Einbauanleitung Haubenlift

  • Hallo ihr Atecianer,


    wie Öleg schon geschrieben hat, läuft die Auslieferung der Haubenlifter über Ihn.


    Ich möchte nur erwähnen das ich der erste in Europa ( glaube ich ) bin der einen ATECA mit Haubenlift sein Eigen nennen darf.
    Und das ist gut so.


    Scherz beiseite, ich finde es total super daß man über so eine banale Sache wie ein Auto, nette Menschen kennenlernt.
    Danke nochmal an Oleg.


    So, nun zum Eigentlichen Thema.
    Ich habe hier einen kleinen Film gestalltet, der den Einbau des Haubenlift´s erklären soll.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Grüsse aus dem Saarland
    Andi Schweiger ;daumen;

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Sehr schönes Video. Der Einbau geht ja wirklich einfach.
    Wie teuer ist der Haubenlift ?.
    Schönen Tag Euch allen.

  • Kurze Frage, die fixierungen von den beiden Teilen werden mit nur eine Schraube erledigt. Was passiert wenn die Schraube etwas locker oben oder unten wird? Da liegen schon einige drehkräfte vom dem Gaszylinder, wir das nicht auf einmal schwups und schief?

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Sehr schönes Video. Der Einbau geht ja wirklich einfach.
    Wie teuer ist der Haubenlift ?.
    Schönen Tag Euch allen.

    50 € zzgl. 5 € für den Versand innerhalb D.


    PN an Oleg @bakanas


    Cheers

  • ziemlich geil!


    Respekt!


    Btw, muss der schaumstoff wirklich so arg zugeschnitten werden oder könnte man es auch mit aushöhlen probieren, damit der dämpfer im schaumstoff liegt?

  • Sieht echt super aus :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 110 kW 140 kW, Nevada Weiß Metallic, Schwarz/Leder-Paket, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Panorama-Glas-Schiebeach, Navigationssystem inkl. Full Link, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Heckklappe elektr. und Sensorgesteuerte Öffnung, Doppelter Laderaumboden.
    Bestellung 06/16 :thumbsup: - abgeholt 03/17 :thumbup:

  • Brauche nur noch die Bestelladresse !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ateca, 1,4 TSI DSG, Magic Schwarz, Xcellent, ACC, Alcantara Schwarz, Top-View,Full-Link,Winter,DAB+,AHK,19 Zoll usw ;)
    Bestellt: 34/16
    Er ist da und ein super Auto auf das sich das Warten lohnt.
    :bigbeifall::sekt:

  • Super gemacht Oleg und Andi :thumbsup: . Vielen Dank.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS, Reflex Silber, Alcantara sw, Fahrassistenzpaket V, Full Link, Navi, elktr. Heckklappe, beheizbare Frontscheibe, doppelter Laderaumboden, Winterpaket, Parklenkassistent, Top View Kamera. Bestellt 11.11.16 Abholung 02.06.17

  • Kurze Frage, die fixierungen von den beiden Teilen werden mit nur eine Schraube erledigt. Was passiert wenn die Schraube etwas locker oben oder unten wird? Da liegen schon einige drehkräfte vom dem Gaszylinder, wir das nicht auf einmal schwups und schief?

    Loctite Schraubensicherung verwenden, dann löst sich nix mehr.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150 PS, Reflex Silber, Alcantara sw, Fahrassistenzpaket V, Full Link, Navi, elktr. Heckklappe, beheizbare Frontscheibe, doppelter Laderaumboden, Winterpaket, Parklenkassistent, Top View Kamera. Bestellt 11.11.16 Abholung 02.06.17

  • Kurze Frage, die fixierungen von den beiden Teilen werden mit nur eine Schraube erledigt. Was passiert wenn die Schraube etwas locker oben oder unten wird? Da liegen schon einige drehkräfte vom dem Gaszylinder, wir das nicht auf einmal schwups und schief?

    Hallo, du kanst natürlich auch einen Schraubensicherungsring unterlegen,

    aber ich Denke (meine persönliche Meinung und muß nicht für jeden zutreffen) das da sich nichts lösen wird, da ja im Original Zustand die Schraube auch der Belastung des Öffnungsprozes ausgesetzt ist.


    Grüße
    Andi Schweiger

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Haubenlift heute angekommen und eingebaut. Passt hervorragend. Danke noch einmal an Oleg für den schnellen Versand und auch ein Dankeschön an alle Mitwirkenden bei der Entwicklung.
    Super, weiter so eine schöne Zusammenarbeit hier im Forum. :thumbup::thumbsup::gimmefive:

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Hi alle,


    so habe die Haubenlifter auch verbaut, alles super :thumbsup::thumbsup: .
    Jetzt nur noch mit Lackstift die Schrauben nachlackieren dann sieht es aus ob es ab Werk verbaut war.
    Super Oleg :thumbup:

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 110 kW 140 kW, Nevada Weiß Metallic, Schwarz/Leder-Paket, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Panorama-Glas-Schiebeach, Navigationssystem inkl. Full Link, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Heckklappe elektr. und Sensorgesteuerte Öffnung, Doppelter Laderaumboden.
    Bestellung 06/16 :thumbsup: - abgeholt 03/17 :thumbup:

  • Ab heute bin ich wahrscheinlich der einzige in Österreich, der eine Motorhaube mit Haubenlift hat.




    Übrigens: Hat jemand Verwendung hierfür?


    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Danke an Andi für Deinen Einsatz und Oleg für die maßgenaue Ausführung und den raschen Versand.
    Montage hat prima geklappt, war in einer halben Stunde erledigt.
    Am 21. bin ich beim Service beim :) , mal sehen, ob er es bemerkt.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Hallo Heimo,

    mal sehen, ob er es bemerkt

    höchstwahrscheinlich ist der Mund des :) genauso weit geöffnet wie deine Ateca-Motorhaube ;kaputt-lach;
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!