Haubenlift wieder eröffnet

  • Die ist ein reiner Info Post.

    BTW, wieso lautet der Threadtitel nur noch "r" ???

    Der User @Tom4500 hat wohl vermutlich aus Protest, in einem Beitrag bat er ja um seine Sperre, worauf ich ihm per Konversation nach dem Grund fragte und ihm erklärte das er ja die Kündigung des Account aktivieren kann, er darauf nicht antwortete und wohl den Button zur Kündigung nicht fand, alle seine Beiträge editiert. Davon betroffen auch dieser Thementitel hier.


    Nun sind die freien Editiertzeiten wieder auf 10min gestellt, die betreffenden Beiträge werden wieder aktiviert, das System behält den ursprünglichen Beitragstext und dieser kann wieder aktiviert werden, und der User ist gesperrt.


    Wie gesagt, euch nur zu Info.

    Nette Grüße

  • Ganz schön kompliziert heute...
    Lasst uns doch auf das Auto warten oder davon berichten.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich bleibe auch bei meiner Bestellung, hauptsache er der Wagen, kommt bald!!

  • Hallo Peter,


    danke für deine Entscheidung, die unsachlichen Berichte zu entfernen.



    Es kein Eingriff der die Betriebserlaubnis gefährdet.


    Selbst wenn die ganze Schaumstoffmatte entfernt wird. Lediglich der Schallschutz nach innen ist nicht mehr voll vorhanden.



    Aber wenn 2 Ecken fehlen merkt kein Mensch den Unterschied.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Leviathan () aus folgendem Grund: Textteil entfernt der nicht angebracht ist. Gruß Lars PS: Bei Problem PN an mich

  • Die ist ein reiner Info Post.

    Der User @Tom4500 hat wohl vermutlich aus Protest, in einem Beitrag bat er ja um seine Sperre, worauf ich ihm per Konversation nach dem Grund fragte und ihm erklärte das er ja die Kündigung des Account aktivieren kann, er darauf nicht antwortete und wohl den Button zur Kündigung nicht fand, alle seine Beiträge editiert. Davon betroffen auch dieser Thementitel hier.
    Nun sind die freien Editiertzeiten wieder auf 10min gestellt, die betreffenden Beiträge werden wieder aktiviert, das System behält den ursprünglichen Beitragstext und dieser kann wieder aktiviert werden, und der User ist gesperrt.


    Wie gesagt, euch nur zu Info.

    Danke Peter auch von meiner Seite, dass du die unsachlichen Beiträge entfernt hast. Ich finde es Schade, wenn man sich in einem Forum so an den "Hals springen" muss. Jeder darf seine Meinung äussern, jedoch sollte dahinter immer noch ein gewisser Anstand & Respekt sein.


    So nun zurück zum Haubenlift. Ich schaue mir das zuerst einmal von der "Tribüne" aus an und werde mich danach entscheiden, wenn dies ausgiebig getestet wurde. :D:D:D

  • Da mich die Diskussion verunsichert hat und es keine eindeutige Klärung gibt, habe ich mich (mit Bedauern) erstmal wieder ausgetragen. Bin aber weiter interessiert und werde das Thema beobachten.
    Den Dank an die Protagonisten halte ich aber weiter aufrecht.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Oohhhhhh mann ;(
    Wieso sind einige eigentlich so was von unentspannt ?( ‼️
    Ja WIR Leben in dem Bürokratischsten Land der Welt aber müssen wir uns immer so gegen die Schienbeine treten ❓


    Solch ein angagement kennt man höstens aus dem Südländischen Raum :/


    Denkt doch mal darüber nach das jeder nach Seinem empfinden seine Entscheidung treffen kann und sollte kein Problem mit Meinungsverschiedenheiten und vor allem


    " WIR SIND HIER WEGEN EINEM SEHR GEILEM FAHRZEUG " und natürlich gibt es immer Dinge die es zu verbessern gibt aber deshalb solche Wortgefechte <X


    Ich hoffe weiterhin auf Nette Leute mit guten Ideen und Kritikern ...... aber bitte auf einer Ebene mit Sichtweise auf den Ateca ‼️


    Also viel Ohmmmmmmmmmm ;;musketier;;


    Gruß :hutab: Jörg

  • Was ging den Hier ab ???

    Ich war gerade mal ein Wochenende in der Nähe von Köln auf Familien-Besuch, und hier bricht der Teufel los.


