Kofferraumbeleuchtung

  • Wie ist denn die Originalfarbe? Eher Kaltweiß oder auch Neutral?

    Ich denke die Originalfarbe ist auch neutralweiß aber nur ca. halb so hell.

  • habs mir nun auch bestellt.. bei 8 EUR kann man ja nix falsch machen..!

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Habe meine gestern erhalten und direkt eingebaut. Dauert keine 2 min. Ist schon merklich heller nun und besser ausgeleuchtet. Für den Preis schon in Ordnung und für mich zufriedenstellend. Habe auch neutralweis genommen, wobei ich denke, die Originalen sind ein tacken bläulicher, aber stört mich nicht. Fixiert nur das Original Stromkabel fest beim abziehen, sonst rutscht es hinter die Verkleidung, dass wäre nicht so Optimal:thumbsup:

  • Hey cool, dann brauche ich keine vorher nachher Bilder mehr machen. An die Original Farbe kommt denke ich eher Kaltweiß ran. Hatte auch Neutralweiß drinne die Farbe passt leider nicht zum Rest. Habe sie getauscht. Warte noch auf die Kaltweißen sind leider noch nicht da.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Hab die normal weiß eingebaut. Ist 3x so hell wie original aber lichtfarbe passt nicht ganz. Die kalten sind eher zum Rest passend denke ich. Aber kein Beinbruch


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • MJ2019 und immer noch nur eine Lampe im Kofferraum :( Dürfte zwar LED sein, aber die Ausleuchtung ist viel zu wenig.

    Ist eine LED, auch bereits im MJ18. Habe eine von Hypercolor genommen (da sind 3 LED´s drauf in Kaltweiß). Isst auf alle Fälle besser wie vorher und kostet kaum Aufwand.

  • Ist eine LED, auch bereits im MJ18. Habe eine von Hypercolor genommen (da sind 3 LED´s drauf in Kaltweiß). Isst auf alle Fälle besser wie vorher und kostet kaum Aufwand.

    Mein Ateca ist MJ 18, aber hatte noch keine LED.

    Habe ich aber selber mit 3x Led in kaltweiss umgerüstet.

    Handschuhfach mit 2x Led kaltweiss.



    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Habe soeben meine LED im Kofferraum durch eine LED Platine von Hypercolor ausgetauscht. Diese hat 3 LED's statt nur die eine und man sieht mehr als vorher. In einer Minute gewechselt und nicht so teuer. Ich habe die Tageslichtähnliche in Kalkweiß genommen. Mein Ateca hat das "LED Paket".

  • Hallo,

    https://www.hypercolor.de/Koff…-fuer-Ateca-mit-LED-Paket

    https://www.hypercolor.de/Hand…-fuer-Ateca-mit-LED-Paket


    Ich hatte sie auch dort bestellt. Habe sie auch schon eingebaut - geht und funktioniert einwandfrei:thumbup::thumbup:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bestellt :thumbsup:


    Danke an alle für die Infos.

    Gruß Ralph

  • Hallo,

    eine große Hilfe zum Raushebeln usw. nicht nur für die Beleuchtung des Handschuhfaches bzw. des Kofferraumes ist dieser Werkzeug-Set: "Mictuning Auto Werkzeug Innenverkleidung,Demontage Zierleisten-Set Lösewerkzeug-13Pcs". Hatte ihn bei ama... bestellt (ca. 16€). Hat mir schon viel geholfen (z.B. Türverkleidung), weil man mit den Kunststoff-Hebeln in allen Varianten eigentlich nichts kaputt bzw. beschädigen kann. Beim LED-Wechsel konnte ich mit der am Ende schmalen Spitze eines Hebels auch den Widerhaken des Stecker runterdrücken, um den Stecker vom Gehäuse abzuziehen/zu trennen. Danach ging das Austauschen der LED-Platinen "kinderleicht".

    Ist nur so ein Tipp...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Habe auch die von Hypercolor für den Kofferraum in Kaltweiß und nun aktuell auch für die Fußraumbeleuchtung. Jetzt sieht man die wenigstens auch. Musste sogar auf die Hälfte runterregeln, da sonst zu hell. Lohnt sich auf alle Fälle

  • Habe vom Werk das LED Paket, war aber mit der Kofferraum- und Fußraumbeleuchtung echt unglücklich. Da ich bereits 5 meiner vorherigen Fahrzeuge mit den LED's von HYPERCOLOR ausgestattet hatte und immer Zufrieden war mussten natürlich meine Originalen LED's teilweise dran glauben. Also bin ich heute kurz nach Oberhausen gefahren und habe 2 rote LED Platinen und 1 Kofferraum LED Platine in kaltweiß 6500 Kelvin gekauft. Die Originale Kofferraum LED Platine habe ich einfach in das Handschuhfach eingebaut, da diese ein wenig heller ist als die Originale, was jetzt meiner Meinung nach aber vollkommen ausreicht.

  • @monsun77


    Das Bild deines Kofferraumes, da hast du ja diese beiden Haken an den Sitzen nachgerüstet.
    Kannst du mir dazu nen Link o.ä. geben?
    Ich hatte hier im Forum irgendwo mal etwas dazu gesehen... Sollen vom Karoq sein?! Kann das sein?! Finde die Daten zu den Haken aber leider nicht mehr.

    danke dir :)

  • Die beiden Haken habe ich auf meinem 3D Drucker ausgedruckt. 2 weitere habe ich auch für links und rechts oben ausgedruckt. Der linke ist auf dem Foto zu sehen, der rechte ist nicht dran.