Schoner für Rückseite der vorderen Sitze

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach gut passenden Schonern für die Rückseite der Vordersitze - Stichwort baumelnde Kinderfüße. Bisher habe ich so mehr oder weniger schlechte "Sitzorganizer". Die Befestigung an der Kopfstütze ist gut, seitlich werden die aber mit Schnüren befestigt die man irgendwo herumbinden muss. Leider gibt es dafür (aktuell noch im Ibiza) aber nur das Handrad zur Rücklehnenverstellung und auf der anderen Seite das Gurtschloss (fühlt sich nicht gut an da was anzubinden) In der Folge längen sich die Schnüre immer wieder und richtig hingebunden ist es auch nicht. Die Rückseiten sind schräg und es will einfach nicht zufriedenstellend halten. Hat jemand eine Empfehlung oder gute Lösung dafür? Ich möchte jetzt nicht anfangen und mir Hussen für den kompletten Sitz nähen lassen. Danke schon mal für Ratschläge :thumbup:

    Ateca 140kW TDI, Excellence, schwarz mit allem drin und dran außer 360° Kamera und Leder

    Einmal editiert, zuletzt von max_fü ()

  • Hallo,


    Schau mal bei Jacko-o - dort gibt es Schoner für 10 bis 20 Euro (mit und ohne Taschen).
    Diese werden oben an der Kopfstütze und unten um die Lehne mit jeweils einen Gurt befestigt. Die vorderen Passagiere haben dann zwar den Gurt im Rücken, das merkt man aber nicht wirklich. Ich benutze das System schon seit 4 Jahren.


    Viele Grüße.

  • Wir haben zu erst gekauft: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
    Vorteil: Der hat unten Haken und muss nicht mit einem Gurt befestigt werden. Außerdem sehr stabil. Nachteil: Kleiner/schmaler als die anderen


    Dann wieder zurückgegeben und den gekauft: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
    Der ist breiter, aber hat halt den Gurt. Auch wenn es den Vordermann nicht stört, fand ich es nicht so anschaulich. Darum haben wir den Gurt zugemacht, aber nicht um den Sitz gebunden und dann mit zwei Gummis rechts und links an die Sitz-Mechanik gebunden. Hält gut und tut seinen Zweck, aber so toll finde ich die Tasche auch nicht. Wir haben sie dann trotzdem behalten.



    Richtig farbenfroh sind die Teile von "Lässig", sieht dann auch nach Kind aus. Hat allerdings keine Tablet-Tasche.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.