Einbauanleitung Haubenlift

  • Wie sieht es denn nun aus, wird es durch den Haubenlift irgendwo eng im Motorraum? Wird irgendwo etwas gequetscht?

  • .. grad einbaut das Zeug vom Ali ;)


    lg
    Martin

  • Wie sieht es denn nun aus, wird es durch den Haubenlift irgendwo eng im Motorraum? Wird irgendwo etwas gequetscht?

    Also der Dämpfer liegt genau dort, wo die Gummidichtung vom Wasserkasten aus ist und der Schaumstoff anfängt, auf, dort wirds gequetscht, scheint aber nicht sonderlich bedenklich zu sein, da die Motorhaube eigentlich leicht zugeht.

    lg
    Martin

  • .. grad einbaut das Zeug vom Ali ;)


    Vllt bekommen wir von dir mal die Antwort ob es mit dem schaumstoff beim schließen knapp wird oder noch Platz ist



    Edit: zu langsam. Danke für die Info!

  • Ja bei mir sind sie auch heute gekommen.War diesmal überrascht wie schell es ging. Nur ist da nichts angeschrieben.Ob es wohl die richtigen sind?:rolleyes:.Kann man nur ausprobieren und nach euren Anleitungen verbauen.Gut das es die gibt.:thumbsup: Bin schon ganz gepannt ob es passt. Frage: wenn die Schrauben von der Haube geöffnet werden passen dann noch die Spaltmaße?

  • Frage: wenn die Schrauben von der Haube geöffnet werden passen dann noch die Spaltmaße?

    Da die Haube pro Schanier zwei Muttern zur Befestigung hat, passiert nix so lang du immer nur eine öffnest ;)

    lg
    Martin

  • Bei welchen Verkäufer geht es denn nun schnell mit dem Versand...:?:

    Bitte um einen Link....;;musketier;;

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Nochmal bezüglich quetschen ein Foto, nach einer Nacht sieht man deutlich wo der Dämpfer aufliegt:


    Die Spaltmaße haben sich bei mir auf jedenfall nicht geändert:


    lg
    Martin

  • Die Druckstelle ist aber "schön" ab Übergang zw. Schaumstoff u. Gummi-Dichtlippe. Sofern der Wiederstand nicht allzu stark ist, würde ich auch hier nichts einschneiden wollen.

  • Toll... jetzt habe ich einen verbaut aber der Dänpfer will nicht einfahren, die ganze Sache ist starr! =O

    Was habe ich falsch gemacht?


    Jetzt steht die Klappe offen und Ausbau erweist sich als schwerer als gedacht. :(

  • Okay, hab's nun doch hinbekommen (Dämpfer ausgebaut und einmal manuell zusammengeschoben).

    ABER: Die Spaltmaße zur A-Säule und nach unten zum Kotflügel haben sich bei mir durch den scheinbar nicht unerheblichen Druck vergrößert (s. Foto), auf beiden Seiten!
    Desweiteren geht mit den Dämpfern die Haube nicht mehr weit genug auf, um die orig. Haltestange nach drunter zu bekommen (vielleicht mit sehr viel Gewalt) und diese Option möchte ich mir nicht "verbauen".

    Daher habe ich sie direkt wieder ausgebaut, von mir ein :thumbdown: !

  • Danke für das Feedback! Dann lasse ich das wohl...

  • Da bin ich ja echt froh, dass ich für meinen Cupra wieder die Variante von bakanas (Oleg) , Anditil (Andi) und den anderen Tüftlern, die hier klasse Arbeit abgeliefert haben, gekauft habe.

    Sie ist jetzt schon fast 2 Jahre in meinem jetzigen Ateca und erfüllt ihre Aufgabe nach wie vor. Eine Veränderung der Spaltmaße gibt es auch nicht.

    Gruß ATNEV

  • Ja, schade, denn der Einbau war eigentlich ein Kinderspiel (diese "Montagehilfe" habe ich nicht gebraucht) und ansonsten wäre das Produkt top gewesen.


    Ich will nicht ausschließen, dass man das o.g. Problem in den Griff bekommt wenn man das Gummi/Schaumstoff freischneidet. Aber ohne sicher zu sein, möchte ich das nicht versuchen und mich ärgern wenn es das dann doch nicht war.

  • Also bei mir war die Haube vorher schon so eingestellt, zwar nicht so arg wie bei dir, aber der Spalt zur A-Säule war und ist bei mir kleiner als der zum Kotflügel.

    Option möchte ich mir nicht "verbauen".

    welche Haltestange? Hab ich nach dem Dämpfereinbau rausgeschmissen 8o

    lg
    Martin

  • Also wenn ich mir das so anschaue dann bau ich lieber die etwas teurer Variante ein aber glaube ich die deutlich bessere Variante ein.


    Erstens sieht die billige Variante net so toll aus und 2tens hast von der Seite her wenn du mal dran musst wieder des ding im weg.


    Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

  • Naja, auch die Variante mit Originalteilen ist nicht bei allen so gut geendet - bis hin zu abgeplatztem Lack wegen der hohen Spannung (selber beim Treffen gesehen), daher hatte ich von dieser Variante abgesehen.
    Naja, besser Lehrgeld zahlen als sich täglich über doofe Spaltmaße ärgern (ohne Dämpfer passt es nämlich super). Bei schwarz wäre mir was womöglich nicht aufgefallen aber bei einem weißen Auto fallen die dunklen Spalte natürlich eher auf. ;)

    Aber was ist gemeint mit "die billige Variante sieht nicht so toll aus"? Von den Befestigungen usw. sieht das sogar sehr original aus. :/ Zumindest besser als wenn man den orig. Schaumstoff beschneiden muss.

  • Naja, auch die Variante mit Originalteilen ist nicht bei allen so gut geendet - bis hin zu abgeplatztem Lack wegen der hohen Spannung (selber beim Treffen gesehen), daher hatte ich von dieser Variante abgesehen.
    Naja, besser Lehrgeld zahlen als sich täglich über doofe Spaltmaße ärgern (ohne Dämpfer passt es nämlich super). Bei schwarz wäre mir was womöglich nicht aufgefallen aber bei einem weißen Auto fallen die dunklen Spalte natürlich eher auf. ;)


    Aber was ist gemeint mit "die billige Variante sieht nicht so toll aus"? Von den Befestigungen usw. sieht das sogar sehr original aus. :/ Zumindest besser als wenn man den orig. Schaumstoff beschneiden muss.

    Wie soll denn bitte Lack abplatzen wenn die Spalt Maße sich nicht ändern. Denn bei der Variante ändert sich keine Spalt Maße! Würde ja nur gehen wenn sich ein Maß ändern würde!