SEAT Arona - Brüderchen des Ateca

  • Seat Arona (2017) Vorstellung / Sitzprobe / Details / Interieur / Exterieur


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Auf den Vordersitz plumpsen" :D So kann man das auch niedlich reden.
    Und dann? Wie wieder raus?


    Ich habe das auf der IAA probiert, ich bin zwar 2 cm größer aber nein, kein Interesse.


    Allerdings ist es ein richtig schickes kleines Auto, richtig toll was Seat dort designt hat. :thumbsup:

    Nette Grüße

  • Ich bin eher kleiner und könnte den Sitz einiges hochpumpen... Nun habe ich aber neulich mal die Preislisten usw. zum Arona gelesen und - es gibt kein Schiebedach! Kann das denn sein, ode habe ich da was überlesen? Oder bleibt das dem kommenden VW vorbehalten (so wie das Navi auf Augenhöhe)?

  • Besser hier, oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße

  • Ich habe mir heute den Arona angesehen, weil für mich der Ateca etwas zu groß ist.
    Von außen ist es ja ein ganz hübsches Auto. Aber innen am Armaturenbrett nur Plaste und Elaste. Die Qualitätsanmutung ist doch eine ganze Strecke unterhalb des Atecas angelegt. Auch die Sitze machen einen billigen Eindruck - halt Kleinwagenniveau. Schade, dass Seat hier nicht eine etwas höhere Qualität gewählt hat. Von der Größe wäre dieses Auto genau richtig für mich gewesen, obwohl der Begriff SUV ein wenig geschmeichelt ist, da die Einstiegshöhe kaum höher als bei normalen Autos dieser Klasse ist.


    Wie wertig auch ein kleines Auto wirken kann, sieht man, wenn man sich einmal in den neuen Polo gesetzt hat.
    Jetzt muß ich wohl doch auf den T-Roc warten.

  • Also Hartplastik ist im T-Roc aber auch reichlich verbaut. Wird von den Autotestern auch durch die Bank kritisiert,und kann es nur bestätigen. Ja stimmt: Der Polo wirkt wesentlich hochwertiger wie der T-Roc.

  • Hallo ich fahre zur Zeit einen Tiguan, habe mir aber den Arona FR mit 150 PS in der Vollausstattung bestellt.
    Wollte mich ein wenig kleiner setzen. Finde den Arona FR schick und in der FR Ausstattung spitze.
    Der Innenraum mit den roten Nähten und den Alcantara Sitzen und dem 8 Zoll Monitor ist wertig und auch sehr sportlich!


    Gruß Zocas

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.