    Oleg und ich kommen uns ja wie Dealer von krimineller Ware vor (dabei wollten Wir nur enthusiastischen Ateca-Fahrern, Freude bereiten, und kein Geschäft aufziehen).



    Wir haben uns entschlossen das Projekt "Haubenlift" dennoch weiter zu verfolgen.


    Aber mit dem Hinweis das jeder der denn Haubenlift haben möchte, mit allen konsekwenzen die der Einbau mit sich bringt,


    selbstverantwortlich ist.


    Daher meine Bitte, jeder der noch Interesse daran hat, eine Private Nachricht an mich zu senden, damit wir die ungefähre Stückzahl ermitteln können ( muß ja nicht das ganze Internet erfahren wer diesen Weg beschreitet).



    Ps: es war noch die Frage ob es Schaumstoff oder Plastik ist. ----Schaumstoff, der zur Schallisolierung gedacht ist.
    Dieser würde sich bedingt auch soweit komprimieren, aber ein klein wenig Aussparren erscheint uns besser.


    Ps: Apropos Familien-Besuch, meine Schwägerin hat auch einen Ateca in Lava Blau.
    Hier habe ich mal ein Paar Bilder zum Farben vergleich eingestellt.


    Lava Blau vs. Mediterran Blau
    https://www.ateca-forum.de/eas…lau-oder-Mediterran-Blau/





    Grüße aus dem Saarland
    Andi Schweiger

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

    Einmal editiert, zuletzt von Anditil ()

  • Hallo Andi,


    Ich bekenne mich öffentlich, dass ich weiter die Lifter haben möchte.


    Kannst mich ja mal anrufen.


    Nummer kannst du, auf den Bilder des Atecatreffen ent nehmen oder auf mein Bilder im Anhang.


    Schönen Abend ;du_bist_super;

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Zum Thema Festeinbau oder nichtfesteinbau hätte ich folgendes zu sagen:


    Als in der 80zigern Jahren bei den Motorrädern die Koffer u.Topcase aufkamen,wurde eine Eintragungspflicht zum Festeinbau so umgangen:
    Die Gepäckstücke müssen ohne Werkzeug lösbar sein,so die Vorschrift. Flügelmutter oder Schlüssel zählen nicht zum Werkzeug.
    So hat sich in diesem Fall zur Trennung der Schlüssel durchgesetzt.


    Gruß Wastl

    Cupra Ateca 2,0 TSI 300 PS, Graphte Grau, AHK, Winterpaket, Einparkassistent, Notrad, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket,
    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Bestellt am 16.08.22, Übergabe am 11.04.23

  • Hey Andi ich bin auch dabei und wenn ich meinen Ateca ca. im August bekomme würde ich den Haubenlift auch einbauen Gruß :thumbsup: Barny

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 110 kW Nevada Weiß
    8J x19 225/40 R 19 Panorama Dach, Standheizung, Connectivity Box Media Plus, DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy für Diebstahl-Warnanlage, Navi-Plus inkl.Full Link und Sound System, Variabler Gepaäckraumboden, Fahrerassistenz-Packet V, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Top Vier Kamera, Winterreifen auf Allu, Reserverad als Notrad :thumbsup:


    Bestellt Anfang Dezember Lieferung ca. August/September

  • Neues vom Haubenlift



    Hallo Atecianer,
    der Prototype des Haubenlift ist fertiggestellt.


    Der verbaute Schaumstoff ( denn es beim Tiguan nicht gibt ) hat uns einige Nerven gekostet.
    Wir sind jetzt so verblieben, entweder man läst den Schaumstoff nach dem Einbau des Lift einfach weg ( ich konnte nach einer Probefahrt mit und ohne Schaumstoff keinen Geräuch unterschied feststellen) oder man schneidet den Schaumstoff wie auf den Bilder zu sehen ist aus.
    (hier liegen Original und die Änderug gegeneinander, beim Original ist der Ausschnitt mit Rot gekennzeichnet)
    IMG-20170516-WA0006.jpgIMG-20170516-WA0006_LI.jpg
    IMG-20170516-WA0008.jpgIMG-20170516-WA0008_LI.jpg



    Wir habe den Ausschnitt mit einem Cuttermesser durchgeführt, dies könnte man auch mit einem Heißen-Draht machen,damit die Schnittkante schöner wird, oder die Schnittkante nachher mit einer Heißen Spachtel glätten.
    (Vieleicht hat jemand noch einen besseren Vorschlag)



    So sieht es im Eingebauten Zustand aus.
    20170512_215709.jpgIMG-20170516-WA0009.jpg
    Original Änderung


    Die Aufnahme der Gasdruckfedern sind jetzt beim Laserschneider in Auftrag gegeben.
    Daher nochmal die Bitte wer diese Innovation haben möchte, sich bei mir per Privater Nachricht zu melden.


