Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen

  • Wegen der häufig "irrelevanten", akustischen Warnungen werde ich die Häkchen wohl auch wieder deaktivieren. Das Navi prüft hat nur die Luft-Entfernung zum nächstgelegenen Blitzer und nicht, ob man diesem überhaupt begegnet (z.B. wenn man auf einer Brücke/Überführung fährt, der Blitzer aber auf einer völlig anderen Strasse steht, der nur "unter einem" erreichbar ist). Zudem wird die Fahrtrichtung auch nicht berücksichtigt (wenn ein Blitzer nur in einer Richtung steht).

    Leider, stimmt es... so ist das.....:)

  • Damit könnte ich ja noch gut leben. Aber die Signale kommen bei mir auch, wenn weit und breit kein Blitzer in der Nähe ist.

    Das war früher schon so mit der Datei aus der Database. Und jetzt auch wieder mit den scdb-Daten.

    Ich bin ratlos. :/

  • Normalerweise brauch´ ich die Warnungen eh nicht. Aber ausgerechnet 1x hatte ich nachts um 2 Uhr nicht aufgepasst und mich nicht ausgekannt. Und da stand der Blitzer. Und es wurde teuer. Und das Signal hätte mich "erweckt" ...

    Ich bin also der Einzige, bei dem es an bestimmten Stellen willenlos piepst, obwohl weit und breit kein Blitzer steht?

    Das muss doch einen Grund haben!?

  • Meine persönliche Meinung:

    Überprüf deine POI Einstellungen.


    Bei meinen gibt zu jeden Piep ein Bild im Navi von einem festen oder mobilen Blitzer.


    Vor was soll gewart werden:

    Wenn Häckchen: "bei Schulen" vorhanden ist pfeift es natürlich bei Schulen auch wenn dort niemals ein Blitzer stand.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Nach der Diskussion hier hatte ich es so verstanden, dass er nur bei "meinen" POIs (also den importierten) pfeift? Haken habe ich auch bei Parkplätzen gesetzt, damit sie auf der Karte angezeigt werden. - aber das sind ja nur "normale" POIs (und auch Parkplätze waren nicht in der Nähe).

  • Ich wollte grad die akust. Signalisierung der Blitzer-POIs deaktivieren, finde aber nur Menüpunkte zum „aktualisieren“ (Hinzufügen) und „löschen“ (aller eigenen POI). Kommt man (außer beim Aufspielen) nicht an die Liste, in der man die POI-Arten per Häkchen auswählen kann?

  • Doch musst mal unten rechts auf Poi glicken und dort auf eigene.

    Wenn ich es richtig im Kopf hab. :)

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Doch musst mal unten rechts auf Poi glicken und dort auf eigene.

    Wenn ich es richtig im Kopf hab. :)

    Damit bekomme ich zwar alle (einzeln, nicht gruppiert wie beim Aufspielen) angezeigt aber es gibt keine Optionen, diese stummzuschalten o.ä.

  • Damit bekomme ich zwar alle (einzeln, nicht gruppiert wie beim Aufspielen) angezeigt aber es gibt keine Optionen, diese stummzuschalten o.ä.

    Aso du willst sie Stummschalten.

    :/

    Sorry dann hab ich das falsch verstanden.


    Da kann ich auch nicht helfen;;tuete;;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Ich wollte grad die akust. Signalisierung der Blitzer-POIs deaktivieren, finde aber nur Menüpunkte zum „aktualisieren“ (Hinzufügen) und „löschen“ (aller eigenen POI). Kommt man (außer beim Aufspielen) nicht an die Liste, in der man die POI-Arten per Häkchen auswählen kann?

    Signalisierung findest du unter Navi-Setup-Navigationsansagen.

    Allerdings kannst du nur alle Eigenen POI auswählen und keine Einzelnen!

    Auswählen kannst du sie unter Navi-Setup-Karte-Kategorien Sonderziele, wenn ich dich da richtig verstanden habe! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.