Einbauanleitung Haubenlift

  • Frage an bubu5. Welche länge haben die lifter bzw. wie wird das gemessen. (eingefahren oder ausgefahren): Würde welche bekommen aber habe keine Ahnung ob die passen. Daten wäre super. Sonst kann ich nur von oleg bestellen da wäre ein link vorteilhaft. Danke schon mal.

  • Hallo,


    ich habe Dir ein paar Bilder zum anschauen.


    Grüße Ingo

    Seat Ateca Excellence 2.0 TDI 7 Gang- DSG 4WD 140 kW
    Lava Blau Metallic, Schwarz Alcantara, LM Perf. II 7J x 18", Pano, Conn. Box m. Navi +, DAB +, Heckkl. elektr., Mapecare +, Full Link mit Sound System, Frontscheibe beh., Winterpaket, Fahrerass. V, Not-Reserverad , Top View, Erstbestellung 27.04.2016, Umbestellung 22.10.2016, abgeholt am 21.01.2017, keine Mängel.

  • @Oleg

    Bin etwas verwirrt mit Deiner Aussage "gemessen wird im ausgefahrenen Zustand"?

    Die Frage war doch wie langdie Dämpfer sind, oder?

    Die Dämpfer sind 280 mm im geschlossenen Zustand lang!

    Die Befestigungspunkte sind doch eigentlich vorgegeben denke ich!?

  • @Oleg

    Dann ist die Frage etwas ungenau gestellt finde ich!

    Der Dämpfer (Dämpfergehäuse) - im nicht ausgefahrenen Zustand - ist 280 mm lang. Im ausgefahrenen Zustand müsste Dämpfer + Stange/Kolben logischerweise länger sein!

    Die Stange/Kolben müsste dann etwas kürzer sein als das Dämpfergehäuse da ja noch ein Teilstück der Stange/Kolben im Dämpfergehäuse verbleibt!

    Denkfehler von mir?

  • Danke für die Antwort. Die ich bekommen würde sind die vom Ali sind doppelt solang und die Halterung ist auch wo anders. Da war das Problem mit den Spaltmaßen. Gut könnt Ihr mir sagen wo ich die von Oleg kriege. (Link)

  • Seat Ateca Excellence 2.0 TDI 7 Gang- DSG 4WD 140 kW
    Lava Blau Metallic, Schwarz Alcantara, LM Perf. II 7J x 18", Pano, Conn. Box m. Navi +, DAB +, Heckkl. elektr., Mapecare +, Full Link mit Sound System, Frontscheibe beh., Winterpaket, Fahrerass. V, Not-Reserverad , Top View, Erstbestellung 27.04.2016, Umbestellung 22.10.2016, abgeholt am 21.01.2017, keine Mängel.

  • Hat die HL schon jemand im Cupra verbaut, müsste doch die gleiche Karosserie sein, oder ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Bestellt. ;:happy;:


    Man braucht das ja nicht wirklich, aber ich finde zu so einem Auto gehört das dazu. Ist schon nobler statt der ollen Stange.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Passen prima im Cupra.

    Ich hatte meine bei Oleg ( bakanas ) bestellt.

    Das Spaltmass hat sich in meinem Cupra nicht geändert. Ich hatte von Oleg schon die Gleichen in meinem Ateca. Auch hier keine negativen Erfahrungen. Der neue Haubenlift für meinen Ateca FL liegt schon hier. Ich warte nur noch auf besseres Wetter, dann baue ich sie auch wieder ein.

    Gruß ATNEV

  • So hab die Lifter gefunden lt. Link von euch. Die frachtkosten sind halt mit 14€ auch nicht gerade günstig. Gibt es die in AT nicht weiß das wer?

  • Hey Leute!
    Ich habe mal eine andere Frage:

    In dem Video wird ja einiges vom Schaumstoff weggeschnitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass dabei auch der hintere "Haltebolzen" vom Schaumstoff mit weggeschnitten wird! Muss wirklich so viel Schaumstoff entfernt werden damit das Dämpfergehäuse passt und keinen Gegendruck bekommt? Würde gern den hinteren "Haltebolzen" erhalten wenn möglich!

  • Wenn es ordentlich werden soll, muss der weg.

    Aber keine Angst, der Schaumstoff bleibt trotzdem an der rrichtigen Strelle.

    Gruß ATNEV