Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen

  • Schick mir mal deine Email und ich schicke dir mal 2 Dateien!
    Einfach entpacken auf die Karte kopieren. Eine davon sollte gehen! ;)

    Super!
    Es hat auf Anhieb geklappt - vielen Dank!


    ;dange;

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Super!Es hat auf Anhieb geklappt - vielen Dank!


    ;dange;

    Hallo Basemann68,würdest Du mir die beiden Dateien ebenfalls zuschicken an: "wista@gmx.de" ??

  • Unterwegs!

    Vielen Dank dafür.Kann ich nachfragen,wenn was unklar ist?

  • Kommt bei mir auch eine Fehlermeldung.Alles richtig eingetragen.



    Ich glaube langsam, ich bin einfach nur zu blöd für sowas. :(

    Es geht nicht mit dem Chrome Browser, du musst den Windoof Internet Explorer nehmen, dann hast du keine Fehlermeldung, war bei mir so.

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Hallo Thomas.


    Vielen Dank für Deinen Tip.
    Ich verwende Firefox.
    Habe dann "Frame in neuem Tab öffnen" gemacht und dann ging es auch bei mir.


    Vielen Dank für die Hilfe.



    Weiss jemand von Euch, wie oft die POI´s auf dieser Seite aktuallisiet werden?


    https://poiplaza.com/?p=download&d=788&lstpg2=sdb&lstpg=main


    Da muss man dann immer wieder die selbe Prozedur machen zum aktuallisieren oder?

  • Könnte man die nicht in die "Filebase" setzen?


    Kann man! Hatte mich nur verguckt! Hatte gesehen, das die Datei zu gross ist. Ist sie aber nicht! Ich werde alt! ;(
    Mach ich heute oder Morgen! ;daumen;

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Kann man! Hatte mich nur verguckt! Hatte gesehen, das die Datei zu gross ist. Ist sie aber nicht! Ich werde alt! ;(
    Mach ich heute oder Morgen! ;daumen;


    Danke!


    Je älter, desto besser! ;daumen; Ist wie beim Cognac.

  • Unterwegs!

    Hallo Basemann68, bei mir ist aber nichts angekommen. ?(

  • Hab die Datei jetzt mal in die Filebase gestellt!
    unsortiert/ POI Blitzer


    Hallo Basemann68, bei mir ist aber nichts angekommen.

    Hab sie dir nochmal geschickt! Kann es sein, das dein GMX Postfach zu klein ist? Ansonsten schau mal in die Filebase! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hab mal einen aktuellen Auszug für Europa hochgeladen von heute:
    https://www.ateca-forum.de/wsi…-komplett-vom-23-10-2017/


    LG Dary

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW in Cappucino Beige mit Alcantara (Braun), Panorama-Glas-Schiebedach, Business-Paket XCELLENCE, ACC, Fahrassistenz-Paket III (PC8), DAB, Full Link, Heckklappe elektrisch betätigt, inkl Virtuelles Pedal, Navi, Sound System, Winter-Paket, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Connectivity Box (wireless charger).


    Bestellt am 25.11.2016
    Produktionswoche KW39/ 2017

  • Frage, da steht mobile Blitzer. Wie bitte geht das?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hi,


    Mein upload beinhaltet nur Festinstallierte Blitzer.


    Mobile Blitzer sind m.E. zu spekulativ, das sind zusammengetragene Orte wo mobile Blitzer gemeldet worden sind oder wo die Polizei selbst Blitzer meldet (Blitzermarathon).
    Die Wahrscheinlichkeit das an dem Tag an dem du dort vorbei fährst wieder ein Blitzer steht ist zumindest in meiner Gegend sehr unwahrscheinlich.


    LG Dary

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW in Cappucino Beige mit Alcantara (Braun), Panorama-Glas-Schiebedach, Business-Paket XCELLENCE, ACC, Fahrassistenz-Paket III (PC8), DAB, Full Link, Heckklappe elektrisch betätigt, inkl Virtuelles Pedal, Navi, Sound System, Winter-Paket, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Connectivity Box (wireless charger).


