Haubenlift

  • @ ASX: Ich bitte um Erläuterung, warum du bei Beitrag 179 von AtecaSan ein Dislike vergeben hast.


    Das ist einer der sinnreichsten Beiträge seit einiger Zeit in diesem Thread gewesen. Und gerade du als Moderator solltest unterstützen, wenn hier jemand Fakten aufzählt und nicht nur dahinfaselt...


    Schwache Leistung, einfach nur zu disliken ohne zu kommentieren... Schade

  • Ich sehe das wie Patrick und denke es ist es nicht Wert die BE zu riskieren oder gar den Versicherungsschutz zu verlieren.


    Die Idee und die technische Entwicklung ist (hatte ich auch gesagt) super und vielleicht ist/wird ja die Nachfrage Europaweit so groß das es sich lohnt hier ein Gutachten mit Erwerb einer dann gültigen ABE zu erstellen


    @ASX dein Dislike zeigt mir das es mit einer einfachen Kritikfähigkeit im Forum scheinbar schwer ist

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Vielleicht noch eine kurze Fallschilderung:
    Ein guter Bekannter hatte vor zwei Jahren einen Unfall ....Fußgänger angefahren....alle Zeugenaussagen schilderten der Fußgänger war Schuld...der Sachverhalt war offentsichtlich....aber
    Personenschaden!!
    Fahrzeug sichergestellt und im Allianzzentrum für Sicherheit und Technik im wahrsten Sinne des Wortes zerlegt...alles was Bremsen/Fahrzeugfront und so weiter hätte "vielleicht" Ursache oder Minderungsgrund sein können wurde gecheckt.
    Die Aussage des Verantwortlichen war danach...sie haben Glück ...alles Original (-teile)...alles Scheckheft gepflegt.
    Zitat: "Selbst bei Bremsbelägen eines anderen Zulieferers kann sowas schon erheblich Stress machen"


    Deshalb bleibe ich gerne bei meinem Statement von vorhin

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Nachdem ja nun alle positiven und negativen Aspekte, wie ich finde durchaus sachlich dargelegt wurden, sollte jeder für sich letztendlich entscheiden, ob man diese Änderung wirklich benötigt. Ich war am Anfang auch positiv angetan von der Möglichkeit des Gasdruckdämpfers. Aber so oft muß ich ja nicht an den Motorraum.
    Ich bin doch vernünftig genug mit der Fixierstange die Haube zu öffnen. Die Idee war aber trotzdem toll.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Beitrag 181 und 182 schießen weit über das Ziel hinaus.
    In Beitrag 180 wird allgemein "kriminelle Energie" unterstellt.


    Die Autoren dieser Beiträge sind für 3 Tage gesperrt.


    Thema bleibt geschlossen.

    Nette Grüße

  • Haubenlift wieder eröffnet!


    Dort bitte unbedingt den dritten Beitrag, meinen, beachten.

    Nette Grüße

  • Hallo Zusammen :D


    Hier eine Nachricht von Oleg:



    Hallo alle zusammen, wenn jemand noch Haubenlift Satz braucht bitte meldet euch bis zum 1.9. 2017.
    Danach verkaufe ich das Rest über eBay Kleinanzeige.
    Ich kann leider die Sätze nicht länger lagern.
    Gruß Oleg

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Das Teil von Aliexpress hatte eine "Lebensdauer" in meinem ATK von weniger als 10 Min. (bis ich bemerkte, wie die Spaltmaße sich veränderten). Per SUCHE finden sich auch Fotos. Qualitiativ war das Zeug eigentlich okay.

    Ich lebe nun auch gut mit der Stange - die Kräfte eines Dämpfers sind mir doch zu arg...