Anleitung: Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten

  • Also ich habe das SSS unter dem Beifahrersitz. Das mit der Schublade funktioniert einwandfrei.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Also ich habe das SSS unter dem Beifahrersitz. Das mit der Schublade funktioniert einwandfrei.

    hättest du ein Bild? wie des nachher aussieht mit box und verstärker? hast du auch ein link für die schublade? danke dir

  • Die Schublade bekommst du beim :).

    Oder über dir Links der 1. Und 2. SEITE dieses Threads.


    BILD kommt morgen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Schnappmutter von oben, sonst zieht sie sich ja raus.

    Seitenverkleidungen bleiben dran bei der Montage, es geht von unten, siehe diverse Beschreibungen hier vor.

  • Schau mal in Beitrag #30 dort siehst du die gelb markierte Schraube.


    Wenn du die öffnest, kannst du das Seitenteil wegklappen und die Box einhängen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Nein wahrscheinlich bist du nicht richtig in den Führungsschienen. 1 Stufe zu Hoch.


    Dann geht die Schulade zwar ein Stück rein, aber irgendwann spreizt sie sich.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Auf Anfrage hier im Forum, ob das Teil:

    http://www.need4street.de/inde…inbau_unter_dem_sitz.html

    “Tiguan - rechts "

    passt, was auch bestätigt wurde, habe ich die Lade bestellt, auch weil es keine eigene für den Ateca gibt - aber egal, die vom Tiguan soll ja passen...

    Wurde auch ziemlich rasch geliefert.

    Zuerst einmal gab es nur eine dieser Schnappmuttern, dafür 3 Schrauben.

    Gut, probiere ich halt ob man die Lade wengstens provisorisch montieren kann.

    Da kam dann das böse Erwachen - es passt nämlich genau nichts!

    D.h. der Führungsrahmen passt nicht. Da stimmen keine Abstände von den Rastnasen, Halterungen zum Anschrauben ... einfach nichts!


    Genügt es nur den Führungsrahmen neu zu bestellen oder passt die Lade dort auch nicht rein?

  • ...............auch weil es keine eigene für den Ateca gibt

    Wo hast Du das her?? Natürlich gibt es eine Seat Lade für den Beifahrersitz.

    Hab ich bestellt und eingebaut. Passt wie schon immer drinnen gewesen.

    Frag aber nicht nach Teilenummer, Rechnung ist schon lange im Müll.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Original SEAT Ateca teile:


    5NA 882 600 9B9 Führungsrahmen
    5NA 882 602 82V Schublade
    N 900 880 03 Schnappmutter 2x
    N 907 371 07 Linsenschraube 2x

    SEAT Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS , Exclusive 8Jx19" , Cappucino Beige , Alcantara-Paket , Alarmanlage , Fahrassistenz-Paket II , Navigationssystem Plus , SEAT Sound System , Panorama-Glas-Schiebedach , Winter-Paket , Bestelllt: am 20.12.2016 Lifertermin: 16W,21W/2017 Abholung: 06.04.2017

  • Irgendjemand hat doch eine Lade vom Tiguan erfolgreich im Ateca montiert - welche Modifikationen wurden dafür vorgenommen?

    Ich habe Need4Street angeschrieben... Vielleicht genügt ja der Tausch der Führungsschiene.

    Sollte es keine Möglichkeit für einen Tausch geben, werde ich eine Lösung finden... Ich habe da auch schon eine Idee.

    Bin aber für weiter Ideen offen.

  • Hallo Oliver,

    Irgendjemand hat doch eine Lade vom Tiguan erfolgreich im Ateca montiert

    ich war/bin das. Dann komme ich mal aus dem Knick:thumbsup:.

    Aaaaaaalso, aufgrund der Fotos, Tipps und Infos konnte ich die Schublade erfolgreich einbauen.

    Folgende Posts waren hilfreich: #22, #23, #30, #51, #52, #61 und #76. Ich hatte den Beifahrersitz ganz nach oben "gepumpt", den Sitz ganz nach hinten geschoben und dann die vorderen großen Torx-Schrauben gelöst und den Sitz nach hinten geklappt. Anders bin ich nicht klar gekommen. Man darf kein "Bewegungs-Legastheniker" sein und "Feinmotorik" sollte vorhanden sein, dann klappt es. "Geduld und Spucke" sind angesagt. Nur Mut und Geduld:D.

    Ich könnte dir ja beim Einbau behilflich sein - dazu müsstest du hier an der Ostsee Urlaub machen;) :dugundwech:.

    Gruß von der fast 25°C warmen Ostsee

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Servus!

    Mein Problem ist, das kein der Befestigungen passt, einmal sind die Rastnasen zu weit auseinander, dann sind dort, wo man Löcher in Sitzunterseite benötigen würde, keine vorhanden - sitzen nicht an der richtigen Stelle. Und die Kunststoffnase links, die ins Gestänge einzuklipsen wäre, passt auch nicht.

    Den Sitz habe ich schon nach hinten geklappt bekommen...

    Aber danke für Dein Feedback, ich ich sehe mir die Beiträge nochmals an.


    Ich habe gesehen, dass ToFu da Anpassungsarbeiten gemacht hat ?

  • Moin,

    also mein Fach ist aus einem Tiguan 1ausgebaut worden.

    Das ganze ist ja nun schon einige zeit her und ich kann mich an den Einbau nicht mehr zu 100 % erinnern.

    Ich hatte damals den Sitz auch nichgt ausgebaut, um die Passform genau zu prüfen, sondern einfach die hinteren Befestigungen, die nicht in die Schlitze am Sitz passen wollten abgesägt.

    Mein Fach ist nur an der Vorderseite verschraubt hält aber seit 1,1/2 Jahren ohne zu klappern oder ähnlichem.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM