Keyless-Go (Kessy)

  • Daran wäre ich auch sehr interessiert!


    Grüsse

  • Mal ganz ehrlich, bevor sich Profis mit aufwendiger und teurer Elektronik dran machen ein Kessy Auto zu klauen, werden sie doch wohl eine andere Preisklasse wählen. Seat liegt in der Statistik der geklauten Autos ziemlich weit unten.
    Bitte nicht falsch verstehen, der Ateca ist auch mein Traumwagen, aber Profi-Diebe machen ihre Kohle anderweitig. Ich hoffe das zumindest stark.

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • ...und wenn es Profis sind und sie den Ateca haben wollen, befürchte ich kriegen sie ihn auch....leider ....-

    Seat Ateca Xcellence, Bila weiß, 190 PS, DSG, 19 Zoll Alus, Winter-Paket, Full Link, 4WD, Navigationssystem, Parklenkassistent.....bestellt 07.2016 - ABHOLUNG wohl am 24.10.2016 in Berlin!!!!!

  • Ich werde zusätzlich noch GPS Ortung verbauen lassen.


    Heutzutage wird alles geklaut, sogar ein 45K Ateca...
    8)

  • Es gibt ja mittlerweile einige abgeschirmte Schlüsseletuis bzw.-boxen.

    Leider halten die nicht immer was sie versprechen, schaut euch die Kundenerfahrungen genau an.

    Nette Grüße

  • Natürlich kriegen sie ihn dann auch. Nur der Markt für geklaute BMW, Porsche, Mercedes und Co. ist deutlich größer.
    Was machen eigentlich die Hersteller, um das seit langem bekannte Problem in den Griff zu kriegen?

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Was machen eigentlich die Hersteller, um das seit langem bekannte Problem in den Griff zu kriegen?

    Was sie am besten können, ignorieren. X(

    Nette Grüße

  • Ich mache mit Sicherheit
    NICHTS,
    nicht mal nen Kopf darüber.
    Wer ihn will holt ihn sich, so oder so.

    Gruß ATNEV

  • Die Hersteller machen doch was, Sie verkaufen dir gerne ein neues Auto :)


    Ich habe es bei meinem anderen Auto sicherheitshalber abschalten lassen und das werde ich beim Ateca auch machen, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden! Für mich ist es kein Komfortverlust mit dem Funkschlüssel das Auto per Knopfdruck auf und zu zu machen, da bin ich mir dann wenigstens sicher, daß es zu ist :)


    Für evtl. verbaute GPS Sender haben die Diebe Geräte, die das Signal stören, damit kann man eine Ortung vergessen.


    Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, müsste noch die OBD-Schnittstelle abschließbar machen, aber das ist mir im Moment noch zu teuer (200€).


    Wer natürlich den Kofferraum mit Fußsteuerung bestellt hat, sollte Kessy nicht deaktivieren lassen, glaube das funktioniert dann nicht mehr.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic, Leder-Paket schwarz, Navigationssystem inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Doppelter Laderaumboden, Reserverad als Notrad, Anhängerkupplung, Standheizung
    Bestellung 06/16 - unverb. Liefertermin 03/17 10/16

  • Ja genau Peter und genau deshalb frage ich ! (Wie macht Ihr das ?)

    Ich würde mir zur Not eine "Tüte" aus Alufolie falten, die in die herkömliche Schlüsseltasche passt.
    Bei Urlaubsfahrten, da würde meine Frau den Ersatzschlüssel in Alufolie verpackt haben.

    Nette Grüße

  • Ich finde das vollkommen ueberzogen, wer ein Auto klauen will, der klaut es, mit oder ohne "Schluesseldatenklau. Also, ich bin da total entspannt. Wenn es danach geht, muessten wir uns total abschotten und duerften nichts mehr in der digitalen Welt machen, kein online Banking nichts. Ach ja, die Welt geht auch unter. das auch schon seit vielen Jahren und , wir werden von Aussererdischen Gefangen genommen...sorry musste sein. Ich kann solche Dinge nicht so ernst nehmen, das moechte ich damit zum Ausdruck bringen

  • Ich habe bei Seat gehört wie sich ein Kunde darüber informierte das das Auto nur noch ein Meter im Umkreis funk allso funktioniert.

