Fußraumbeleuchtung hinten: Anleitung zur Nachrüstung von DVAder

  • Dann hab ich nachher ja wieder Disco in der MFA.
    Sämtliche Assistenten klinken sich dann wieder aus X(
    Hatte ich schon mal beim Einbau vom Marderschutz.
    Naja, nützt ja nix.
    Sicher ist sicher...
    Danke auf jeden Fall.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir den kompletten Satz von k-electronic gekauft.


    Die Einbauanleitung ist so allgemein gehalten, dass man sie vergessen kann!


    Z.B.: Zitat: „Wählen Sie hierzu fahrzeugspezifisch den einfachsten Verlegeweg“………


    Warum holt man sich einen kompletten Satz mit Einbauanleitung (vermutlich sogar überteuert)?


    Dass die Teile passen ohne daran herumzubasteln und für eine Beschreibung durch welche Öffnung genau die Kabel verlegt werden sollen mit einer Beschreibung welche Teile der Innenverkleidung wo wie weggeschraubt werden sollen.


    Jedoch ist das hier in der Original Einbauanleitung nicht der Fall. Schade….


    Aber die Vorgehensweise wurde in diesen Beitrag sehr gut beschrieben.


    Vielen Dank an alle Mitwirkenden.


    VG Rüdiger

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Mir ist aufgefallen, dass die Beleuchtung hinten deutlich heller als vorne ist, als ich spaßeshalber Mal hinten gefahren bin.
    Bin nun am úberlegen, die LEDs etwas dunkler zu machen.


    Ich glaube das kommt Dir nur so vor , da hinten der Fußraum kleiner ist als vorne. Dachte auch erst, dass es hinten heller ist. Glaube ich nicht.


    Hallo ATECAX , Hallo Ateca1804


    die Beleuchtung hinten ist deutlich heller.


    Ich habe einmal die Fußraumbeleuchtung der Beifahrerseite hinten angesteckt und ein Bild davon gemacht.






    VG Rüdiger

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Nachtrag zum Beitrag #84


    Hier noch die Fotos der LED‘s aus der Beifahrerseite und dem Nachrüstpaket.


    Original aus der Beifahrerseite (4E0 947 415)



    Aus dem Nachrüstpaket (8J0 947 409)





    VG Rüdiger

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Hallo

    Habe heute etwas gebastelt und mir die Fußraumbeleuchtung hinten eingebaut.

    Mir ist auf der Beifahrer Seite aufgefallen ,als ich die Abdeckung von den Steuergerät heruntergenommen habe das das Steuergerät

    oben auf der Halterung lag und garnicht in die Halterung passt,also lose unter der Abdeckung. Ist das normal

    Übrigens der Nachrüstsatz von Audi A2 passt genau so und ist bei K-E...... für 59€ zu bekommen

    Ateca Xcellence 1.4 TSI Handschalter 2WD Nevada weiß mit einigen Extras best.11.10.2016 abgeholt.17.11.2017.

  • Hallo

    Habe heute etwas gebastelt und mir die Fußraumbeleuchtung hinten eingebaut.

    Mir ist auf der Beifahrer Seite aufgefallen ,als ich die Abdeckung von den Steuergerät heruntergenommen habe das das Steuergerät

    oben auf der Halterung lag und garnicht in die Halterung passt,also lose unter der Abdeckung. Ist das normal

    Übrigens der Nachrüstsatz von Audi A2 passt genau so und ist bei K-E...... für 59€ zu bekommen


    Hallo Tomy,


    Ja, das ist mir auch passiert bzw. aufgefallen, aber das Steuergerät wird nicht in der Halterung unten sondern oben im Deckel eingerastet.


    VG Rüdiger

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Ist es denn normal, dass man bei Mouser 20€ Versand zahlen soll?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Ateca_Mateca ()

  • Kann mir bitte jemand, der das Nachrüstset von k-electronic gekauft hat, sagen, wie die Enden des Kabelbaumes sind? Dass das Ende, das an die LEDs kommt ein Stecker ist, ist klar. Wie schaut das andere Ende aus? Lose Kabel oder auch ein Stecker?

    Grüße

  • wenn sich nichts geändert hat, sind die Enden ohne Stecker.

    Gruss

    Norbert


  • und müssen bei den Kabeln im Fußraum vorne abgegriffen werden.. - Strom für hinten.

    durch Löten, Kabeldieb, usw.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • und müssen bei den Kabeln im Fußraum vorne abgegriffen werden.. - Strom für hinten.

    durch Löten, Kabeldieb, usw.

    Ja, mir ging es gerade um die Planung. Will auch einen Y-Adapter bauen. Neige aber gerade dazu, die Halterung und die LEDs einzeln zu holen und den Adapter direkt lang genug zu machen, dass er auch als Kabelbaum bis zu den hinteren Leuchten reicht. Sollte auch günstiger werden.

    Grüße

  • Das wird auf jeden Fall günstiger.

    Ich habe mir die Lampen für hinten bei Ebay von einem Verwerter besorgt.

    Den Stecker bei VW und die Kabel selber konfektioniert.


    Habe die Lampen von einen Audi A8 genommen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Den Stecker bei VW und die Kabel selber konfektioniert.

    Den Stecker einzeln oder als Baum und angepasst? Hast du da eine Teilenummer?

    Grüße

  • Stecker Hülle besorgt, die Pin habe ich zu Hause.

    Steckernummer kannst du ablesen wenn du die Beleuchtung im Fußraum rausziehst.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Spinnt dann nicht das Steuergerät?
    Als ich im Kofferraum extra LED's zur besseren Ausleuchtung eingebaut hatte, fing das Steuergerät zu zicken an.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Bei meinen hat nichts rumgezickt, läuft einwandfrei.

    :/Da staune ich aber.

    Bist Du vielleicht so freundlich und kannst mir folgendes beantworten:

    ° welche LED-Lampen (Typ)

    ° wo genau die Spannung abgezweigt

    ° wie und wo befestigt


    Ganz lieben Dank im vorraus.

  • Habe nur die Stripes parallel zur normal Kofferraum Beleuchtung geschaltet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...