Ladekantenschutz innen

  • Hallo,
    ich mache ein neues Thema "Ladekantenschutz innen" auf, weil bei der Diskussion der Schutz für die kratzempfindliche Kunststoffkante ganz untergeht. Dieser Ladekantenschutz für innen vom Tiguan 1 passt auch beim Ateca:
    http://www.ebay.de/itm/Ladekan…96002?fits=Model%3ATiguan
    Ich hatte es am Vorführ-Ateca rangehalten mit dem Befund: "passt!" Ein User hatte sich das Teil auch schon bestellt und eingebaut - mit der Bestätigung: "passt!!"
    Schwere Gegenstände muss man ja vor der Kante anheben und dann wird meistens über die Kante gezogen, mit dem Ergebnis, dass der Kunststoff zerkratzt ist. Bei der Stoßstange sieht man sich aufgrund der Lackierung mehr vor. Deshalb mein Hinweis auf den "Inneren Ladekantenschutz".
    Ich hoffe, euch geholfen zu haben. bauks: Wieder eine "Tuning-Maßnahme"... ;kaputt-lach;:dugundwech:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Super Hartmut ,meine Zubehörliste wird immer Grösser :D .
    Werde ich mir auch zulegen wenn es passt ist noch besser. Es ist aber ein ,wie ich finde ein sinnvolles Tuningteil.


    Lg Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • könnte vielleicht mal jemand der den Schutz schon hat, ein Bild einstellen?
    Wäre prima.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Norbert,
    ich sitze - nein - ich liege noch im Wartezimmer :D . Aaaaaber die User "bommel", "Hadek" und "MoWi49" hatten den Ladekantenschutz bestellt und eingebaut. Vielleicht könnte ja einer von ihnen mal ein Foto reinstellen. Ich habe nur ein Foto von meinem Tiguan.
    Also, bitte, bitte mal ein Foto reinstellen - das hilft bei der Kaufentscheidung :thumbup: .
    Mein Kantenschutz (aus dem Tiguan ausgebaut - wird nicht an den :) mitverkauft :D !) wartet schon sehnsüchtig auf den Ateca.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Hartmut,
    vielen Dank. Vielleicht stellen die Jungs ja mal ein Bild ein, damit man sich das mal vorstellen kann.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hey Atecaner,
    hat jemand nun diesen Ladekantenschutz vom Tiguan verbaut ( eventuell mit einem Bild ) :?::whistling:
    Gruss Tobias

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Aaaaaber die User
    @bommel
    @Hadek
    @MoWi49
    hatten den Ladekantenschutz bestellt und eingebaut. Vielleicht könnte ja einer von ihnen mal ein Foto reinstellen. Ich habe nur ein Foto von meinem Tiguan.


    Das ist kein Doppelposting :kopfschuettel;
    Auf diese Art der Nennung von Usernamen in Verbindung mit dem "@" Zeichen (also Username) bekommen die genannten User eine Info, dass sie in einem Beitrag erwähnt wurden. Ich hoffe dann erfolgt evtl. eine Reaktion von einem. Die Bitte aus dem Posting Nr. 4 von @atecaneser bekommen die sonst so nicht mit.

  • Ich habe auch gerade einen bestellt.
    Nächste Woche Mittwoch bekomme ich meinen Ateca.
    Nach der Montage stelle ich natürlich ein Bild ein.


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Ich habe auch gerade einen bestellt.
    ....

    Montag in Holland bestellt und heute schon da......
    Aber mein "Neuer" kommt erst nächsten Mittwoch. ;(


    aber danach gibt es natürlich Fotos....



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • da bin ich aber gespannt auf die Bilder.
    Bin auch daran interessiert.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich hab jetzt den Schutz bestellt, bzgl des genannten eBay Links und er passt überhaupt nicht rein. Also eine Warnung an alle nicht auf den Vorschlag zu vertrauen. Ich verstehe auch nicht warum ich den Schutz anderen vorschlage obwohl er nicht passt...

  • Also ich pers. werde da nichts machen. Das komplette Kunstoffteil kann man nach oben wegziehen. Das kostet vermutlich auch nicht mehr als der Ladekantenschutz, falls er mal ausgewechselt werden sollte. :)

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Flo: Danke für den Hinweis.


    Ich habe mal 6,54€ in die Hand genommen und mir bei Amazon ein ähnliches Teil gekauft:

    Mangels eigenem Ateca werde ich dann am Mittwoch mal zu meiner :) fahren und ihn da einpassen.


    Foto kommt dann auch bzw. der Hinweis das er auch nicht passt. 7€ kann ich verschmerzen ;)
    @Triton wenn er passt bestimmt günstiger wie Plastik von VW/Seat ;)


    Gruss
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

    Einmal editiert, zuletzt von Columbo () aus folgendem Grund: Link auf Userwunsch gelöscht

  • So, Teil ist da und ist aus Metall. Riesenkarton in dem es geliefert wurde. Leider zu lange malocht, also nix mit einpassen.
    Werde ich am Freitag nachholen.

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hallo vossibaer8,
    hast du inzwischen den "Riesenkarton ausgepackt?
    Ich warte sehnsüchtig auf deinen Bericht..................
    Mein Fahrzeug wird nächste Woche übergeben, und die Verkleidung könnte mein erstes optisches "Tuning" werden......



    Gruß Jochen

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 2Drive DSG in Rhodium-Grau auf 18" mit allem außer Standheizung, AHK, elektrischem Sitz, Pano und Standheizung.
    Übergabe am 10.06.2017 .... und :bigdaumen;

  • Hi Jochen,


    :( sorry, bin noch nicht zum Händler gekommen. Ich schaue mal ob es morgen vormittag klappt.
    Das Teil sieht übrigens genauso aus wie der im Leon ST verbaute Ladekantenschutz innen ;)


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • So, negativ :(
    Das Teil passt nicht, hinten und vorne nicht. Der Tiguan ist da wohl breiter.


    Mit Gewalt wir man es wohl reindrücken und hinbiegen können.
    Tja, 6,54€ zum Fenster. Aber ich schaue mal weiter.


    Ciao
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Vielleicht kann mal jemand nach der Original Teile Nr. schauen, kann man besser nachforschen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    SEAT ATECA Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 7 Gang-DSG, LavaBlue, 19" Exclusive Felgen, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Navi, FullLink, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem, Alcantara schwarz, Top View Kamera, Business Paket Xcellence, Best: 24.11.16. PW vsl. 33KW 2017

  • Hallo,
    den inneren Ladekantenschutz meines Tigers habe ich schon ausgebaut. Mit genau diesem war ich beim :) -Seathändler. Unter "Aufsicht" des Werkstattmeisters hatten wir das Teil rangehalten/raufgelegt. "Passt wie dafür gemacht!" war seine Bemerkung.
    Bei dem Bild von "vossibaer8" fällt mir auf, dass das Teil nicht den Formradius des zu schützenden Kunststoffteiles hat, sondern wohl fast gerade ist - und das kann nicht gut gehen. Als Vergleich habe ich ein Foto von meinem Kantenschutz gemacht. Ich hoffe, man sieht den Unterschied.


    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!