Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten

  • Das Teil hat links und rechts Sperrnasen damit es nicht rausrutscht.


    Habe es vor dem Einbau mal zusammengesteckt weil ich sehen sollte wie das ausssieht. Machg das nicht...


    Ich habe 10 Minuten geflucht bis ich die Lade wiedee heraussen hatte.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja, diese Nasen habe ich auch gefunden .... egal was ich auch angestellt habe, ich habe das Ding nicht herausgebracht. Gibt es da noch wo eine Sperre?

    Mit 2 Schraubendreher und abgeschundenen Fingern habe ich es dann doch geschafft das Zeugs hervorzuholen - ein Wunder dass dabei nichts kaputt gegangen ist.

    Muss ich jedenfalls nicht nochmals haben...

  • ;kaputt-lach;War ich nicht der einzige...

    Der die Schublade vor Montage eingeschoben hat.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Man kann die Schublade samt Gehäuse auch eingeschoben montieren - wenn die Lade bis zum Anschlag rausgezogen ist, kann man durch ein Loch unten im Gehäuse die Schraube oben festdrehen.

    Schublade unter dem Beifahrersitz
    Da das Fach für den Regenschirm sehr klein ist und auch nicht für etwas anderes wirklich nutzbar ist, hab ich das Schubladenfach eingebaut. Es handelt sich um…
    www.karoqforum.de

    Raus bekommt man die Lade sehr schwer.

    Gruß

    FendiMan


    Skoda Karoq 1.5TSI DSG Style 01/2019

    5 Mal editiert, zuletzt von FendiMan () aus folgendem Grund: Linke entfernt, das Forum mit der Anleitung existiert nicht mehr.

  • Nein das ist nicht nur so ähnlich, das ist die gleiche Schublade und Teilenummer.


    Aber der Zugriff auf die Seite ist verwehrt..

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Nein das ist nicht nur so ähnlich, das ist die gleiche Schublade und Teilenummer.

    Gleiche Teilenummer weiß ich, aber Ateca ist nicht ganz gleich Karoq, darum "ähnlich". ;)


    Und den verwehrten Zugriff kannte ich nicht, ich steig dort immer angemeldet ein.

    Aber das Anmelden ist kurz und schmerzlos. 8o

  • Guten Morgen. Könnt Ihr mir sagen da hat es doch eine Zeichnung (Bedienungsanleitung )gegeben wie man die einbaut bzw. ausbaut. War mit farbigen kreisen gekennzeichnet. Wo könnte ich die finden hab schon alles probiert nix zu finden.

  • Juhu Papiere sind wieder da. Schwiegersohn hat es geschafft ohne Ausbauen aber die Fingerkuppen sind leicht lädiert, Hat gut 1 Stunde gebraucht aber jetzt brauch ich nicht zum :). Papiere kommen mir da keine mehr rein8o. Danke für die Hilfe.

  • Hab heute bei meinem Cupra Ateca mit Schalensitzen die Schublade unter dem Beifahrersitz eingebaut.

    • Sitz ganz nach oben
    • Sitz ganz zurück
    • Unter dem Sitz die beiden Schrauben am Verstellmechanismus entfernen und Sitz nach hinten klappen
    • Rückenlehne so weit nach hinten verstellen bis die Kabel unter dem Sitz nicht mehr spannen
    • 2 Schrauben unter der seitlichen Sitzverkleidung lösen
    • Gewindeeinsätze (neu) einclipsen
    • Schubladenrahmen einbauen, dabei achten dass die Stange aussen richtig sitzt
    • Rahmen mit 2 neue Schrauben am Sitz befestigen
    • Seitenverkleidung einclipsen und festschrauben (2 Schrauben)
    • Sitz wieder am Verstellmechanismus festschrauben (etwas fummelig, geht aber)
    • Schublade in den Rahmen einsetzen

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • Wieviel geht in diese Schubladen eigentlich rein (Innenmaß Breite/Höhe/Tiefe)? Hab die Dinger noch nie in natura gesehen.

  • Versuche es aktuell ohne den Sitz nach hinten zu klappen, weil die Schrauben auch bombenfest sitzen... scheitere gerade allein an dem Punkt, das seitliche Gestänge abzubekommen. Kann die Schraube (zumindest eine) erfühlen - leider ist der Kopf davon auch zur Verkleidung gerichtet, so dass man da extrem schlecht drankommt - bisher nur mit dem Bit in der Hand, nicht auf der Ratsche <X

    Kann sich noch wer erinnern, ob das Gestänge auch am oberen Punkt verschraubt oder nur geklipst ist? Ich kann es weder erkennen, noch fühle ich eine Schraube - wäre doof, wenn ich mich jetzt noch länger dran versuche und dann feststelle, dass die nächste unmögliche Stelle aufgekommen ist -.-

  • Schraub den Sitz kurz los und es geht fast von alleine !

    Selbst wenn Du ohne alles losbekommen solltest, wirst Du es wahrscheinlich nicht schaffen den Rahmen in die Führungen unter dem Sitz zu bekommen. 🙂

  • So, es ist vollbracht. Schublade unter Beifahrersitz ist eingebaut.

    Vielen Dank für die tollen Tipps, Anleitungen und Bilder.


    Noch ein paar Anmerkungen von mir:

    - Einbau ohne lösen der Schrauben vom Sitz locker machbar

    - Sitz nicht ganz nach hinten schieben, eher mittig, bleibt mehr Platz zum Arbeiten durch die Tiefe im Fussraum

    - Schublade auf keinen Fall vor der kpl. Befestigung des Rahmens einschieben

    - für gutes Licht sorgen

    - Bereich unter Sitz großzügig abdecken, falls mal eine Schraube abhaut, erspart die Suche


    :thumbup:

  • Da bin ich froh, die Laden gleich mitbestellt zu haben. So 'ne Bastelei ist nicht meins. :)