Wo legt ihr Eure Kleinutensilien im Ateca ab?

  • Um mal wieder auf den Thread-Titel zu kommen ;)


    Da ich von meinem alten Auto (Seat Exeo) nicht gerade mit Ablagen verwöhnt wurde, ist der Ateca jetzt das Ablagen-Schlaraffenland :D
    Große Ablagen in den Türen, unter der Mittelarmlehne, Ablagefach unterm Fahrersitz, Brillenfach, Handschuhfach, Sitztaschen - unendliche Weiten, die sich bei mir erst zur Hälfte gefüllt haben.


    Was verstaut ihr denn alles in euren Autos im Fahrgastraum?
    Bei mir sinds: Bordbuch, Warnwesten, Nothammer, Handyladekabel, Brillen, diverses Kleinzeug, Regenschirme für die Ladies, ... und das wars.

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Um mal wieder auf den Thread-Titel zu kommen ;)


    Da ich von meinem alten Auto (Seat Exeo) nicht gerade mit Ablagen verwöhnt wurde, ist der Ateca jetzt das Ablagen-Schlaraffenland :D

    Bei mir ist es gerade umgekehrt.
    Ich habe von einen VW Touran zum Ateca gewechselt.
    Da hat der Ateca im Vergleich extrem wenig Ablagemöglichkeiten.


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Heute habe ich Post erhalten, das Teil passt exakt in den Schacht der Mittelarmlehne rein, ich werde es noch mit Modellbau Lack schwarz spritzen.
    xal, vielen Dank für deine Datei !

  • Soodele...
    Habe heute Post bekommen:

    Habe die Ränder etc selber nachbearbeitet;
    Das obere Teil habe im Carbon-look drucken lassen - Strucktur nicht so richtig sichtbar, wurde mir beim Nächstenmal das obere Teil auch ganz normal drucken lassen.
    Sieht gut aus, passt zusammen. (Ob es in den Ateca reinpasst kann ich nicht sagen, da ich noch keinen habe....)
    Überlege mir noch, ob ich das Fach lackieren soll oder nicht....

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Hallo Ateca-FR, prima, kannst mir glauben, es passt exakt, viele Grüße in die Schweiz aus der Oberlausitz !

  • Carbon-look drucken lassen

    Carbon schaut aba so aus :D:thumbup:

    lg
    Martin

  • Hallo Martin, womit hast du die beiden Teile zusammen geklebt ? Plastikkleber flüssig von Revell geht schon mal nicht - Gruß Micha

  • Kommt drauf an mit welchem Material gedruckt wurde. Ich drucke das Zeug mit ABS und da sollte auch der Revellkelber eigentlich funktionieren, wobei ich Superkleber oder Aceton für ABS bevorzuge. (Mein Eigenes ist nur mit Aceton geklebt, deshalb auch der Rand am Oberteil, damits genug Klebefläche gibt)

    lg
    Martin

  • danke, ich werd`s versuchen

  • @Interessenten


    Die 3D Druckerei ist nur nen Hobby, sprich ich druck nur für Freunde die mich lieb bitten und mach das sicher nicht kommerziell.
    Ich häng euch gerne die STL davon an und ihr könnt euch einen Druckshop suchen der es druckt, aber bitte vermarket es nicht, danke ;)


    ATK_Box_v2

    Ich habe mir heute die Ablage auch mal Ausgedruckt (in schwarz) - passt super :thumbup::thumbup:
    Jetzt Drucke ich mal noch eine mit Carbon Filament - mal schauen wie das kommt




    Günter

  • kannst du dann auch ein paar Bilder einstellen?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert



  • Die Datei ist von "Xal" der hat Gezeichnet und zur Verfügung gestellt :thumbup:


    Ich habe mir die Teile zu Hause nur Ausgedruckt
    Schau mal vorne im Beitrag Nr.5
    Nun - die STL Datei läuft normal mit jedem Drucker - denke ich mal




    Günter

  • gefällt mir. Toller Sache.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • und ab MJ 2019 gibt es diese Ablage plötzlich als Extra bei SEAT für "unschlagbare" 65 Euro im Konfigurator :D .


    Finde diese Ablage echt stark und sinnvoll :thumbup: . Mal gucken, was es als nächstes gibt (ich las in einem anderen Thread, dass Kleingeld verstauen wohl noch ein "Problem" darstellt...?) :whistling:


    Allen einen guten Start ins WE!


    Olli

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018

  • Kleingeld verstauen wohl noch ein "Problem" darstellt

    Hab ich schon einem User hier per PN empfohlen, den gleich mitdrucken zu lassen -> coin_holder.zip


    und den dann in meine Ablage zu kleben *gg*

    lg
    Martin


  • Mal gucken, was es als nächstes gibt (ich las in einem anderen Thread, dass Kleingeld verstauen wohl noch ein "Problem" darstellt...?) :whistling:


    Allen einen guten Start ins WE!


    Olli

    Mit Kleingeld wertest Du den ATK aber gewaltig auf! Das zieht Diebe an! :schockiert: