FR-Lenkrad in XCELLENCE einbauen

  • Hallo liebe Foren Mitglieder,


    Ich bin aktuell an der Planung für diverse kleine Verbesserungen sobald mein ateca dann irgendwann mal kommt! Im Moment gehe ich eher pessimistisch von November 2017 aus, bei Bestellung Mitte September 2016. Aber das soll nicht das Thema sein.


    Mir gefällt das unten abgeflachte Lenkrad mit loch Leder im Fr sehr gut, allerdings will ich aus diversen gründen nicht mehr von excellence umgestellen. Deswegen habe ich nun überlegt das Lenkrad vom Fr in meinem verbauen zu lassen. Ich denke es sollte passen. Weiss jemand was genaueres, evtl auch ob das Airbag modul immer gleich ist uns ob alternativ auch das Lenkrad vom leon fr passen würde? Sieht absolut gleich aus ist aber teilweise bei ebay relativ günstig zu haben .
    Für Infos bin ich sehr dankbar.


    Mfg sebastian

  • haste mal Bild oder link?


    Wenn das was her macht, dann springe ich mit auf....


    ....es muss ja weiter gehen!
    :thumbsup:

  • Hm, ah ok, ja das gefällt, allerdings erscheint es genauso dick wie das normale und hat auf der 12 keinen streifen...


    eine wirklich optische und haptische Verbesserung ist das noch nicht, finde ich. Ist das das einzige abgeflachte im Seat Regal?

  • Das "abgelfachte" ist das "Standard Sportlenkrad" aus dem VAG Regal (muss aber schon für das konrette Modell passen, gibt da manchmal Unterschiede). Umrüstung war bei den ganzen MQB Fahrzeugen möglich ALLERDINGS, muss auch der Airbag usw. getauscht werden und der wird teuer. So mein letzter Stand.


    Finde das abgeflachte Sportlenkrad auch super.

  • Ich habe einen Leon FR 2.0 TDI mit dem abgebildeten Lenkrad. Das ist weitaus dünner und härter, ist auch gelocht. Als ich dann im Ateca Vorführwagen sass, war ich froh, richtig was in der Hand zu haben. Es ist viel wertiger vom Leder her, ein echter Fortschritt.

  • ja, der Airbag kostet gut 200.


    Aber ein noch dünneres Lenkrad muss es nicht sein, eher dicker.


    Bin aber im Moment recht zufrieden mit dem Lenkrad und alle Funktionen sind an der richtigen Stelle.
    :D

  • Das abgeflachte Lenkrad erlaubt ein wenig mehr Beinfreiheit, ist beim Fahren/Lenken aber sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich (habe es im A3 Sline).
    Werde es hoffentlich nicht vermissen beim Xcellence. :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.