    Bestellt am 25.11.2016
    Produktionswoche KW39/ 2017

  • Frage beantwortet vielen Dank. Ich dachte schon das Navi+ müsste mit dem Handy gekoppelt werden um Internet zu haben und somit auch die Möglichkeit Live Daten zu empfangen. Aber genau das ist ja gerade nicht möglich...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hab mal einen aktuellen Auszug für Europa hochgeladen

    Super, dann brauch ich nur noch meinen Ateca :sleeping:

  • Mobile Blitzer sind m.E. zu spekulativ, das sind zusammengetragene Orte wo mobile Blitzer gemeldet worden sind oder wo die Polizei selbst Blitzer meldet (Blitzermarathon).
    Die Wahrscheinlichkeit das an dem Tag an dem du dort vorbei fährst wieder ein Blitzer steht ist zumindest in meiner Gegend sehr unwahrscheinlich.

    Genau das ist mit ein Grund, warum ich das Navi nicht in Verbindung mit POI als Radarwarner nutze. Die Datenbank von POI kann nie aktuell sein, sie unterstüztz nur feste Radarfallen bzw. Punkte wo evtl. mal mobile Kontrollen gemacht wurden. Weiterhin - nach meinem aktuellen Stand keine akustische Warnung, wenn eine Radarfalle in der Umgebung ist d.h. Navi muss aktiv sein.

    Ich dachte schon das Navi+ müsste mit dem Handy gekoppelt werden um Internet zu haben und somit auch die Möglichkeit Live Daten zu empfangen. Aber genau das ist ja gerade nicht möglich...

    Stimmt, aber auf deinem Handy kann eine App laufen, die genau das macht ohne das dein Navi läuft bzw. parallel zum Navi.
    Was macht die App?
    Du meldest dich als Benutzer (kostenlos) in der App an. Über GPS weis die App wo du bist und lädt alle bekannten feste Radarfallen in deiner Umgebung (ca. 30km) hoch. Im Hintergrund aktualliesiert sich die App immer wieder und zeigt die deine aktuelle Geschwindigkeit an. Soweit so gut.
    Entdeckt nun ein anderer Fahrer eine mobile Radarfalle, Verkehrskontrolle usw. so drückt dieser auf seiner App einen Button "Melden" und danach was er melden will z.B. mobiler Blitzer. Diese Meldung wird dann an einen Server weitergegeben und der gibt diese zeitnah (nach praktischer Erfahrung innerhalb von 1 Minute) an alle Fahrer unter Vorbehalt weiter, die in der Umgebung sind und über diese App angemeldet sind. Sobald mehrere Benutzer diese Stelle über den "Meldebutton" ebenfalls bestätigt haben ist das ohne Vorbehalt im System. Wenn man an dieser Stelle vorbei fährt kann man über einen "Bestätigungsbutton" dem System mitteilen, dass die mobile Radarfalle immer noch da steht und aktiv ist. Die App läuft bei mir im Hintergrund und ich kann super über Mirror Link steuern.
    Aktuell hat mich diese App schon drei mal vor mobilen Blitzer rechtzeitig gewarnt. Zwei mobile Blitzer standen in Baustellen, das wäre über POI nicht möglich gewesen. Der eine Blitzer war noch nicht mal in Betrieb, sondern erst im Aufbau. Ich bin da noch mal 2 Stunden später vorbei gefahren. Zusätzliches Plus der App sie sagt dir auch vorher was für eine Geschwindigkeit an dieser Stelle erlaubt ist.


    Mein Fazit: Ein super Rundumschutz was Radarkontrollen betrifft - gerade auch mobile oder sogar allgemeine Verkehrskontrollen (Licht, Reifen, Drogen, usw.). Und ohne Zeitaufwand (neue Daten von POI einspielen) immer auf dem neusten Stand.