Einbauanleitung Haubenlift

  • der sinn ist, dass man im winter bei schneefall auf der autobahnbucht nicht mit der taschenlampe zwischen den zähnen mit der einen hand die haubeauffummeln und mit der anderen hand die stange ins loch zielen muss um wischwasser nachzufüllen

    =O Aha

    Na da bin ich ja froh, denn das kann mir nicht passieren.8o

  • Als Information, ich habe den Prototypen der Olegischen Haubenlifter verbaut, und sie funktionieren nach fast 3 Jahren immer noch tadellos.



    Ich wollte mir auch mal einen kaufen, aber dann stand da irgendwo dass die lifter die aufnahmepunkte verbiegen und die spaltmaße verändern, dann hab ichs gelassen

    Hallo Johannes, das mit den Aufnahmepunkte verbiegen waren, nicht die Lifter von Oleg.

    Er hat sie so konstruiert, dass die Dämpfer nicht zu stark sind (daher auch kein selbstständiges öffnen der Haube).


    Ja, es war von mir ja nicht böse gemeint. Aber für mein Verständnis hätte ich diese Dämpfer eingebaut, damit die Motorhaube, nach dem Entriegeln, selbstständig öffnet.

    Dies ist wohl nicht das Ziel gewesen und damit für mich uninteressant. Verstehe dann aber den Sinn dieser Dämpfer nicht, sorry.

    Sinn der Haubenlifter von Oleg ist die Haube fast ohne Kraftaufwand zu öffnen (die Hand führt die Haube nur) und Sie im geöffneten zustand, ohne Befestigungsstange geöffnet zu halten.

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Und was ist an der Stange falsch? Was macht ihr am Motor, dass die Stange stören würde?

    Diese Diskussion wird unnötig und führt zu „nichts“... Sonst müsste man die Dämpfer in Frage stellen, die seit Jahrzehnten bei Audi und VW verbaut wurden (beim neuen Golf8 gibt es übrigens auch wieder eine Stange).

  • Und was ist an der Stange falsch? Was macht ihr am Motor, dass die Stange stören würde?

    Nichts ist an der Stange falsch!


    Es wird hier auch keiner genötigt sich einen Haubenlift einzubauen.

    Für mich wollte ich es einfach bequemer haben die Haube zu öffnen und geöffnet zu arretieren und das ist mir gelungen.;daumen;


    Ansonsten muss jeder doch für sich entscheiden brauch ich dass oder brauch ich dass nicht.

    Wenn mir grüne Punkte auf blauem Lack gefallen ist das doch auch in Ordnung.;;tuete;;

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Ja, es war von mir ja nicht böse gemeint. Aber für mein Verständnis hätte ich diese Dämpfer eingebaut, damit die Motorhaube, nach dem Entriegeln, selbstständig öffnet.

    Dies ist wohl nicht das Ziel gewesen und damit für mich uninteressant. Verstehe dann aber den Sinn dieser Dämpfer nicht, sorry.

    Dann must du aber einen warn Hinweis auf die Haube kleben sonst gibt's beim Freundlichen viele Zahnlose, da rechnet keiner mit das einem die Haube entgegen kommt, hatte das am Golf 3 da war das schon gefährlich wenn mann das nicht wußte

  • Hab auch ein Frage. Habe mir damals die Haubenlifter von Ali gekauft .Danach ist das mit den Spaltmassen diskutiert worden. 8|Hab sie dann nicht verbaut!:(, Haben die vom Oleg weniger Druck damit sich die Spaltmaße nicht verändern? oder wie und muß der Schaumstoff auch ausgeschnitten werden oder nicht. Danke für die INFO.:thumbsup:

  • Haben wir keinen "Bastler" im Forum, der die Technik der elektrischen Heckklappe auch bei der Motorhaube einbaut?


    Sollte natürlich nur im Stand funktionieren, da sonst die Sicht stark beeinträchtigt wird!:dugundwech:

  • Für Spaltmaß ist wichtig drei Punkte.

    1.Die Stärke von Gasfeder.

    2. Dass die Gasfeder in geschlossene Zustand parallel zu Motorhaube liegen damit die die Haube, sozusagen, nicht anheben.

    3. Dritte wichtige Punkt ist dass die Motorhauben haben Spiel in Halterungen und der ist unterschiedlich, von Werk aus liegt die Motorhaube einfach drauf ohne zusätzliche Kräfte, sobald die Gasfeder eingebaut ist, wird das gedrückt und bei ca 90 - 95% Autos macht das nichts aus, oder kaum was aus, und es gibt Autos wo die Spaltmaß bis zu 4mm sich verändert, weil wir Motorhaube sich verschiebt.

    Das ist meine Erfahrung.

    Gruß Oleg

  • Es geht hier max um die Erfahrung und grundsätzlich um die Einbauanleitung.

    Preisdiskussionen oder ähnliche Dinge zu den Haubenlift sind hier überflüssig und unerwünscht!

    :;Bitte beim Thema bleiben:; ;dange;

    Nette Grüße

  • Haben wir keinen "Bastler" im Forum, der die Technik der elektrischen Heckklappe auch bei der Motorhaube einbaut?


    Sollte natürlich nur im Stand funktionieren, da sonst die Sicht stark beeinträchtigt wird!:dugundwech:

    Meins du sowas?^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nochmal auf die Lifter von Ali zurückzukommen. Der Gasdruck ist wichtig lt.Oleg. Wo finde ich wie stark der bei Ali ist bzw. bei dir Oleg. Sollte ich mir die nochmal welche bestellen möchte ich das vorher abklären denn die Fracht nach AT ist nicht ohne.

  • Was meint ihr ist die Motorhaube ungefähr so schwer wie die vom Leon ? Hab noch ein Set Haubenlifter mit Anbaumaterial hier liegen. Nur auf meinen ATECA warte ich noch.


    MfG

  • Olegs haben 530 Newton

  • Gestern mal die Haubenlifter von Oleg eingebaut.

    Super einfach einzubauen, und passen hervorragend!

    Hab die Halterungen noch in Wagenfarbe lackiert, so fallen sie fast nicht mehr auf.


    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Hallo Ice 70 Hast Du den Schaumstoff ausgeschnitten oder entfernt.:/

  • Hallo Ice 70 Hast Du den Schaumstoff ausgeschnitten oder entfernt.:/

    Hallo

    Ich hab den Schaumstoff wie beschrieben zugeschnitten! Wollte es zuerst nicht, aber ohne schaut es irgendwie komisch aus!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Nächste Woche werde ich auch die Lifter vom Oleg einbauen (hab ich schon hier)!

    Warte noch auf Farbe weil ich die Halterungen und den dann zugeschnittenen Schaumstoff in Wagenfarbe haben möchte!

    Wenn verbaut >> gibbet natürlich Bilders....