Ambientebeleuchtung I

  • ...hinten sind die Schalter der Leseleuchte nicht beleuchtet.


    Grüße


    ... da kann ich meinen Bekannten bei der Nachtfahrt hinten nur zustimmen:

    "Hauptsache Ambientebeleuchtung in den Türen"

    ... diese Schalterbeleuchtung wäre wohl ein wichtigeres Feature gewesen, als diese nette Spielerei.

    Man kann nichts lesen oder auch ein Taschentuch in der Handtasche suchen, weil man den Schalter nicht findet.

    Eigentlich eine schlechte Werbung für SEAT.

    Genau, wie es keine Gurtverstellung an den Vordersitzen gibt (meine Frau ist klein) ... beim Ebenbild von SKODA gibt es diese.


    Preis hin oder her, Sparen ist ja gut, aber nicht an soetwas - das finde ich jedenfalls :thumbdown:.


    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Fragen zur Ambientebeleuchtung:

    1. sind die Schalter der Fensterheber vorne und hinten beleuchtet?
    2. Ich habe in Videos gesehen, dass die "Ecken" des Navis verschiebe Farben aufweisen. Wird dies durch die Wahl der Ambiente-Farbe gesteuert?
  • 1.Laß mich überlegen........Nein.

    2.Die Ecken nehmen automatisch eine andere Farbe an. Je nachdem, in welchem Menue du dich gerade befindest.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • 2.Die Ecken nehmen automatisch eine andere Farbe an. Je nachdem, in welchem Menue du dich gerade befindest.

    Dachte, das war nur früher so. Kann man dir Ecken nicht mittlerweile auch einstellen?

    Grüße

  • Dann habe ich das wohl mit dem VC verwechselt. Da kann man die Farbe auf jeden Fall separat einstellen. Dachte, dass gilt dann auch für die Ecken.

    Grüße

  • Um Video zum Cupra Ateca Bonn Ausfahrt.TV hat das Navi gelbe(!) Ecken. Daher gehe ich davon aus, dass man mit VC diese ändern kann.

    Grüße

  • Um Video zum Cupra Ateca Bonn Ausfahrt.TV hat das Navi gelbe(!) Ecken. Daher gehe ich davon aus, dass man mit VC diese ändern kann.

    Irgendwie verstehe ich die Relevanz der Diskussion, ob die Menüecken farblich verändert werden können, nicht. Es ja jetzt nicht so, dass die farblichen Ecken in irgendeiner Art und Weise den Innenraum hell erstrahlen lassen würden und letztendlich sind sie einfach kein Teil der AmbienteBELEUCHTUNG...


    Schön wäre es, wenn in den hinteren Türen auch Lichtleisten wären, so dass das komplette Auto vom Ambientelicht erhellt wird. Aber leider müssen hier offensichtlich Kosten eingespart werden.

  • Irgendwie verstehe ich die Relevanz der Diskussion, ob die Menüecken farblich verändert werden können, nicht. Es ja jetzt nicht so, dass die farblichen Ecken in irgendeiner Art und Weise den Innenraum hell erstrahlen lassen würden und letztendlich sind sie einfach kein Teil der AmbienteBELEUCHTUNG...

    Natürlich erhellen die den Innenraum nicht. Aber suisse hat gefragt, ob sich diese mit der Einstellung der AmbienteBELEUCHTUNG ändern lassen. Also hat er eine Antwort bekommen. Und auch wenn sie nicht hell erleuchten, können die sich durchaus mit der eingestellten Beleuchtung beißen. Also ist es durchaus für das AMBIENTE nicht unerheblich.


    Schön wäre es, wenn in den hinteren Türen auch Lichtleisten wären, so dass das komplette Auto vom Ambientelicht erhellt wird. Aber leider müssen hier offensichtlich Kosten eingespart werden.

    Naja, die Kosten sind unerheblich, weil diese vom Kunden wiedergeholt werden. Geht eher um die Exklusivität der Premiumhersteller. Man will SEAT ja schließlich nicht alles erlauben, was Audi auch hat. Dann kaufen ja weniger Leute einen Audi.

    Grüße

  • 1.Laß mich überlegen........Nein.

    2.Die Ecken nehmen automatisch eine andere Farbe an. Je nachdem, in welchem Menue du dich gerade befindest.

    Bei meinem ist die Farbe analog zur gewählten Ambientebeleuchtung der Tür

  • Bei meinem ist die Farbe analog zur gewählten Ambientebeleuchtung der Tür

    Vielleicht ist das ja ein neues Feature im 19er!?

    Da deine Signatur nicht viel hergibt, soll es so sein. ;)

    VC?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Vielleicht ist das ja ein neues Feature im 19er!?

    Nein, habe das auch bei anderen Modelljahren gesehen. Denke, das gehört zum VC. Vielleicht bei Mj. 2019 auch ohne möglich. Gefahren bin ich so einen noch nicht.

    Grüße