    Danke
    Andi Schweiger :D

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Hallo,
    tolle Arbeit :thumbup: ! Ich habe da noch einen Tipp - wenn ihr das Rettungsblatt http://www.seat.de/service-zub…charset_=UTF-8&category=5 für den Ateca einsetzt, dann ergänzt doch bitte die Position der neuen Gasdruckdämpfer auf dem Rettungsblatt. Dann hat alles seine Richtigkeit :thumbup: . Eigentlich soll das Rettungsblatt ja nie zum Einsatz kommen - aber man weiß ja nie...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Super Tip Hartmut,


    ich habe mal auf die schnelle das Rettungsblatt mit Haubenlift gestaltet, ich hoffe es gefällt.
    Rettungsblatt mit Haubenlift.jpg


    Das sind Vorschläge die mir gefallen, nicht negative Ansätze sondern kreative.


    Ich habe es auch als PDF in die Filebase gestellt.


    Danke
    Andi Schweiger

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Danke Andi, das nenn ich mal Nägel mit Köpfe machen.
    Wir in Österreich staunen immer wieder ob der "deutschen Gründlichkeit", Du bist ein gutes Beispiel!


    ;du_bist_super;


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • So nach drei Tagen Sperre melde ich mich wieder zurück und hoffe sehr hier nochmals ein paar Dinge klarstellen zu können:


    • Es war und ist nicht meine Absicht gewesen andere hier zu kriminalisieren, nicht ich habe oder hatte dies auch so formuliert. Ich habe lediglich versucht meine ganz persönlichen Bedenken in Sachen Verlust einer Betriebserlaubnis und /oder der optionalen Bedarfsforderung nach einer ABE Ausdruck zu verleihen. Dies ist m.E . nach auch nicht unsachlich so wie es #26 /#27 „unterstellt“.
    • Selbstverständlich kann jeder selbst entscheiden was er mit seinem Fahrzeug macht oder lässt, ich selbst versuche für mich dabei andere Verkehrsteilnehmer den Umständen nach zu berücksichtigen unterstelle aber nicht das andere dies unterlassen.
    • Ich hatte, wie andere auch , sehr wohl positiv herausgestellt das die Entwicklung des Projektes und die Bereitstellung eines Testfahrzeuges sehr interessant ist. Ohne diese „Forschungs- und Ingenieurgeister“ gäbe es weniger Innovation(-en).


    Nichts desto trotz kann und darf man darüber nachdenken und sich auch dazu äußern inwieweit solche Dinge auch tatsächlich sofort und ggf. uneingeschränkt umsetzbar erscheinen. (Auch der Hinweis auf eine Rettungskarte im Beitrag.#37..ist fachlich völlig korrekt und darf zu Recht hinterfragt werden denn diese Karte dient helfenden Menschen sich selbst zu schützen oder nicht verletzt zu werden. Und wer es nicht glaubt fragt mal einen Feuerwehrangehörigen zu diesem Thema „Gefahr an modernen KFZ“) Hier zeigt ja Antidil #38 das er das auch so sieht und hat sofort reagiert.
    @Kapitano #17 ich wollte mich hier in keiner Weise als „Hausmeister“ darstellen Zitat:“ hochgestreckte Zeigefingermoral und dann so Sprüche, wenn du die nicht die originalen Bremsbeläge eingebaut hast, bist du dran im Falle eines Unfalls... sind mehr als lächerlich.“
    Der von mir beschriebene Fall beruht auf Tatsachen und ich erhebe nicht den Anspruch, dass dies immer so ist. Jedoch kenne ich zwei gutachterlich tätige KFZ -Sachverständige und die erzählen immer wieder von Dingen die kann man sich wirklich nicht immer vorstellen kann. Insbesondere bei Unfällen jeglicher Art mit Personenschäden werden nun einmal Fahrzeuge, eben wegen Schadensersatzforderungen nach Hergang, Schwere und Verlauf usw., sehr sehr genau untersucht. Dies ist Fakt und nicht mein „Zeigefinger“. Vielleicht gibt es ja auch andere im Forum die ähnliches kennen oder gar erlebt haben.


