Wo legt ihr Eure Kleinutensilien im Ateca ab?

  • Habe es auch gesehen in der Bucht, da ich die Ablage schon von Martin habe, ist es für mich unwichtig .Die Ablage passt und erfüllt ihren Zweck .
    Staunende Fragen gabs auch schon ob es serienmäßig dabei ist ^^:D .
    Danke an Martin für den tollen Einfall :thumbsup:


    Lg Thomas

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • @cvr


    Was ist das für ein Aschenbecher in Deiner Mittelkonsole?


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • das könnte der Aschenbecher vom Altea sein, ich habe den auch da stationiert, passt perfekt

  • nun der Verkäufer bin ich

    Hallo Franzisco,


    entweder habe ich hier eteas überlesen oder es wurde etwas gelöscht.
    Kann man die Ablagebox bei Dir noch erwerben ?

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • Nehme ich sofort :D

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • nun der Verkäufer bin ich
    ,.,

    huhu, also ich war demnach der Käufer :D und für den Preis kann man es einfach nicht selbst herstellen, ich sehe das mehr als Service. Ansonsten würde sich das sicher auch für 50 Euro und mehr verkaufen lassen, da hätte ich dann langsam bedenken wegen Urheberrecht.


    Ich würde gerne wissen, aus welchem Material das Fach ist und mit was es geklebt war? Die Klebung hat leider trotz Hinweis nicht lange gehalten. Das ist aber für mich kein Problem, ich klebe es einfach selbst nochmal.


    Ich finde es toll, dass vor allem für Münzen jetzt eine Ablage da ist. Wüsste nicht was ich mit diesem tiefen Loch so hätte anfangen sollen ansonsten!

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • uhu, also ich war demnach der Käufer


    nun dann bin ich der Verkäufer :whistling:


    es freud mich zu hören das dir die Ablage gefällt, nun die Ablage ist aus PLA Filament gemacht und wir haben Modelbau kleber verwendet, da Sekundenkleber nach dem kleben einen Weißen Rand macht und nicht so schön ist.
    Schade das der kleber bei dir nicht gehalten hat sorry, aber schön das du es nochmal selber kleben tust.

  • PLA ist die schlechteste Wahl für Material, welches im Auto ist. Warum das so ist: PLA wird ab ca. 50-60 grad Celsius weich und verformbar.
    Und diese Temparaturen sind an einem schönen Sommertag locker im Auto erreichbar.
    Bevorzugt wäre hier zu verwenden- Hochtemperatur PLA, ABS, PETG.
    Als Kleber empfehle ich einen 2K Kleber. Als Beispiel hier UHU Endfest.

  • nun ich habe die Ablage schon lange in meinem ATK und mein Fahrzeug steht nicht in der Garage ( ich habe keine Garage) sonder bei mir auf dem Hof (Südseite), und selbst bei Hitze von Aussentempratur von 35 grad, ist die Ablage weder geschmolzen, noch hat sich die verformt das zur eurer Info.


    nun Liebe ATK Forumer, das wird nun mein Letzter Beitrag hier in diesem Forum.
    Da ich die Schnauze voll habe von denn Negative kommentare, ich erfinde das mittlerweile wie bei den Haubenliefter von Oleg, der sich die Mühe und Arbeit gemacht hat diese zu produzieren und alle waren begeistert und wollten den Liefter von Oleg haben.
    Und kaum haben die Negativ kommetare bei den Haubenlifter begonnen schon sind einige abgesprungen, so das der Oleg nun auf einige Lifter sitzen geblieben ist und auf e... Kleinanzeigen verkaufen muss ( ich übrigens habe die Lifter gewollt und auch bei Oleg bestellt und eingebaut).


    nun ich wünsche euch mit euren Ateca viel Spaß, und an alle die die noch auf den Ateca warten kann ich nur sagen
    das warten lohnt sich.
    Denn ich werde das Forum nun verlassen.


  • Warum so dünnhäutig? Nur weil einige Kritik äußern?
    Im Endeffekt bis du doch für dich selbst verantwortlich und brauchst auf andere nicht hören?


    Dafür sind doch Foren da um nicht nur alles heilig zu sehen, sondern auch zu diskutieren.



    Zum Thema:
    Nur, dass es bei deiner Ablage nicht der Fall ist oder noch nicht der Fall ist, heißt es noch lange nicht, dass dadurch die Eigenschaften des Materials nicht stimmen.
    Auf Dauer gibt es aber schon Materialermüdung oder Verformungen. Soll ja nicht negativ gemeint sein, sondern als Ansporn darauf ein besseres Material zu benutzen. :)

  • Moinsen,


    hat noch jemand eine fertig gedruckte Ablage übrig / verfügbar / demnächst in Arbeit?


    Würde eine nehmen. Die im Zugriff befindlichen 3D-Drucker sind alle zu klein :_(

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht