paar Tage nach der Fahrzeugübernahme beim ATK ebenfalls codiert. Und dank des norddeutschen Herbstwetters konnte ich auch gleich testen, dass es tatsächlich funktioniert, sprich: Haken raus im Menü und der Heckwischer bleibt auch im Rückwärtsgang so lange still, bis man ihn manuell aktiviert.

    Fahrzeug: Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG, nevada weiß, Leder schwarz, Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Assistenzpaket IV, Parklenkassistent, Garantieverlängerung bis 5 Jahre/50.000 km
    Bestellt am: 24.03.2017
    Liefertermin: unverbindlich 12/17
    Status: Fahrzeug am 16.11.2017 übernommen :thumbsup:

  • mathias Super, vielen Dank für die Info.:thumbsup:

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-