    Peter: die Sperre von drei Tagen kann ich nichtuneingeschränkt verstehen. Ich akzeptiere sie, hätte mir aber von deiner Seitegewünscht das man mir hier vielleicht durch eine dem Fußball vergleichbare„gelbe Karte“ eine Chance einräumt die Sachlage richtig zu stellen. Fasttäglich lese ich hier im Forum an unterschiedlichen Stellen durchModeratoren/Admin...“...Stopp...zurück zum Thema oder wenn du nicht „aufhörst“gibt es Ärger oder so in die Richtung. Aber das ich hier sofort vom Platzfliege finde ich etwas heftig und bitte um euer Verständnis das man sich ggf.etwas mehr Kommunikation zur Optimierung seines Verhaltens wünscht bzw. gewünscht hätte.


    So damit entschuldige ich mich, insbesondere beiAnditil , noch einmal für den Ärger indiesem Threat.


    Nun zu eigentlichen Thema zurück:

    Ich habe mir heute im Autohaus vor Ort dasganze noch einmal angesehen und dabei festgestellt, dass dieAufnahmepunkte/Befestigung der Motorhaube (Schrauben usw.) alle fein säuberlichlackiert sind. Wenn ich nun die Schrauben öffnen muss für die alternativeHalterung dann wird es hier zu einem ablösen/abplatzen der Lackierung kommenund womöglich zu „Haarrissen“ in der umliegenden Lackoberfläche und oder auch der Motorhaube. Daraus könntees, meiner persönlichen Meinung nach, irgendwann einmal zu Korrosionsproblemenkommen. Wie geht ihr damit um, wie ist eure Sichtweise und habt ihr dann Nachlackiert?

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Peter: die Sperre von drei Tagen kann ich nichtuneingeschränkt verstehen. Ich akzeptiere sie, hätte mir aber von deiner Seitegewünscht das man mir hier vielleicht durch eine dem Fußball vergleichbare„gelbe Karte“ eine Chance einräumt die Sachlage richtig zu stellen. Fasttäglich lese ich hier im Forum an unterschiedlichen Stellen durchModeratoren/Admin...“...Stopp...zurück zum Thema oder wenn du nicht „aufhörst“gibt es Ärger oder so in die Richtung. Aber das ich hier sofort vom Platzfliege finde ich etwas heftig und bitte um euer Verständnis das man sich ggf.etwas mehr Kommunikation zur Optimierung seines Verhaltens wünscht bzw. gewünscht hätte.

    Versetzt dich in meine Lage, versuche es.
    Ihr beiden habt innerhalb von nicht einmal einer 3/4 Stunde maßlos über die NBs hinweg gepostet. Es fielen Begriffe wie "kriminelle Energie" gegenüber anderen. Dazu wurde dem Moderator noch die Kritikfähigkeit abgesprochen und es wurde bemängelt das er sich erlaubte zu disliken ohne sich dafür zu rechtfertigen.


    Euch dürfte klar sein, das selbst in Deutschland fast alles verkauft und vertrieben werden darf, es gibt bei vielen KFZ Zubehör den Hinweis "Nicht im Bereich der STVO/STVZO zugelassen" oder so ähnlich. Wenn man denn einmal auf die Problematik hinweist ist das ok, auch ein zweites mal. Wenn dann andere, wie beschrieben, betitelt werden ist Schluß mit lustig. Dann ist der Bereich "Gelbe Karte" übertreten, auch im Fußball gibt es beim groben Foul gleich Gelb/Rot.


    Sich dann noch im "Verbund" auf einen Moderator zu stürzen, wegen einem nichtkommentierten Dislike ist ein Punkt den ich nicht akzeptiere. Die Logik wäre das ein Dislike nur dann abgegeben werden darf wenn es begründet wird? Die Like dann auch? Das widerspricht dem Like/Dislike, es würde dann von Beiträgen wimmeln in denen wir Kommentare zu Beiträgen hätten, wie "gefällt mir" gefällt mir nicht" oder glaubt man im Ernst das dort ausgiebige Begründungen kommen und dann nicht drüber gestritten wird? Wir müßten jeden zur Verantwortung ziehen der kommentarlos Like/Dislike benutzt.



    Wenn dazu noch weitere Ausführungen oder Fragen nötig sind, von wem auch immer, bitte unbedingt per Konversation.

    Nette Grüße