Einbauanleitung Haubenlift

  • Es ist das erste Auto in meinem Leben ohne Haubenlift, und das habe ich schnellstens korrigiert.

    Dann hast du noch ein junges Leben oder du bist immer Fahrzeuge der Luxusklasse gefahren. :D

  • Dann hast du noch ein junges Leben oder du bist immer Fahrzeuge der Luxusklasse gefahren. :D

    Außer dem Fiat 500 (Bauj. 58) hatten alle einen Haubenlift.

    Die Klappe beim 500 blieb alleine auf!


    Käfer, Kadett, Taunus, MB und BMW waren demnach LUXUS!

  • Käfer, Kadett, Taunus, MB und BMW waren demnach LUXUS!

    Also ich hatte einen Kadett 1.3S Baujahr 1986 - der hatte keinen Haubenlifter (dafür ein Licht im Motorraum....jaa die haben mitgedacht bei Opel;:glückgehabt;:)

    Käfer hatte ich auch (quieeetsch….Deckerl blieb offen;daumen;, MB und BMW ist Luxus....)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Mal ne kurze Zwischenfrage, und mir gehts jetzt nicht drum ob legal oder nicht legal. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es da jetzt eine Lösung mit Zulassung gibt?

    Es gibt kein Zulassung.

    Das Thema wurde schon mal besprochen, deswegen war ich mit MEINEM Set bei TÜV .

  • (Zitat von Suvler)


    Es gibt kein Zulassung.
    Das Thema wurde schon mal besprochen, deswegen war ich mit MEINEM Set bei TÜV .
    (Zitat von Anditil)

    Also kann man es ohne Probleme verbauen.
    Wenn Net mal der TÜV was dagegen hat.
    Wie ich ja gesagt habe es ist kein Sicherheitsrelevantes Teil das irgendwie am Auto was verändern tut.


    Sobald ich weiß wann mein Ateca kommt wird es bestellt. :)

  • Also kann man es ohne Probleme verbauen.
    Wenn Net mal der TÜV was dagegen hat.
    Wie ich ja gesagt habe es ist kein Sicherheitsrelevantes Teil das irgendwie am Auto was verändern tut.


    Sobald ich weiß wann mein Ateca kommt wird es bestellt. :)

    Dito :thumbsup:

  • Also ich habe obengenannte Haubenlifter von AliExpress am vergangenen sonnigen Sonntag in ca10 Minuten verbaut. 2 Schrauben lösen,2 Schrauben austauschen,die Dämpfer einklipsen und schon war es passiert. Dämpfer laufen sauber und zuverlässig. Die olle Stange bleibt fortan an ihrem Ort.IMG_3274.JPG

    IMG_3275.JPG

    IMG_3276.JPG

    IMG_3277.JPG

    IMG_3279.JPG

    IMG_3281.JPG

    F

  • Das klingt vielversprechend... da freue ich mich auf meine Lieferung (obwohl es mir derzeit zu kalt zum Einabuen wäre). :)
    Wozu ist eigentlich nun dieses merkwürdige Flachkabel, das in der Anleitung von Aliexpress sichtbar ist?

  • Das klingt vielversprechend... da freue ich mich auf meine Lieferung (obwohl es mir derzeit zu kalt zum Einabuen wäre). :)

    Keine beheitzte Garage? =O:dugundwech:

  • Interessant! Quetschen die Haubenlifter eigentlich beim Schließen irgendetwas? Könnte mir vorstellen, dass es eine knappe Angelegenheit in der Nähe des Schaumstoffs ist...

  • Wozu ist eigentlich nun dieses merkwürdige Flachkabel, das in der Anleitung von Aliexpress sichtbar ist?

    Hier steht es, im Topic #87:

    Einbauanleitung Haubenlift

  • Hab ich mir auch bestellt. Frage: Wird der Schaumstoff ausgeschnitten oder nicht.:/ Hab ich schon irgendwo in einem Video gesehen.??? Muss sicher noch länger darauf warten bis es geliefert wird. Bau ich dann ein wenn es wärmer wird. Danke für die Antwort;)

  • Hab ich mir auch bestellt. Frage: Wird der Schaumstoff ausgeschnitten oder nicht.:/ Hab ich schon irgendwo in einem Video gesehen.??? Muss sicher noch länger darauf warten bis es geliefert wird. Bau ich dann ein wenn es wärmer wird. Danke für die Antwort;)

    Es gibt zwei Varianten des Haubenlifts. Kommt also darauf an, welchen du bestellt hast. Bei der einen Variante musst du etwas wegschneiden, bei der oben gezeigten eigentlich nicht.


    Daher auch kurz zuvor meine Frage zu der oben gezeigten Variante, ob das gut passt oder etwas gequetscht wird.

  • Acces

    Post #1 in diesem Thread zeigt übrigens die Variante, bei der man schneiden muss

  • Also bestellt hätte ich den von oben. Dann heist es warten und ausprobieren

    Für SITZ Ateca 2016 2017 2018 Refit Vordere Bonnet Hood Heben Unterstützung Motor Abdeckung Hydraulische Gas Frühling Strut Rod Schock dämpfer Bar

    Originaltitel in englischer Sprache
    Rated4.9/5 based on7customer reviews 4.9 (7 Stimmen)
    27 Bestellungen
    Preis:26,77 /Satz

  • Dealer Damit ich das auch verstehe, Du sprichst von diesem Haubenlifter:

    https://de.aliexpress.com/item…=6fqQZvmI&addresstype=600

    Und Deine sehr gut (DANKE) bebilderte Einbauanleitung bezieht sich genau darauf?

    Dein Link bezieht sich auf den Mazda CX-5...


    Gib einfach die Beschreibung (Copy&Paste) von Access bei Ali ein, dann kommt das richtige Ergebnis