Fußraumbeleuchtung hinten: Anleitung zur Nachrüstung von DVAder

  • Mir ist aufgefallen, dass die Beleuchtung hinten deutlich heller als vorne ist, als ich spaßeshalber Mal hinten gefahren bin.
    Bin nun am úberlegen, die LEDs etwas dunkler zu machen.

    Warum? Stört es beim fahren?

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Wie kann es beim Fahren stören, die Innenbeleuchtung geht doch nur an, wenn eine Tür geöffnet wird, oder?


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Die Fußraumbeleuchtung kann man auch während der Fahrt anstellen.

    WIE?????

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Bei mir leuchtet die fußraumbeleuchtung beim Fahren. Klar kann man sie dimmen, aber dann ist sie vorne kaum noch an.


    Mich hat's gestört hinten, hab dann den Beifahrer gebeten sie runterzudimmen, dann ist sie vorne aber eben auch weniger hell.


    Ich denke es liegt an der Position, hinten leuchtet es den kleinen Raum viel direkter aus.


    Ist das bei zB. Tiguan auch so, wo das ab Werk so verbaut wird?

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • WIE?????

    im Setup, wo du auch die Ambilight Farbe wählen kannst, kannst auch die Helligkeit der Fußraumbeleuchtung einstellen

    lg
    Martin

  • Warum hast Du die Masse nicht auch am Stecker als Y vorne mit angeschlossen?

    Weil von k-electronics standardmäßig am Ende des Kabels eine Ringöse angebracht ist und mein :) zur Sicherheit eine richtige Masse verwendet hat.
    Frag mich nicht warum, ich bin elektrisch/elektronisch ein Laie ;;tuete;;
    Hauptsache es funzt ;daumen;


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Ich mag diesen Weg. Es hat sich gut gesehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich auch so. Passt perfekt. Nur ich habe für die vorderen Leuchten einen Adapter gebaut, um die Kabel nicht zu beschädigen.


    Grüße

    Kannst du das bitte näher erläutern: welches Material, eventuell Stecker, etc.
    Danke schön.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • @ATECA16
    du bekommst den kompletten Einbausatz bei k-electronic.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Bin auch gerade am Basteln.
    3m Kabel, 2x Kabelbinder, Lötkolben, 2x LED Leiste wie die im Kofferraum.


    Bin direkt auf die vordere LED, Kabel nach Hinten, fertig.


    Bilder folgen :rolleyes:

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Hallo Alle zusammen,
    bin hier neu im Forum. Zum Nachrüsten der Fussraumbeleuchtung im Heck, habe ich bei K-Electronic auf der Seite einen kompletten Nachrüstsatz gefunden. Es sind Kabel Leuchten Halter dabei. Werde den Satz wohl bestellen. Wenn der Satz montiert ist, schreib ich, ob es alles paßt und funktioniert.
    https://www.k-electronic-shop.…inten-Nachruestpaket.html

    es wird alles passen und auch funktionieren. Habe es auch gemacht.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo zusammen,


    bin auch gerade am Nachrüsten.
    Habe von Strom leider null Ahnung.
    In der Anleitung steht was von "Stromlos machen".
    Wohl damit es keinen kurzen gibt und ein Airbag hochgeht o.ä.
    Heisst das also Batterie abklemmen?