Ambientebeleuchtung I

  • Hallo,


    im Tiger ist es in den Türen(Türgriff) und im Dachhimmel(oberhalb Rückspiegel).
    Da sollte es beim Ateca auch so sein, oder?

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Hallo,


    die Ambientebeleuchtung hat jeder Ateca ab Style serienmäßig (unterm Innenspiegel), als Aufpreis gibts die Ambientebeleuchtung Multicolor an den Türen (Serie bei Exellence). Wenn man das Panodach bestellt, hat der Ateca in keiner Ausstattung die Ambientebleuchtung unterm Innenspiegel, weil dann die VW Golf VII Leseleuchte verbaut ist ohne diese 2 LEDs.
    Der neue Tiguan hat nur in den Türen die Ambientebeleuchtung aber nicht mehr unten am Innenspiegel. Dies hatte nur der alte Tiguan.


    Grüsse

  • Die Ambientenleuchten in den Türen ( die man auch farblich einstellen kann ) kann man über das Menü ein und ausstellen und die Farbe wechseln. Ein Kumpel hat einen Cupra da gehen die immer automatisch an so bald er in den Sportmodus geht. Wie erfolgt genau die Steuerung der Lichter? Ist dies beim Ateca auch so, dass bei einem Modus die mit an gehen? Gehen die beim öffnen der Türen auch mit an?

  • Hallo,


    in meinem FR (MB18) habe ich Ambiente zwar in den Türen ...
    aber unter dem Innenspiegel habe ich keine LEDs gefunden.
    - Ist es an dem? Oder ist was defekt?




    siehe S. 160
    Ambientebeleuchtung*


    Die Ambientebeleuchtung beleuchtet den Bereich
    der Mittelkonsole und den Fußraum und
    je nach Ausführung auch die Verkleidung der
    Vordertüren.
    Die Farbe der Ambientebeleuchtung in den
    Türverkleidungen kann sich ändern. Die
    Leuchtstärke und die Farbe sind über das Radiomenü
    einstellbar (siehe Easy Connect
    > Beleuchtungseinstellung > Innenraumbeleuchtung

    ››› Seite 34).


    Im Audi wurde das Armaturenbrett von oben rot angeleuchtet.


    VG und danke

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo,


    die Ambientebeleuchtung hat jeder Ateca ab Style serienmäßig (unterm Innenspiegel),

    Leider nicht Ateca1804. Serienmäßig ist das erst ab Excellence. Bei Style kostet das Extra.

    LG Sascha :)

  • Sorry,
    verstehe ich jetzt nicht ... ?


    Ich habe den FR 11.2017 gebaut, da sollte diese dann doch vorhanden sein?


    Danke für Info
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • sit: Hast Du ein Panoramadach? Wenn ja, dann gibt es keine Ambienetbeleuchtung (die auf die Mittelkonsole/ Schaltknauf leuchtet).


    Ateca1804 ist ein User hier.

  • Danke für Antworten,


    8o - ja , ich habe Panoramadach. Schade ... X(
    heute ärgere ich mich eigentlich übers georderte Panoramadach (hauptsächlich über das dünne Rollo, weil da momentan die Kälte richtig auf die Knie fällt - im Sommer dann garantiert die Sonne/Hitze).
    Mein Kumpel im BMW hat hier eine richtiges Filzteil, welches zugefahren werden kann.
    Naja
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Kauf dir doch ein Hardtop wie fürs Cabrio. Gibts bestimmt auch für Panoramadächer.
    Der fallenden Kälte kann aber auch mit der Sitzheizung entgegengewirkt werden, die drückt die fallende Kälte wieder nach oben :D

  • ich mach jetzt immer die hinteren Seitenfenster auf
    ... da kann die Kälte hinten wieder raus :thumbsup:

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Leider nicht Ateca1804. Serienmäßig ist das erst ab Excellence. Bei Style kostet das Extra.

    Da wirft man wieder etwas durcheinander.
    Die gemeinte Ambientebeleuchtung ist sehr wohl ind kostenlos beim Style.
    So ist das bei mir.
    LED in den Türen kostet.

  • Dann schau mal auf die 2 roten Punkte an der vorderen Innenleuchte.
    Sollte da nichts sein, so hat die jemand geklaut und in seinen Refernce gebaut.

  • Hallo,


    heute habe ich nachts Leute an den Flughafen gefahren.

    Unterwegs wurde ich gefragt, wo man hinten das LESELICHT einschaltet.

    Ich antwortete, am Schalter /recht oder links) sind beleuchtete Zeichen 8)

    ... das dachte ich scheinbar nur, weil ich es zuvor beim Audi so kannte.


    Vorn habe ich ja die rote Hintergrundbeleuchtung im Taster (Leselicht, Schiebedach usw.) ... hinten konnte ich dann während der Fahrt nun nichts mehr behaupten.:cursing:

    - ??? Ist es so, dass es hinten keine rote Hintergrundbeleuchtung der Schalter gibt oder ist dieses Licht defekt???,

    ... so dass man im Dunkeln suchen/fühlen muss?


    Mir war es recht peinlich ... man sagte mir dann: Seat: Hauptsache Ambientebeleuchtung in den Türen.


    Danke für eine Antwort

    VG sit



    PS:

    noch eine kurze Forumfrage:

    wo/wie kann man denn ein neues Thema erstellen? Finde keinen Button hierzu.

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;: