Doppelter Laderaumboden: Abdeckung für "drunter"

  • Hi,


    sorry, wenn es das Thema schon gibt, aber ich hab es jetzt nicht gefunden. Falls doch, ein richtungsweisender Link wäre toll. Hoffe auch ich bin im richtigen Forum!


    Der doppelte Laderaumboden ist ja eher ein verstellbarer Boden, d.h. drunter liegt die nackige Aussparung für den Reifen bzw. bei mir eben dieser Kompressor und was zum "Reifen abdichten" dazugehört. Gibt es irgendeine Art Zwischenboden? So dass quasi ein Fach entsteht wo ich alles reinschmeißen kann, das oben stört? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unschön, wenn das Zeug beim Ersatzreifen rumfliegt und eine ebene Fläche wäre für manche Dinge einfach praktisch.


    Bei Skoda scheint es generell so zu sein, dass es einen richtigen Zwischenboden gibt. Das ist natürlich toll.


    Hoffe ich konnte mich verständlich machen :D Freue mich (vor allem über hilfreiche :) ) Antworten. Danke!


    Einen sonnigen Dienstag!

  • Hallo!
    eine Abdeckung für Darunter - wenn mit Darunter der Boden mit der Reserveradmulde gemeint ist, ist mir nichts bekannt.
    Aber einen "Organizer" für den Raum zwischen dieser Abdeckung und dem doppelten Ladeboden gibt es meines Wissens (zumindest bei VW: http://shop.ahw-shop.de/media/…e302cd1d2a6553c2bf671.jpg )- nur kann dann der Boden nicht mehr in der Höhe verstellt werden!
    Für den Tiguan gibt es da auch einen Nachrüstsatz:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…erraumwanne-/221195742389
    Vielleicht passt das ja, denn für den Ateca habe ich jetzt nichts gefunden.


    Nachtrag: beim 2WD gibt es ZWEI Böden - somit auch den "Doppelten (verstellbaren) Ladeboden", beim 4WD gibt es das nicht!
    Der 4WD hat nur eine Abdeckung über dem Reserverad. Hier müsste man imho schon selbst Hand anlegen, wobei nicht viel Platz über bleibt, wenn man den Boden eben mit den umgelegten Sitzen haben will.

  • es gibt 2 verschiedene varianten des doppelten Ladebodens, hatten wir hier auch schonmal alles durchgekaut Doppelter Ladeboden



    eine variante ist die mit dem variablen Boden wo unten drunter das nackte Blech ist



    und die 2. Variante, wo es tatsächlich ein doppelter Boden ist habe ich z.b. ( da die Bilder in dem anderen Thread nichtmehr funktionieren lad ich sie hier nochmal hoch)



    lag soweit ich mich noch richtig erinnere am Notrad ( soundsystem hat notrad ebenfalls inklusive) das es dann nur einen variablen ladeboden gibt



    edit: unter der Styropor Abdeckung auf dem letzten Bild befindet sich der Adblue Tank



    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • OK danke Euch :thumbsup:


    Ich hab das dann überlesen, in dem Thread war ich auch. Mag auch an den "schönen" Bildern dort liegen ;)


    Bestellt habe ich den doppelten Laderaumboden, das versteh ich ehrlich gesagt nicht drunter. Ich krabbel dann noch einmal in den Kofferraum. Merci für die Bilder

  • Ich hab gar keine Mulde, da ich weder Notrad noch Soundsystem hab ,aber zusätzliche Abdeckung über den Blech ist vorhanden.
    Lg Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Na klar Marita, :) wenn ich dir damit helfen kann gerne,geh gleich mal runter zu meinen neuen Familienmitglied. :) lg Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Hier die Bilder für alle , Mulde ist nur angedeutet ,wird nur durch die Styroporabdeckung eingeebnet.

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Danke Thomas.Aber ich verstehe da nicht wo die " Staufächer" sein sollen. Oder sehe ich da was nicht richtig?

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • Ich verstehe das so:


    Eigentlich hat man den richtigen doppelten Boden nur beim 2WD ohne Notrad / Soundsystem.
    Nur dann hat man unten einen Boden und darüber einen Boden und somit einen nutzbaren Zwischenraum in der oberen Position mit ebener Ladefläche.


    An den Seiten abgetrennte Staufächer.


    Richtig? Habe meinen Ateca noch nicht.

  • Fritz genau so ist es. Ich hab ein 4 WD ohne Notrad und Soundsystem drum ist die Mulde nur quasi angedeutet und mit Passstück eingeebnet ,darüber liegt eine Matte ziehmlich stabil mit Bezug das ist der untere Boden.Im Beitrag von Midnight kann man das sehr gut erkennen Beitrag 4 ! Ingrunde ist es ein grosses Staufach ohne Einteilung.

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Ich habe auch den "Variablen/Doppelten Laderaumboden" mit Notrad und ohne SSS.
    Eine Wanne mit Unterteilungen wie bei Tiguan oder Golf ist schon klasse. Hätte ich auch gerne, aber der Preis von ~450,-€ :schockiert:
    Was haben die geraucht um auf den Preis zu kommen??


    Hab schon mindestens das halbe Netz durchwühlt nach etwas passendem für "unten drunter" aber nix gefunden.
    Bin jetzt schon soweit mir vielleicht eine Schrankrückwand zurecht zu sägen und evt. mit dünnen Teppich zu bekleben.


    Wenn jemand Ideen hat freue ich mich über jeden Beitrag.


    Ateca fahren ist goil. Viel besser als "red Porsche" ;;rally:;

  • Hallo,


    weiss jemand wie "hoch" der Abstand zwischen den zwei Böden ist?


    Vielleicht passt ja etwas von IKEA da rein. Das z.B.:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10185593/ oder das
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00192631/


    Die haben auch noch andere Dinge. Vielleicht nicht hübsch, aber selten :)

  • Ich hab meinen ja noch nicht, könnte mir aber vorstellen, die Fächer aus geschlitzten ineinander gesteckten Sperrholzbrettchen herzustellen. Mein letzter BMW hatte sowas aus Kunststoff.
    Werde zu gegebener Zeit Fotos einstellen.

  • Hab ich das hier richtig verstanden? Nur wenn man ein Notrad bestellt hat man auch die vorgesehene Wanne dafür? Ich dachte eigentlich, die Wanne ist in jedem Falle vorhanden und kann - ohne Notrad - auch als Ablageflächte verwendet werden. Liege ich da falsch?

    1.4 TSI Xcellence, Magic Schwarz Metallic, Braun-Alcantara, Businesspaket ASSISTANCE, PLA, DAB+, Navi, Full Link, Connectivity Box, Winterpaket, elektr. Hecklappe, TopView

  • Richtig ausser dein Auto hat AdBluetank dann hast du die Mulde auch

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Ich habe den 1,4 TSI ohne Notrad und ohne Soundsystem. Eine Radmulde habe ich hinten Trotzdem. Dort ist ein Styroporhalter für das TireFit drin.
    Allerdings habe ich keinen Doppelten Ladeboden.