    In der Werbung wird Keyless Entry mit 1,5 m beworben.
    Da muss man schon nah ran um das Signal abzugreifen.


    Aber dafür gibt es ja dann die Top-View-Kamera. Da sieht man sofort ob da ein Ganove mit Funkscanner neben dem Auto hockt ;kaputt-lach;

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Vorsicht, man fängt das Signal des Schlüssel ab und dann wird es per Laptop "verlängert" also zum Auto hingetragen.
    Man muss mir nur hinterher, warten bis ich weit genug vom Auto weg bin, außer Sichtweite und geht mit dem Signal zum Auto zurück.
    Man müsste das ständige Funken des Schlüssel abstellen können.

    Nette Grüße

  • In der Werbung wird Keyless Entry mit 1,5 m beworben.Da muss man schon nah ran um das Signal abzugreifen.


    Aber dafür gibt es ja dann die Top-View-Kamera. Da sieht man sofort ob da ein Ganove mit Funkscanner neben dem Auto hockt ;kaputt-lach;

    1,5 Meter zwischen Schlüssel und Auto - und mit Relais-Station eben 1,5 Meter Abstand zum Schlüssel, z.B. im Supermarkt an der Kasse, während du den Schlüssel in der Hosentasche hast, und dann 400 Meter zum "Partner in Crime", der wiederum seelenruhig direkt neben dem Auto steht.


    Da kann man etwas machen, z.B. SecuKey mit rotierenden Keys, und da sollte vor allem auch die Fertigungsindustrie endlich reagieren.

  • Kauft doch ne Bleibox, legt den Schlüssel darein, dann kann doch nichts mehr passieren oder ordert es nicht, wo nichts eingebaut ist könnte dann aber der Kuhfuss zum Aufbrechen genommen werden

    Wenn die Welt nur immer so einfach wäre...


    ...würden wir noch heute alle mit unseren Moskwitsches auf technischem Stand von 1950 herumfahren.


    Wenn man mit der Brechstange das Auto öffnet, schlägt ja die Alarmanlage an (die man vielleicht mit Kessy und der elektrischen Heckklappe geordert hat). Wenn man das Auto aber mit einem legitimen Öffnungssignal des Schlüssels öffnet, hilft auch die Alarmanlage meistens nicht.
    Und abgeschirmt in einer Metallbox funktioniert dieses Keyless-System, welches man doch gerne haben möchte, ja leider auch nicht mehr.


    Aber jetzt den Fortschritt wieder zurückdrehen - das kann doch auch keine Lösung sein. Es gibt schließlich andere Mittel und Wege, die nicht mehr jedem Deppen oder Kleinkind leichtes Knacken der Keyless-Systeme ermöglichen. Es hapert nur "ein wenig" an der Implementierung durch die Hersteller.

  • um mal , wie Du so schoen sagst, zur Realitaet zureuck zu kommen....ich bin fest davon ueberzeugt, dass vieles auch nur hochgepuscht wird. Vieles ist panik mache, dinge werden in D sehr schnell schlecht geredet/geschrieben. Neid und Missgust reagieren in D sehr stark. Da hat der eine etwas scoenes, da wird es von dem anderen kaputt geschsagt/geschrieben.
    Da werden tolle schoene Dinge erfunden/hergestellt und man macht alles nurschlecht. geniesst doch einfach mal das, was ihr habt und macht es nicht alles schlecht. Aendern koennt ihr eh nichts . Das kessy ist toll. nicht mehr darueber diskutieren was waere wenn. Wer bedenken hat, der soll es sein lassen, wer es moechte soll es gerne nehmen. Ganz einfach ...eigentlich...wenn nicht die ganzen noergler immer alles kaputt reden wuerden. wer sich durch das system nicht sicher fuehlt, soll es einfach weglassen. in anderen ausstattungsvarianten ist es nicht enthalten, nehmt diese...